Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uriah-Nicky

unregistriert

1

Sonntag, 15. November 2009, 19:53

In die Wohnung pinkeln....

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich bin nicht neu hier, ich habe mich nur vor ein paar Wochen abgemeldet und heute unter einem neuen Namen (aber ähnlichen Namen) neu angemeldet,einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern.

Nun habe ich ein kleines Problem und ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint...

Meine Hündin Nicky (gestern 5 Jahre alt geworden) hat heute zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen in unser Haus gepinkelt. Es ist jeweils im selben Zimmer passiert und in dem sie sich im Vergleich zu den anderen Zimmern, verhältnismäßig selten aufhält.

Gerade eben habe ich dort mit ihr Ball gespielt, als sie dann einfach irgendwann den Ball hat liegen lassen, kurz rumgeschnüffelt hat und dann sich hingesetzt hat zum pinkeln. Genau so war es vor 4 Tagen auch. Auch da habe ich mit ihr gespielt und dann hat sie, vollkommen ohne Voranmeldung Pipi gemacht.

Nun bin ich ein bisschen irritiert und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sie ist natürlich ansich stubenrein und wenn sie mal ganz dringend muss meldet sie sich eigentlich auch... Aber dann ohne großartige Voranmeldung einfach so ins Zimmer machen- das hat sie schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Es ist aber auch nicht so, dass ich vorher ewig nicht mehr draußen war... Normalerweise hält sie es schon mind. 4 Stunden aus, bis sie das nächste Mal Pipi machen kann und diesen Zeitraum habe ich auch dieses Mal eingehalten....

Ansonsten verhält sie sich eigentlich ganz normal!

Dass sie mir auf der Nase herumtanzen will glaube ich eigentlich nicht... Kann es sein, dass eine 5 jährige Hündin eine Art Blasenschwäche entwickelt und sie es nicht mehr so lange aushalten kann wie früher? Was mich dann aber doch verwundert ist, dass sie es bisher nur in dem einen Zimmer gemacht hat... Kann es sein, dass sie,weil sie so selten in diesem Zimmer ist, es nicht so sehr als ihr zu Hause ansieht, wie zum Beispiel das Zimmer,wo sie immer schläft oder das Wohn-/Esszimmer???

Was denkt ihr über das Ganze?

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky

MissCoCo

unregistriert

2

Sonntag, 15. November 2009, 20:32

....Gerüche?...

Hallo, Cosima,

wenn Du schreibst, dass sie dort schnüffelte, war dort ganz sicher ein Geruch, der sie zum Pinkeln angeregt hat. Da sie selten in dem Raum ist, hat sie diese Anregung auch angenommen.

Auch Hündinnen markieren gelegentlich. Ich würde diese Stelle einfach mit irgendeinem Parfüm oder Deo einsprühen und dann wieder mit ihr dort spielen. Wenn sie stubenrein ist, hat sie dort sicher nur irgendetwas animiert, zu pinkeln. Da uns solche Dinge verborgen bleiben, halt noch mal ausprobieren und wenn sie dann doch wieder wässert, natürlich ein kräftiges Pfui oder so, damit sie weiß, dass auch dieser Raum trotz Verlockung Pinkel-Tabu hat.

Lg, Chrissi, die früher immer eine Parfümflasche parat hatte :D

Social Bookmarks