Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 18. November 2009, 23:58

Knicklichter - Warnung !

Hallo zusammen,

zu den Knicklichtern hier eine am 21.10.2009 veröffentlichte Warnung des Bundesinstituts für Risikobewertung:

Knicklichter sind nichts für kleine Kinder - BfR registriert Zunahme der Unfälle von Kleinkindern mit Knicklichtern und Leuchtstäben

LG
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

spieder

unregistriert

22

Donnerstag, 19. November 2009, 00:17

Hallo

Ich habe seit drei Jahren ein Leuchtband für meinen mittel Schnauzer in Größe 45 cm von „die Leuchten“.
Bin damit SUPER zufrieden. Erst jetzt, habe ich die Batterien gewechselt. Es leuchtet und Leuchtet.
Auch der Service ist da richtig super. Auf der BSZ in Dortmund dieses Jahr, war diese Firma zum erstenmal da. Weil mein Männe ja so schlau war und ich das Band schon mal hier und da Liegen lasse ein zweites zu Bestellen aber nicht auf mich gehört hatte, dass Größe 45 cm reicht, hat er prompt eins in 50 cm bestellt.
Der Schuss ging für ihn natürlich nach hinten los. Es war zu GROß. Fiel meinem Mittel immer über den Kopf und lag am Boden.
Zufällig war der Chef selber am Stand. Den hatte ich dann gefragt, ob er das zu Große Halsband auch kürzen könnte?
Ne, konnte er nicht. Dafür gab er mir ein neues in 45 cm mit Batterien. Mit der Bitte, das
andere was zu groß ist zurück zu schicken. Das könnte er zu Vorführung gebrauchen.
Hab ich dann auch gemacht. Es war ja nur ein bis zweimal im Einsatz
Die Dinger sind echt Klasse und die Firma auch.

www.die-leuchten.net

LG
Tina

Eggertdanny

unregistriert

23

Donnerstag, 19. November 2009, 10:32

Größe für Mittelschnauzer

Hallo,



Luigi hat ein Leuchtie in Grösse 40 und Eggert in 45, weil er ein sehr grosser Mittelschnauzer ist. Passen beide perfekt und ich denke, dass die Grösse 40 eigentlich für den Mittelschlag ausreichend sein dürfte - würde Eggert auch noch gerade über den Kopf passen.



LG Susanne und ihre Jungs

24

Donnerstag, 19. November 2009, 11:11

..Wir leuchten auch ..

...Tyson hat schon im 3. Jahr das original "Leuchti" in blau. Ich bin bestens damit zufrieden. Blau aus dem Grund damit es eher auffällt so in der Stadt.. da leuchtet ja eh viel in weiß oder rot (falls die Radler auch mal das Licht anmachen würden). Inzwischen haben sich schon viele die Leuchti gekauft, die meisten in blau!
Abends im dunklen Park ist es interessant. Es leuchtet blau in allen erdenklichen Höhen :D

25

Donnerstag, 19. November 2009, 11:45

mit ein wenig geschick und geduld kann man das leuchti zur not auch einkürzen. ich musste auch dann doch ca 5 cm rausnehmen aus dem schlauch, damit es meiner passt. es ist halt nur ziemlich schwierig, da kabel mit den led's ieder reinzuschieben - die konstruktion selber ist ziemlich einfach.

viele grüße
heinke

26

Donnerstag, 19. November 2009, 13:45

Hallo zusammen,

wir kaufen jedes Jahr beim A.ldi die Leuchtarmbänder für Jogger. Für Zwerge sind ide echt klasse.

LG

Melanie

Charflo

unregistriert

27

Donnerstag, 19. November 2009, 14:51

Hallo,

auch ich benutze die Leuchtarmbänder von Aldi. Die sind preislich einfach unschlagbar ;) .

Für meinen Zwergpinscher reicht eins, für meinen Border mach ich zwei zusammen.

Da ich jeden Abend noch eine größere Runde laufe, lohnen sich eher die Aldi-Bänder als Knicklichter.

LG Charflo

Mariele

unregistriert

28

Donnerstag, 19. November 2009, 18:01

Hallo Portaler,

seit ca 25 Jahren (vorher hat es sowas gar nicht gegeben) quälen wir uns mit den Leuchtbändern bei unseren Zwergschnauzern herum: verrutschen, leuchten nur schwach (Fell b. Schnauzern verdeckt leichter die Leuchtzone)!
Aber jetzt:
Das oben vielfach zitierte Leuchtie ist der Oberhammer!
Es ist so hell, dass ich schon fast Bedenken hatte, ob es den Augen von Hund und Mensch schaden könnte! Einfach toll, auch auf weite Entfernung!
Ich sehe die Hunde im Gebüsch jetzt in der Dunkelheit besser als am Tag!

Hoss rot, der Teufel Jule giftgrün! Ist in Katzengröße extra bestellt worden! Am hellsten sind blau und grün.
Ca 70 Euro sind zwar eine Menge Holz, aber die Investition hat sich gelohnt!
Mit Aldi brauche ich bei meinen Rabauken gar nicht anzufangen!

Gleich geht's los! Ich freue mich schon auf das "Feuerwerk"

LG
Mariele

Gibt es hier keine Explosions-Smileys?

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:10

Knicklichter

Hallo Kathi.

Mit diesen Knicklichtern, das hört sich gut an, werde mir Die auch besorgen.

Den "Amos" sieht man im Dunkeln gar nicht.

Goldy ist so klein, da ist das bestimmt auch angebracht.

Toller Tip. :thumbsup:

Daaaaaannnke. :xmas-wink:

VG.

"Amos", Goldy und

Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

dreamteam

unregistriert

30

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:14

Ich habe auch diese Klettbänder von Aldi, die leuchten wunderbar. :thumbsup:

Social Bookmarks