Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 24. November 2009, 12:58

Unerklärliche Angst vor Toaster

Mein Zwergschnauzl hat ein Problem mit unserem Toaster.
Sobald klein Rabanus mitbekommt das ich mir ne Scheibe Brot toasten will ergreift er die Flucht. Er veschwindet sofort ins Obergeschoß oder in den Keller und da bleibt er für die nächste Stunde. Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht erklären. Selbst wenn man ihn ruft und ihm sagt das er dableiben soll geht er 3 Sekunden später trotzdem. Er hasstdas Ding wie die Pest.
Hat jemand eine ähnliche Situation?
LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. November 2009, 13:09

Hallo Marlies,

ich kenne sehr viele Hunde, die auf den Toaster so reagieren wie deiner. Irgend etwas ist ihnen unangenehm, unheimlich, sie können es nicht einsortieren - weiß der Geier. Wir hatten dieses Thema schon einmal vor ein paar Jahren im alten Portal. Vielleicht melden sich ja die Toastergeplagten zum Thema.
Eine meiner Hündinnen - eine absolut nervenstarke und in sich ruhende Hündin - lief aus der Küche, wenn ich das Frühstücksei aufklopfte. Mein Mann hatte den Verdacht, dass ich ihr mal den Eierlöffel auf den Kopf gehauen hätte :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 24. November 2009, 13:17

Hallo Marlies,

das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner RS-Hündin Cina... Ehrlich, sie bekam fast Panik, wenn ich den Toaster nur aus dem Schrank genommen hab, sie verschwand sofort, drückte sich rum und zeigte alle Anzeichen von ganz unbehaglichem Verhalten ;(

Ich weiss schon, woher das kam - sie hatte sich einmal erschrocken, als sie als junger Hund in einer fremden Wohnung alles mal so erkundete, dabei dort in der Küche neugierig alles beguckte und in dem Moment war der Toast fertig, und der Toaster dort war ziemlich laut und machte in ihrem Rücken einen richtigen Krach. Sie war halt so garnicht drauf gefasst, dann wurde sie auch noch von dem Typen damals furchtbar ausgelacht, und das war's dann (meinerseits mit dem Typen übrigens auch :D ). Sie war vom Nervenkostüm bei solchen Sachen empfindlich, das wusste ich schon. Und sie hats halt nicht vergessen... Da war auch nichts mehr zu reparieren, ich hab da auch, ehrlich gesagt, nicht so viel Wert drauf gelegt. Ich selbst esse eh selten Toast, von daher hats mich nicht weiter gestört. ;)

Das zeigte sie übrigens dann auch in anderen Wohnungen, Toaster blieb für sie ein für allemal ein Trauma. Ein komischer Hund war sie schon... :love: :love:

Grüsse,
Helen

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 24. November 2009, 13:25

Hallo Marlies,
unsere haben damit kein Problem,aber wenn du so einen Toaster hast,wie wir einen haben könnte ich deinen Zwerg schon verstehen.Unser Toaster bringt schon Leben an den Tisch.Reinschieben,anschalten geht noch,aber wenn der Toast fertig ist,ist er schon ganz schön laut und wenn dann noch einer am Tisch aufspringt um den Toast aufzufangen da er sonst auf den Fußboden landet,das kann einen Hund schon verunsichern .

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. November 2009, 13:53

Link gefunden

Hallo,

ich glaub ich hab den Link über die Suchfunktion gefunden, den Riho/Rita hier anspricht.

Angst vor Toaster


Lg Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

6

Dienstag, 24. November 2009, 14:17

Hallo,

ich glaub ich hab den Link über die Suchfunktion gefunden, den Riho/Rita hier anspricht.

Angst vor Toaster


Lg Monika

Uih, da seh ich, dass ich damals für Cina's Verhalten eine etwas andere Erklärung hatte... ?( Da sieht man mal, dass vielleicht nicht nur ein Ereignis prägend ist bzw. dass man sich vielleicht nicht immer gleich an alles erinnert, was zu so einem "unerklärlichen" Verhalten führte... :wacko:
Grüsse,
Helen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. November 2009, 17:56

Ich dachte schon das die Toaster-Phobie einmalig ist und ich irgenwie daran Schuld hab.
Aller anderer Küchenlärm wie Mixer oder Ice-Cracher stört ihn überhaupt nicht, aber wehe ich öffne die Tüte mit den Toastis dann issa weg.
LG Marlies

8

Dienstag, 24. November 2009, 20:47

Hallo Marlies,

der Parson Jack Russel Terrier von meiner Mutter hat die gleiche Phobie. Aber neben dem Toaster hat er auch noch Angst vor dem Gefrierschrank, wenn er geöffnet wird. Der Kühlschrank ist seltsamerweise o.k. Meine Mutter hat alles versucht, ihren Schisser zu "therapieren", aber keinen Erfolg gehabt. Ein traumatische Erlebnis mit dem Ding ist ihr auch nicht bekannt.

LG, Nikola

Jackos Frauchen

unregistriert

9

Dienstag, 24. November 2009, 22:00

Hallo,



bei uns ist es aktuell (bei Jacko) der Staubsauger, vor dem flüchtet er, so weit er kann...

War vom ersten Tag an so, es gibt also auch kein traumatisches Erlebnis als Auslöser, er hasst das Ding einfach. Ist wahrscheinlich aber eine ziemlich verbreitete Abneigung, schätze ich mal !



Etwas exotischer war da schon die Marotte von unserem alten ZS Arry, der hatte nämlich furchtbare Angst, wenn die Badezimmertür nur angelehnt war und (sehr leise) vor sich hin klapperte...Bei allen anderen Türen störte ihn das absolut nicht, und er war auch ansonsten eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen.



Na ja, hat halt jeder so seine Eigenarten !



Viele Grüße,

Sabine

PS: Weiß jemand, wie ich hier die Zeilenabstände verkleinert kriege ???

kathleen

unregistriert

10

Mittwoch, 25. November 2009, 09:47

Hi,

das mit dem Staubsauger kenn ich auch, nur mittlerweile wird nicht mehr vor Angst weggelaufen :D er wird angegriffen der böse, furcheinflössende Staubsauger. 8| 8|

Grüße
Kathi

Social Bookmarks