Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 19:39

was ist am Schnauzer so anders?

Hallo,

ich möchte hier mit einem Zitat von Freddy beginnen:

.......Wenn sie vorher eine "Rasse" hatte wo der Pudel überwiegte kommt sie in eine andere Welt. Wie gesagt Schnauzer
passen nicht zu jedem und jeder.......



Nun meine Frage:

was ist am Schnauzer so anders? Zu wem passt ein Schnauzer? Zu wem auf keinen Fall?



lg Betty

2

Sonntag, 15. November 2009, 19:51

was ist am Schnauzer so anders..????

Er ist ein liebenswerter Dick- Kopp - ein Hund mit Ecken und Kanten , eine Schmusebacke ,ein Schoßhund mit Naturschärfe ,
kein Hund mit Kadavergehorsam,
einer , der weiß was er will und dies auch immer wieder austestet - kurz ein Hund für wesensfeste Menschen :D - ist er zu stark- bist du schwach :D ;)

einmal schnauzer- immer schnauzer !!!


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Sonntag, 15. November 2009, 20:06

Hallo Betty,

Christiane hat absolut recht!

Eines möchte ich noch hinzu fügen: Für hektische Menschen ist der Schnauzer auch nix. Ruhiger Umgang und klare Regeln!

Und wie Christiane schon sagte.......EINMAL SCHNAUZER - IMMER SCHNAUZER

LG Susan

mercedes122

unregistriert

4

Sonntag, 15. November 2009, 20:20

Hallo,
Da ich bisher nur Schnauzer hatte :P kenne ich den Unterschied nicht. Ich weis nur eins. Mir kommt keine andere Rasse ins Haus :love: .
Ich mag diesen liebenswerten Dickkopf. Auch wenn sie ihn mal abwenden, wenn sie so tun, als hören sie nichts :whistling: .

Eigentlich hat @nani alles schon kurz zusammen gefaßt.

LG Evi

5

Sonntag, 15. November 2009, 20:30

Hallo,

er ist nicht anders, er ist ein Hund. Er ist ein Individuum, unbequem, unbeliebt, unangepasst.

Er ist kein liebes süßes Welpi, er ist kein pflegeleichtes, liebes, leicht erziehbares Hundewelpi.

Er kommt von Züchtern, die oft sehr unbequem, weil nachfragend sind, nicht oberflächlich, sondern tiefschürfend.

Er ist ein Hund, der Menschen mit Liebe für genau diese Art Hundecharakter braucht.

Wer dafür keinen Nerv und kein Verständnis hat, sollte sich einen anderen Hund suchen.

Saluti

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 15. November 2009, 20:42

Hallo,

@Nani hat das alles kurz und treffend beschrieben.



Auf jeden Fall ist ein Schnauzer ein Hund mit Charakter :love: , kein Langeweiler, den man bei Bedarf in der Ecke abstellen kann und "mal so nebenbei" erziehen kann und sollte.

Er ist ein temperamentvoller Hund, der zwar gern auf der Couch kuschelt, aber kein Hund für Menschen, die am liebsten auf der Couch sitzen.



Auch für mich gilt: Einmal Schnauzer - immer Schnauzer!!!



Überhaupt nicht geeignet ist der Schnauzer für Leute, die körperlich bequem sind und inkonsequent, denn beides ist (für mich) nicht vereinbar mit dem Temperament und der Dickköppigkeit der Schnauzer.



LG

Viola und die Schnauzer - Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Sonntag, 15. November 2009, 22:01

Na dass sind ja schöne Liebeserklärungen :thumbup:

Einen Hund mit Kadavergehorsam mag ich eh nicht, ich will einen der auch entscheidet was er will. (natürlich nicht immer ;) )

Mein jetziger Hund bleib z.b. bei der BGH-Prüfung (es war sehr heiss) nicht in der Sonne liegen als ich ihn abgelegt habe, er legte sich in den Schatten. Das kostete mich einige Punkte aber für mich war das ok denn ich verstand ihn, auch mir war sehr heiss und ich wäre am liebsten auch in den Schatten gegangen.

Gut, Kadavergehorsam kann ich also nicht von ihm verlangen aber gehorcht er gar nicht?

lg Betty

8

Sonntag, 15. November 2009, 22:20

EINMAL SCHNAUZER - IMMER SCHNAUZER

Hallo an Alle , das höre ich von Hundebesitzern alle Tage egal was für einen Hund sie haben .. es ist immer der einzig wahre ..einmal Dogge immer Dogge z.B.
:D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 15. November 2009, 22:29

. Gut, Kadavergehorsam kann ich also nicht von ihm verlangen aber gehorcht er gar nicht?

Doch, sehr gut sogar. Er testet diese regeln nur STÄNDIG aufs neue aus :D . Da kannst du nicht sagen, er weiß, dass er nicht..... z.B. in dieses Zimmer darf oder die Nase auf den Tisch legen darf.... er wird es immer wieder versuchen.

Ein weiser Schnauzermensch hat mal gesagt:
" Wer einen Hund haben wolle, der beim ersten male hört, der solle sich einen Schäferhund holen. Ein Schnauzer hört beim dritten mal. 1x um es zu registrieren und sich umzudrehen, das zweite mal, um sich in Bewegung zu setzen und das dritte mal, weil ihm unterwegs immer noch etwas ganz wichtiges einfällt" :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 15. November 2009, 22:35

EINMAL SCHNAUZER - IMMER SCHNAUZER

Hallo an Alle , das höre ich von Hundebesitzern alle Tage egal was für einen Hund sie haben .. es ist immer der einzig wahre ..einmal Dogge immer Dogge z.B.
:D




@Alexis,

tja so hat jeder seine Rasse - die hatten wohl noch keinen Schnauzer - sonst würden sie sowas nicht sagen :D :D
wir hatten schon einige Rassen wie Schäferhund , Rottweiler, Berner Sennen ,Groenendael , Mixe - alle liebenswert auf ihre Art -

aber Schnauzis sind halt was Besonderes - einfach SPECIAL :love: :love: :) !!!!!


@Betty

klar lassen die sich erziehen - alle egal ob Zwerg- Mittel - Riese - sie sind sogar sehr wissbegierig und was sie mal gelernt haben , vergessen sie nicht mehr - aber wenns nicht nach deren Kopf geht , kanns etwas schwieriger werden als bei DSH zB . - der will gefallen .
Aber mit Bestätigung , Motivation und- wenn sie mal auf stur schalten - immer ein wenig sturer sein als Schnauzi- dann klappts ;)



LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks