Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2009, 12:02

Dogsitter für ZS zwischen Burscheid und Köln-DRINGEND!!!

Hallo,

wir sind gerade nach Burscheid gezogen und suchen ab Januar 2010 eine Tagesbetreuung (ca. 6,5 Stunden pro Tag, 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr, Mo. bis Fr.) für unseren Zwergschnauzer Oscar.

Oscar ist ein sieben Jahre alter black-silver Zwergschnauzer, der sehr gerne spazieren oder im Freien (Garten) auf Entdeckungsreise geht. er ist relativ selbständig, d.h. er muss nicht beschäftigt werden. Mit anderen Hunden verträgt er sich ohne Leine ganz gut, an der Leine wird er aber leider zur "reißenden Bestie". Aber wir arbeiten daran, dass auch das sich ändert. Mit Kindern kommt er ganz gut klar, wobei er kein großes Interesse an Ihnen hat.

Vielleicht hat jemand von Euch Interesse oder kennt jemanden, der gerne einen Hund hätte, aber nicht für den ganzen Tag. Eine Urlaubsvertretung wäre auch kein Problem, das können wir ganz problemlos organisieren.

Wir würden natürlich auch für die Betreuung bezahlen. Das müsste man dann bei einem persönlichen Gespräch klären.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

2

Montag, 23. November 2009, 00:48

Dogsitter

Hallo,
zu welcher Ortsgruppe gehörst Du denn?
Vielleicht kannste dort ja jemanden finden, der deinen Zwerg betreut.
Allerdings kannste nicht verlangen, dass es jemand umsonst macht.
Bei uns in Wiesbaden liegen die Preise bei ca 10 € pro Tag ohne Futter.
Im Hundekindergarten in unserer Nähe bezahlt man dann das doppelte!!!!!
Viel Erfolg
Elke mit zs Gini und Gyljana

3

Montag, 23. November 2009, 10:18

Wir gehören zu keiner Ortsgruppe (?). Nachdem wir solche Probleme haben jemanden zu finden, war das Forum für mich so etwas wie die letzte Hoffnung. Scheinbar gibt es im Raum Burscheid keine Leute, die arbeiten und Hunde haben und somit keinen Bedarf für eine Betreuung.

Im Internet habe ich mehrere Seiten gefunden, die Betreuung vermitteln aber dafür mächtig abzocken. Ich zahle gerne 12,- € pro Tag für eine adäquate Betreuung. Aber ich weigere mich, wenn der Betreuer davon nur 7,- € bekommt und der Vermittler täglich 5,- € kassiert.

Wir wollen unseren Hund auf keinen Fall sechs Stunden am Tag alleine lassen. Zwei bis drei Stunden wären ja noch okay. Und abgeben möchte ich ihn auch auf keinen Fall.

LG,
GrUlli mit Oscar

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 23. November 2009, 13:39

Hallo GrUlli,

dann ...

Zitat

Wir gehören zu keiner Ortsgruppe

...wird das ja mal Zeit :D dafür.



Es gibt immer wieder in fast jeder OG Leute, die gern einen Sitterjob für Schnauzis machen. Oft sind's ältere Mitglieder, die keinen eigenen Hund mehr halten möchten, aber dennoch nicht so gänzlich von den Schnauzis loskommen können/möchten.



Wenn du nicht in den PSK eintreten möchtest, solltest du vielleicht ein Inserat in deinem örtlichen Käseblatt aufgeben, vielleicht meldet sich darauf jemand.



Ich wünsche dir viel Erfolg

Viola und die Pfeffi-Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Oskar´s

unregistriert

5

Montag, 23. November 2009, 14:00

Hallo GrUlli,

hast Du mal auf Betreut.de geschaut? Die nehmen zwar zunächst viel für die Vermittlung, aber danach nichts mehr. Ich habe bisher nur gestöbert, es aber noch nicht aktiv genutzt.

Grüsse
Brigitte

6

Dienstag, 24. November 2009, 10:42

@fidibus
Also ich informiere mich sofort mal beim psk wegen Mitgliedschaft und Ortsgruppe usw.. Das wäre klasse wenn es jemand wäre der bereits Schnauzererfahrung hat und damit umgehen kann. Vielleicht kann Oscar da ja auch noch was lernen (und wir vielleicht auch). Danke ganz herzlich für den Tipp.

@brigitte
Ja, betreut.de haben wir auch schon gecheckt, aber nichts gefunden. Wir haben mittlerweile auch schon 200,- € "Fangprämie" ausgesetzt, wenn uns jemand erfolgreich vermittelt.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. November 2009, 16:22

Hi GrUlli,
8)

ich kenne da jemanden in deiner nähe, der Hunde sittet, ein
kompetenter Schnauzer-Erfahrener Hundehalter, ich frag ihn mal.
Wenn er noch
Kapazität frei hat werde ich euch zusammen bringen. :thumbup:

Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Scoobidoo

unregistriert

8

Dienstag, 24. November 2009, 21:07

Hallo,

schau doch mal hier: www.wochenpost.de . Links siehst du eine Rubrik "Tiersitter". Da haben Leute in deiner Umgebung inseriert, die eine Betreuung suchen oder anbieten können.

Bei der Wochenpost handelt es sich um eine regionale kostenlose Zeitung. Das weiß ich, weil ich auch bei dir in der Umgebung wohne;-). Leider kann ich dir aber sonst nicht weiterhelfen, da ich selbst berufstätig bin.

Viel Erfolg bei der Suche

Sabine

9

Mittwoch, 25. November 2009, 20:38

@alle
Das macht ja jetzt wirklich Hoffnung, dass ihr Euch alle so bemüht. Vielen lieben Dank. Es wäre echt klasse, wenn wir jemanden hier über das Forum finden würden. Außerdem bin ich noch privat am Suchen nach einem Dogsitter für unseren Oscar.

In wochenpost.de haben wir leider niemanden gefunden. Aber wir bleiben am Ball.

Social Bookmarks