Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreamteam

unregistriert

81

Freitag, 1. Januar 2010, 16:19

Hallo Michaela (Engelfrauchen)

wie schön hast du das geschrieben :**: das stimmt alles :thumbsup:

"Schnauzermenschen haben verstanden, dass "sie" ihren Schnauzern gehören - und nicht umgekehrt. Und sie lieben es!" :645:

Liebe Grüße und viel Freude mit unseren tollen Hunden

Gisela u. Aragon

Struwelliese

unregistriert

82

Freitag, 1. Januar 2010, 16:27

Hallo Schnauzermenschen,

fühl mich nach euren Beiträgen doch gleich besser :) und es stimmt tasächlich: ich hatte noch mit keinem Hund so viel Kontakte zu "Fremden" wie mit meiner kleinen Schnauzer-Lady!!
Schreibt weiter so tolle ehrliche amüsante Beiträge - am besten finde ich immer kleine Alltagsgeschichten, in denen sich jeder Schnauzer-Besitzer wiederfinden kann (im Gegensatz zu den Goldi- , Labbi-, Collie- usw. Menschen).

Wir wünschen ein guten Neues Jahr 2010
Ein Schnauzermensch ^^

chicalondon

unregistriert

83

Freitag, 1. Januar 2010, 16:29

Ein frohes neues Jahr wuensche ich euch allen!!!!!!!

Hoffe alle haben das KAWUMM gut ueberstanden und alle Hunde und Menschen sind ok.



Ich muss grinsen, wenn ich das alles hier lese und ich unterschreibe fast alles, was hier geschrieben steht. Mein Mann haelt mich fuer bescheuert, wenn ich ihn beobachte wie er z/B Joker mit "Wumm" etwas beibringen will und ungeduldig ruppig wird ....ich grinse und guck mir den Hund nur an und wir zeigen uns innerlich den Vogel...Joker grinst zurueck, ich bin mir sicher:):)



Manchmal bringt mich das alles auch zur Verzweiflung, den dass Chica wieder hetzen will und Joker immer drei Schritte vor und zwei zurueck macht, was seine Angst angeht (wobei wir schon erhebliche Fotschritte, eben in seinem Tempi machen)

Doch ich bin genauso...und das Engelfrauchen das mal so geschrieben hat, dass ist echt klasse! Die Schnauzmenschen sind anders...und die anderen Hundebesitzer wissen das, denn wie oft werde ich gefragt "WIE kann man sich 2 Riesen anschaffen?Die sind doch SO schwierig, so aggro und immer die Hunde, die Loecher in Andere beissen....."Ich freue mich, wenn ich auch mal den ein oder Anderen vom Gegenteil ueberzeugen kann, der Rest lege sich gehackt.

Liebe Gruesse zum neuen Jahr

Claudia

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Freitag, 1. Januar 2010, 17:50

Hallo,
was an einen Schnauzer anders ist,habe ich am Mittwoch wieder feststellen können.
Man merkt ,der Hund hat Schmerzen,geht also zum TA,dort angekommen,steht er auf den Tisch und egal was der TA macht,er wird nie zeigen wo es ihm weh tut.Da muß der Besitzer dann genau so stur wie sein Hund sein und sich nicht einreden lassen,das der Hund gesund ist.Wir haben zum Glück eine TÄ,die diese Rasse und ihre Charaktereigenschaften liebt und uns immer noch ein Paar Euronen in der Geldbörse lässt,auch wenn sie noch so lange suchen muß.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

85

Freitag, 1. Januar 2010, 20:17

Naja,

ich halte nicht viel von der Euphorie dieser "Schnauzermenschen". Ich bin kein Fanatiker. Ich bin vor allem kein Rassefanatiker. Ich mag alle Hunde.

Schnauzer sind super Hunde, aber auch alle anderen Hunde sind super und haben ihre Vor- und Nachteile, genau wie Schnauzer.

Was ist am Schnauzer anders? Nix. Nur was die Menschen in ihm sehen.

Meine Schäferhunde zeigten genau diese Eigenarten, Kleinigkeiten, Charakterpünktchen wie die Schnauzer, die hier beschrieben werden. Nur wurden sie anders behandelt und erzogen, weil sie eben Deutsche Schäferhunde waren. Sind Rassehunde nicht hauptsächlich Produkte ihrer Erziehung? Oder sind Schnauzer wirklich anders? Ich glaube nicht. Sie haben bestimmte Eigenarten, die ihre Züchter und Besitzer wecken und fördern. Und wenn sie das nicht tun? Sind sie dann nicht ganz normale Hunde???

Grüsse,
Helen

86

Freitag, 1. Januar 2010, 20:41

Hallo Helen,

yep - ich kann Dir nur zustimmen. Es gibt soviele tolle Hunde - und ich kann mich für tolle Hunde ganz unabhängig von ihrer Rasse begeistern.

Sind Rassehunde nicht hauptsächlich Produkte ihrer Erziehung? Oder sind Schnauzer wirklich anders? Ich glaube nicht. Sie haben bestimmte Eigenarten, die ihre Züchter und Besitzer wecken und fördern. Und wenn sie das nicht tun? Sind sie dann nicht ganz normale Hunde???

Grüsse,
Helen


Klar sind Schnauzer normale Hunde. Wie jeder andere Hund auch.

ABER unterschätzen wir hier nicht die Zucht. Die jahrzehnte- teilweise jahrhundertelange Selektion auf bestimmte Eigenschaften - Verwendungsmöglichkeiten - und den darausresultierenden Unterschieden?

Im Grundcharakter unterscheiden sich die verschiedenen Rassen. Und grade Sportler, die von einer auf eine andere Rasse umsteigen und dabei Probleme haben, zeigen das oft. Denn es sind dann oftmals rassetypische Eigenheiten, auf die man sich einstellen muss. Was nicht jedem leicht fällt. (Und das ist dann kein Fehler der Hunde, meiner Meinung nach, sondern ein Problem der Menschen.)

Genauso wie "Otto-Normal-Hundehalter" sich oftmals mit bestimmten Rassen leichter tut, als z. B. mit den mittelgrossen Terrierrassen oder Schnauzer und Deutscher Pinscher.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Freitag, 1. Januar 2010, 23:09

Hallo Helen,

ich liebe alle Hunde, aber leben möchte ich nur mit Schnauzern.
Wir hatten in der Familie Dackel, Cocker, Setter und Mixe, aber alle waren nicht so wie die Schnauzer.
Zu uns auf den Hupla kommen alle möglichen Hunde und Mischlinge, aber auch sie sind nicht wie die Schnauzer.
Das hat auch nichts mit Fanatismus für eine Rasse zu tun. Es sind einfach erlebte Unterschiede. Einen Labbi oder Basset kann man nun wirklich nicht mit einem Schnauzer vergleichen. Wie Claudia schon schreibt, sind die verschiedenen Rassen auch im Wesen und Charakter unterschiedlich gezüchtet und das sieht man ganz sicher im VPG Bereich und in anderen Sportarten. Wenn ich mir anschaue, wie bei uns auf dem Platz z.B. die Malis und die Riesen arbeiten, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich mir beim THS oder Agi z.B. die Arbeit der Border und der Schnauzer ansehe, ist auch das ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das kann nicht nur an der unterschiedichen Art der Menschen liegen, die sie trainieren.
Sicher sind die Dackel- oder Pudelleute genau so verliebt in ihre Rasse wie wir in unsere :love: - und das doch nichts Schlimmes, oder?! :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

88

Freitag, 1. Januar 2010, 23:14

Hallo Rita , genau so ist es !!!

Egal wen man ansprechen würde , jeder sagt diese Rasse ist die beste .. einmal Pudel immer Pudel ..usw ..
Gestern hatte ich einen Mann mit einem Briard getroffen ,der Hund ist schon sehr alt .. was sagte er .. einmal Briard immer Briard !!
So ist das eben ...

Einmal Mischling immer Mischling ... lach


Rita ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im Neuen Jahr !
LG Traudel

89

Samstag, 2. Januar 2010, 12:51

Hallo zusammen



ich lach mir grad einen in's Fäustchen :exla:



Warum ?

Na, wir waren die Pudelfanatiker schlechthin - über 20 Jahre Klein und Zwerpudel-Besitzer und die letzten 15 Jahre haben wir mit einem Grosspudel (Königspudel) leben dürfen.

Es waren wundervolle Jahre und ich möchte nicht ein Sekündchen missen !!

Unsere Hunde waren, wie auch jetzt, immer dabei, egal, welchen Hobby's wir noch nachkamen. Zur Pudelzeit hatte mein Mann sich dem Wassersport verschrieben und alle unsere "Püdelchen" waren begeisterte Boot'sjunkees. Nebenbei waren sie alle begeisterte Jogger und begeisterte Stadtbummler und begeisterte "ich mache alles mit, wenn ich nur dabei sein darf".................

Somit waren wir und unser Umfeld auch begeistert von den Pudeln !

Nach einer Zeit ohne Hunde -wie haben wir das nur ausgehalten- fiel unsere Wahl auf den Zwergschnauzer.

Und jetzt kommt's : Ja, sie sind anders und das ist gut so !

Sammy311

unregistriert

90

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:19

Feststellung!

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mich ja erst Vorgestern hier angemeldet. Deshalb wärm ich jetzt auch was auf (es sei mir verziehen :rolleyes: )

Nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, muss ich feststellen ich habe einen echten Schnauzer!
Zumindest im Herzen :love: . Da nicht geklärt ist, ob mein Otello nun ein Mittelschnauzer oder ein Mix ist
(was mir auch egal ist :whistling: ) muss ich nach dem Lesen eingestehen, dass da nix anderes als Schnauzer in ihm
steckt. In fast jedem Beitrag von euch lese mindestens eine Wesensbescheibung meines Lieblings...

Es ist erstaunlich^^

Liebe Grüße
Sammy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks