Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 23. November 2009, 21:01

Hallo Martina,

mal so ganz nebenbei - nicht jeder Husten ist ein Zwingerhusten. Es gibt auch bei Hunden ganz normale Erkältungskrankheiten, die natürlich auch ansteckend sein können.
Ehrlich gesagt, wird um kranke Hunde ein großes Theater gemacht, aber kranke Menschen laufen auch draußen rum. Na gut - die beschnüffeln sich nicht unbedingt gegenseitig :D
Wenn einer meiner Hunde krank ist, laufe ich nicht dort spazieren, wo sich viele Hunde tummeln. Ich sage früh genug, dass ein Kontakt nicht so gut wäre. Wenn eine meiner Mädels heiß ist, gehe ich zu Zeiten, in denen die meisten Hundehalter nicht unterwegs sind oder ich laufe bisschen außerhalb, aber ich setze meine heißen Mädels nicht nur aufs Klo und halte sie 4 Wochen nur im Garten. Kommen mir Hundehalter mit ihren Vierbeinern entgegen, rufe ich schon von weitem "Heiße Mädels" und in der Regel werden die Kerls dann eingesammelt. Meine heißen Weibsen bleiben während der Hitze an der Flex, ich mag keinen Stress beim Spaziergang und kann notfalls noch schnell genug reagieren.

Da meine Enja wegen ihrer irren Jagerei fast nur an der Flex oder Feldleine läuft, treffe ich hauptsächlich auf Hundehalter, die ihre Vierbeiner einsammeln oder anleinen. Wenn ich sage, warum sie an der Leine geht kommt meistens der Kommentar "Man weiiß ja nie". Ignoranten erlebe ich fast nur bei den großen Frauengruppen, die quatschen und ihre Hunde unkontrolliert in der Botanik raumlaufen lassen. Davon gibt es hier im Landschaftspark leider reichlich. Wenn ich viele Frauen reden höre, mache ich mich mit meinen Mädels davon.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 23. November 2009, 21:10

@Rita und @alle

Was fürn Zufall......solch eine "Frauengruppe" hatte ich gerade am Wochenende, Hunde hatten null gehört, Frauchen hysterisch gerufen,Hundis null gehört, ist nix passiert, die Hunde sind nur halb hergekommen, aber da sieht man mal.....
Eigentlich wäre es doch so einfach, wenn jeder erstmal seinen Hund anleinen würde...abgemacht sind die Mäuse doch gleich, oder????? Meine jagen zwar nicht, die kommen trotzdem erstmal an die Leine.........

Schöne Grüße von Peggy :)

23

Montag, 23. November 2009, 21:15

kleine Anekdote zum Thema

Hallo "all" ,

ich gehöre auch zu den Hundehaltern , resp.Hüdinnenhalterinnen , die ihre heißen Mädels anleinen und in der kritischen Zeit dem Getümmelö halt etwas aus dem Weg gehen :rolleyes: . Nebenbei: ich lebe auch in dem "hundetoleranten" Großraum München ;) .

...und ich gehöre auch zu den kommunikativen Zeitgenossen, die den Passanten auch schon von Ferne zuruft, WARUM sie ihr Mädel an der Leine hat . Die meisten Rüdenbesitzer sind dankbar für die Info., auch damit ihr "Fiffi" nicht unnötig Wind bekommt und dann vor lauter Aufregung womöglich ein Herzkasperl kriegt ;) .

Vor paar Jahren war ich mit meiner hochheißen Dame im Münsterland zum Decken.

Zwischendurch brauchte Chica Auslauf am Rad und ich kam an einem Hof mit freiem Rüden vorbei !

In meiner arglos kommunikativen Art rief ich dem Bauern im Vorbeiradeln zu : "Achtung die Hündin ist läufig!" Darauf die Antwort des Bauern : "ist ja prima , na denn !!" :cursing:

Zum Glück konnte ich mich schnell genug aus dem Staub radeln .....der "olle" Hofhund hatte mich ja nicht verstanden und noch keinen Wind gekriegt. :D

Andernfalls wäre mir nix anderes übrig geblieben , als Chica flugs unter den Arm zu nehmen. 8), um einem ungewollten DA zuvor zu kommen.

So verschieden können "andere" Hundehaltern sein , manchmal nützt die beste Kommunikation auch nix

Grüßle Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Montag, 23. November 2009, 21:32

Ich setz noch einen drauf: Auch wenn meine Hunde frei laufen, erwarte ich, dass andere nicht ungefragt zu uns herrennen! Freilauf ist kein Freibrief! X( Wir leben hier sehr ländlich, haben genug Platz, dass man sich treffen oder aus dem Weg gehen kann. Und wenn ich auf der Wiese laufe, hat auch der auf dem 50m entfernten Weg laufende Hund sich nicht einfach zu uns zu gesellen! Ob die Mädels läufig sind oder nicht, der Rüde mag das nicht.
Auch nutze ich gleiche Zeiten wie immer, wenn die Mädels läufig sind. Wir stehen beide im Arbeitsleben und können uns Gassizeiten nicht aussuchen.

Wir belästigen keinen und möchten auch nicht belästigt werden (oder nur nach Rücksprache)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 23. November 2009, 21:35

kommen.
So verschieden können "andere" Hundehaltern sein , manchmal nützt die beste Kommunikation auch nix
Wie war, wie war...... :P

Grüße von Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 23. November 2009, 21:38

Hallo Peggy,

diese quasselnden Tanten rufen hier auch noch alle zwei Minuten "Feiiiiiiiiin". Ihre Hunde machen nur Mist hören aber immerzu nur "Feiiiiiiiin".
Man könnte Zustände kriegen X(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 23. November 2009, 21:47

Hallo Rita,

in meinem Fall war das eher so: Krümel hier, Krüüümel hiiiier....Krüüüüüüüüüüüüüüüüüümel hieeeeeeeerbleiben, Krümel, kommst Du her!?!?.....und Krümel war, meines Erachtens nur durch Frauchens hysterisches Gekreische so ungehorsam oder aufmerksam....aber generell stimmts wohl...

Hallo Schnauzilie,

ich sehe das auch genauso wie Du..............einen gewissen Abstand müssen die Hunde abhaben können....das ist bei mir genauso....leider kenne ich aus meinem direkten Bekanntenkreis Leute mit einem Hovi, der rennt, was das Zeug hält, wenn er irgendwo am Horizont einen Hund erblickt....ist aber auch scheiße erzogen (oder gar nicht) muß ich dazu sagen.....und solchen Leuten wird man immer begegnen...hätte da noch mehr Beispiele...

Gruß von Peggy

Mariele

unregistriert

28

Dienstag, 24. November 2009, 11:31

Hallo Portaler!

Ich stelle fest, dass wir im Grunde alle derselben Meinung sind:
Wenn ein anderer Hund angeleint ist, sollte man seinen eigenen Hund auch anleinen und dann nachfragen, warum Ersterer angeleint ist!
Genauso verhalte ich mich auch und ärgere mich, wenn andere es nicht tun und vor lauter Ratscherei nichts mitbekommen oder nicht wollen und ihr Hund frei laufend herkommt, weil er nicht angeleint ist.
Deshalb verstehe ich nicht, das Folgende:

Ich weiss wirklich nicht, was so schwer dabei zu begreifen ist, daß man seinen Hund nicht an einen angeleinten Hund ranlassen soll


Das schließt ja nicht aus, dass schwierige (kranke, läufige, aggressive) Hunde sich etwas abseits bewegen sollten und nicht gerade auf einer turbulenten Hundewiese! Und dass man den neu hinzukommenden Hundehalter informiert, was Sache ist!

Hallo Mariele,

na wie wunderbar...ich bin also mit meinen unterschiedlich läufigen Hündinnen "aussätzig" ? Das ist ja wie mit nem Kampfschmuser..da geht man am besten auch erst nach Einbruch der Dunkelheit raus.
Hundewiesen (die für Hunde zum spielen gedacht sind) sind sicherlich zu vermeiden...aber ich bewege mich ganz normal auf waldwegen, wiesen ect. und wenn mein Hund angeleint ist, dann hat das seinen Grund ! entweder ist er nicht verträglich, läufig, oder krank ! WEnn SORRY irgendwelche Idioten dann ihre Hunde einfach herrennen lassen, dann müssen sie auch mit meiner Reaktion rechnen oder mit der meines "nicht verträglichen" Hundes.

VG Kerstin


Ich habe nirgends davon gesprochen, dass läufige Hündinnen weggesperrt werden müssen!
@Kerstin, Du schreibst ja selber, dass Hundewiesen, die zum Spielen gedacht sind, möglichst zu meiden sind! Nichts anderes ist meine Meinung!
Den Begriff "aussätzig" hast Du selbst gewählt! Nur kann man doch von jeder Seite Rücksicht verlangen, was viele user hier (besonders auch Peggy und Caro) ja auch geschrieben haben!

Also, was soll die ganze Aufregung?

VG
Mariele

29

Dienstag, 24. November 2009, 12:23

Hallo,

der sog. "Zwingerhusten" grassiert hier und in der Umgebung schon eine ganze Weile :thumbdown:

Ebenso Magen-Darm-Infekte :cursing:

Ich finde es toll, dass darum wissende Hundebesitzer die nicht wissenden informieren, damit sie ggf. die frequentierten Gegenden meiden können.

Wenn möglich suche ich schon im eigenen Interesse meine Strecken so aus, dass dort wenig "Hundeverkehr" herrscht!
GsD haben wir hier dazu sehr viele Möglichkeiten :thumbsup:

@Mariele, ich glaube nicht, dass Du persönlich angesprochen warst, sondern das Hundebesitzer Verhalten ALLGEMEIN angesprochen wurde :thumbsup:
Und da gibts leider überall "Deppen" ;)

VG
Marion, die heute mit den Hundies im Freien geduscht hat :D :D :D

willauch

unregistriert

30

Dienstag, 24. November 2009, 16:04

Hallo Martina,

mal so ganz nebenbei - nicht jeder Husten ist ein Zwingerhusten. Es gibt auch bei Hunden ganz normale Erkältungskrankheiten, die natürlich auch ansteckend sein können.
Ehrlich gesagt, wird um kranke Hunde ein großes Theater gemacht, aber kranke Menschen laufen auch draußen rum. Na gut - die beschnüffeln sich nicht unbedingt gegenseitig :D
Wenn einer meiner Hunde krank ist, laufe ich nicht dort spazieren, wo sich viele Hunde tummeln. Ich sage früh genug, dass ein Kontakt nicht so gut wäre. Wenn eine meiner Mädels heiß ist, gehe ich zu Zeiten, in denen die meisten Hundehalter nicht unterwegs sind oder ich laufe bisschen außerhalb, aber ich setze meine heißen Mädels nicht nur aufs Klo und halte sie 4 Wochen nur im Garten. Kommen mir Hundehalter mit ihren Vierbeinern entgegen, rufe ich schon von weitem "Heiße Mädels" und in der Regel werden die Kerls dann eingesammelt. Meine heißen Weibsen bleiben während der Hitze an der Flex, ich mag keinen Stress beim Spaziergang und kann notfalls noch schnell genug reagieren.

Da meine Enja wegen ihrer irren Jagerei fast nur an der Flex oder Feldleine läuft, treffe ich hauptsächlich auf Hundehalter, die ihre Vierbeiner einsammeln oder anleinen. Wenn ich sage, warum sie an der Leine geht kommt meistens der Kommentar "Man weiiß ja nie". Ignoranten erlebe ich fast nur bei den großen Frauengruppen, die quatschen und ihre Hunde unkontrolliert in der Botanik raumlaufen lassen. Davon gibt es hier im Landschaftspark leider reichlich. Wenn ich viele Frauen reden höre, mache ich mich mit meinen Mädels davon.

Grüße von
Rita


Hallo Rita
der Zwingehusten ist bei mitlerweile 5 Hunden hier nachgewiesen worden.
Also TA qualifiziert so zu sagen.Ich bin generell gegen Verbreitung vorn faulen Eiern

Social Bookmarks