Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Montag, 16. November 2009, 11:09

Futtermenge

Liebe Portaler,

vor einiger Zeit berichtete ich, dass Caspar (Zsss) unter einer Futtermittelallergie leidet. Meine TÄ riet mir, ihn mit Kartoffeln und Fisch zu füttern. Dies habe ich auch für den entsprechenden Zeitraum getan, dann zusätzlich Huhn versucht, ging eigentlich ganz gut. Dann - zusätzlich Rind versucht - nach einer Woche Fütterung wieder Mega-Durchfall (alle 3 Stunden, auch nachts). Also - Rind wieder weggelassen, immer noch Durchfall. Also - wieder Kartoffeln mit Fisch, Durchfall wieder weg. Soweit sogut.

Aber, was mich irgendwie beunruhigt - ;( die Futtermenge:

Er wiegt 8,7 kg (39cm) - wenn man davon ausgeht, dass er 4% des Körpergewichtes Futtermenge erhalten soll (er ist jetzt knapp ein Jahr), davon 70-80% Fleisch (gilt dies auch für Fisch???? ?( ), müsste er ca. 280g Fisch erhalten, Rest (Endmenge 350g Gesamt-Futtermenge) dann Kartoffeln. Aber der Hund wird definitiv nicht satt und nimmt auch (zwar gering, aber dennoch...) ab. Ich füttere diese Menge jetzt seit 10 Tagen, in insgesamt 3 Portionen.

Er bekommt ansonsten praktisch kein Fett, kein Öl nichts anderes. Zur Vitamin- und Mineralstoffsupplementation habe ich von der TÄ ein Futterergänzungsmittel für Allergiker-Hunde erhalten, das er bisher vertragen hat.

Frage: Kann ich ohne Weiteres mehr Fisch und Kartoffeln füttern ?? - Wie sieht das denn mit einer Proteinüberversorgung aus (Wirkung z.B. auf die Nieren??). Oder nur mehr Kartoffeln - oder dann zuviele Kohlenhydrate??

Könnt Ihr mir diesbezüglich einen Rat geben?



Vielen Dank im Vorraus.



LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. November 2009, 11:27

Hallo Janka,

Fett und Kohlenhydrate sind die Energieliefranten für den Hund. Wenn er davon so gut wie nichts bekommt ist es kein Wunder, dass er dünner wird oder nicht zu nimmt. Außerdem ist die Ernährung mit Fisch und Kartoffeln auf Dauer zu einseitig.
Wie wäre es denn, wenn du ihn mit der Bioresonanz austesten lässt. Dann wird dir genau gesagt, was er verträgt und was nicht und wenn du magst, kannst du ihn auch damit behandeln lassen und dann ist er seine Allergien oder Unverträglichkeiten los.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Caspar33

unregistriert

3

Montag, 16. November 2009, 12:50


Fett und Kohlenhydrate sind die Energieliefranten für den Hund. Wenn er davon so gut wie nichts bekommt ist es kein Wunder, dass er dünner wird oder nicht zu nimmt. Außerdem ist die Ernährung mit Fisch und Kartoffeln auf Dauer zu einseitig.




Hallo Rita,

das ist ja auch meine Befürchtung.....TÄ meint ja das Ganze soll im Rahmen einer "Ausschlussdiät" ausgetestet werden - deswegen jetzt nur Kartoffeln und Fisch, bis sich alles wieder stabilisiert hat (Durchfallepisode jetzt 10 Tage her). Davor ja auch Anderes - jetzt mal genauer genauer geschrieben (sorry vorab für die eben fehlende Info): Huhn+ Hirse+ Möhrchenbrei (das ging ja auch recht gut.....diese Anregungen habe ich übrigens aus "Natural Food Dog" ;) - echt super Buch, nochmals Danke für den Tipp....), dann wollte ich ja Rind ausprobieren, dann der Rückschritt, so dass jetzt wieder nur Kartoffeln mit Fisch. Nach TÄ-Meinung für mindestens 4 Wochen, dann wieder Anderes ausprobieren.

...... Ich hatte jetzt wegen der Futtermenge nachgefragt, weil ich da nichts Falsch machen wollte..........



Bezüglich der Bioresonanz - ich bin Allem aufgeschlossen! Wußte nicht, dass dieses auch für Futtermittelunverträglichkeiten möglich. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich eine solche Untersuchungen machen lassen könnte??? (Komme aus Kiel) Wie läuft denn so etwas ab?



LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. November 2009, 12:54

Hallo Janka,

gerade bei Allergien und Unverträglichkeiten ist die Bioresonanz richtig gut.

Schau mal hier www.bicom-bioresonanz.de dort kannst du eine Liste mit Therapeuten in deiner Umgebung anfordern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks