Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

71

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:06

Hallo Ihrs! :D



Wenn ich Euch so lese, muss ich einfach lachen! :fre:

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich eigentlich dazu schreiben könnte. Antwort: Nichts! :rock:
Ganz einfach, weil es in meinem Leben und im Leben meiner Eltern bis auf ein kleines Äffchen-Mädchen niemals etwas anderes als Schnauzis gab. :**:

Selbst meine Großeltern hatten Pfeffi-Zwerge - ich habe andere Rassen also immer nur aus der Distanz erlebt.

So kann ich im Laufe der Jahre eben nur mutmaßen, was Schnauzer so sehr von "anderen" unterscheidet, indem ich mir anschaue, was die Schnauzer"menschen" von anderen unterscheidet.............................

Der eingefleischte Schnauzermensch ist ein eher geselliger Typ, der auch als erfolgreicher Sportler gelernt hat, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Er sieht einfach nicht sich selbst als das Maß aller Dinge. Das haben ihm eindeutig seine Hunde beigebracht. ;)

Verbohrte Sturköpfe kommen in dieser Spezies "Schnauzermensch" deutlich seltener vor, als an anderen Stellen des Universums.

Schnauzermenschen lachen gerne, bevorzugt über leicht anrüchige Witze, 8) , und sind meist wie ihre wundervollen Hunde völlig ungeübt im Kadavergehorsam. :-O
Angepaßte Mitläufer kommen vor, sind jedoch eine verschwindende Minderheit.
Schnauzermenschen sind in der Regel Individualisten und haben ein enormes Sendungsbewußtsein. Wenn es um Wohl und Wehe "ihrer" Rassen geht, können sie jedoch schnell jeglichen Humor verlieren. :m:

Schnauzermenschen haben verstanden, dass "sie" ihren Schnauzern gehören - und nicht umgekehrt. Und sie lieben es! :**:

Kurz: Schnauzermenschen sind, wie wohl kaum eine andere Spezies Mensch, diejenigen, die sich auf ihre herrlichen Querköppe eingestellt haben und sich von ihren Hunden vorleben lassen, dass "nobody is perfect" mit einem Schnauzergrinsen das Leben einfach schöner macht.


Liebe Grüße
und ein herrliches 2010 mit vielen Schnauzern und "ihren" Menschen!

Caspar33

unregistriert

72

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:31

Hallo Engelfrauchen,



was für ein wunderschöner Beitrag! -:- :**: :**: Vielen Dank dafür.



Ein wundervolles Jahr 2010!



Lg Janka und Caspar

wolfshund

unregistriert

73

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:39

Hallo Engelfrauchen,
:a: :a: :a: :b: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a:
LG Elke

74

Freitag, 1. Januar 2010, 04:16

Hallo Michaela,
...was für ein treffender Beitrag!!! Einfach klasse :thumbsup: -:- :thumbsup: !!!
Liebe Grüße und allen ein großartiges Jahr 2010,
Britta und die drei Achterplätzchen-Jungs

75

Freitag, 1. Januar 2010, 09:38

Liebe Michaela,

was ein wunderbarer Beitrag! :**: -:- -:-

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

76

Freitag, 1. Januar 2010, 11:15

Schnauzermenschen

Hallo,
So kann ich im Laufe der Jahre eben nur mutmaßen, was Schnauzer so sehr von "anderen" unterscheidet, indem ich mir anschaue, was die Schnauzer"menschen" von anderen unterscheidet.............................
zu den Schnauzermenschen ist mir eines ganz extrem aufgefallen: sie finden sich und suchen sofort den Kontakt. Gerade vorgestern in der Stadt wurde ich wieder von einer Frau angesprochen, die auch einen Schnauzer hat. Ihre Hünden war nur leider zu hause.
Es ist mir glaube ich seit ich Oskar habe noch nie passiert, dass man einfach an einem anderen Schnauzermenschen vorbei geht, ohne zumindest kurz über unsere tollen Hunde zu sprechen.
Ich finde das toll!

Grüsse
Brigitte

77

Freitag, 1. Januar 2010, 13:12

Hallo,
oh ja Brigitte,
das kenn ich auch
oder es sind Leute die auch mal einen Schnauzer hatten.
Die meisten reden auch gern mal n 1/4 Stündchen oder länger :love:
Ob das bei anderen Rassen auch so ist?
Stelle mir gerade die Menschenaufläufe vor,
wenn sich die Zahlreichen Labbi, Goldi oder Jackrussel
Leuts treffen :D
Liebe Grüße
Martina

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Freitag, 1. Januar 2010, 14:37

Hallo,

das kenne ich auch.
Wir sind viel in Deutschland mit dem Wohnmobil unterwegs. In 99,9 % der Urlaube oder Ausflüge treffen wir Leute mit Schnauzern. Man spricht sich dann gezielt wegen den Hunden an. Oft wird man auch von Leuten angesprochen, dessen Schnauzer zu Hause ist oder die mal einen Schnauzer hatten. Ich habe noch keinen von ihnen auf ihren Hund schimpfen hören, nein,alle waren begeistert und stolz auf ihren Hund.
Im August waren wir mit unserer damals 5 Monate alten Caja auf Fischland/Darß. Auf dem Hundestrand kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die hatte einen Vizla dabei.
Einige Tage später, wir waren 150 km weiter auf der Insel Poel, ging ich mit Caja spazieren. Da hielt eine Frau in ihrem Auto neben
mir, stieg aus und fragte "Sind Sie das?" Ich wusste gar nicht, was sie meinte. "Doch, Sie sind die Frau vom Hundestrand in Prerow. Ich habe Sie an Ihrem wunderschönem Hund erkannt." Da war das die Frau mit dem Vizla auf der Rückreise nach Lüneburg.

Und ich war mächtig!!!!! stolz.

Liebe Grüße
Sabine

79

Freitag, 1. Januar 2010, 14:45

Hallo zusammen,

das kennen wir auch sehr gut. Egal ob wir in einer Stadt, im Urlaub oder beim Gassi gehen unterwegs sind, wir wurden schon sehr oft auf unseren Schnauzer angesprochen. Meistens sind es Leute, die auch schon einen Schnauzer haben oder hatten. Oft sind es aber auch Leute, die unseren Hund einfach nur toll finden. Wir sind dann natürlich seeeeehr stolz!!!!
Wir finden es toll, durch unseren Hund mit so vielen Leuten ins Gespräch zu kommen, egal ob jung oder alt.
LG Elke und Benji

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Freitag, 1. Januar 2010, 15:33

Hallo zusammen,

Schnauzer und ihre Menschen sind schon speziell. Als Chefin unserer Ortsgruppe bin ich schon das eine oder andere Mal an dieser Bande verwzweifelt 8-| Sowas von querköppig - nee, nee. Um bei denen etwas durchsetzen zu wollen (Zwei- wie Viereinern), muss man sich gelegentlich schon was einfallen lassen. Ein einfaches "Okay, machen wir" gibt es selten. Vor einigen Jahren habe ich mal gesagt, dass ich zu den Pudelleuten wechsel, weil die nicht so schwierig und eigenwillig sind. Da haben unsere Leute fast nen Lachkrampf bekommen, als sie sich mich bei den Pudeln vorgestellt haben :D
Der spezielle Charakter unserer Rassen hat für mich das Platzieren der Welpen bei den passenden Menschen oft sehr schwierig gemacht. Wenn Mensch und Hund nicht zusammen passen, sind am Ende beide unglücklich oder schlimmer noch, der HUnd wird abgegeben. Ich habe mich da immer auf mein Bauchgefühl und mein Vermögen, Menschen einschätzen zu können, verlassen und wir mussten nur einmal, als ich mit dem Verstand und nicht nach dem Gefühl gehandelt habe, einen Hund zurück holen. Meiner Meinung nach ist es bei unseren Rassen sehr wichtig, dass Mensch und Hund zusammen passen. Wenn jemand sich von seiner Persönlichkeit her nicht gut durchsetzen kann, ist er mit einem Hund einer Rasse, die nicht so viel eigenen Willen hat, sicher besser bedient. Oder er braucht eben den Humor, den ich im Schnauzerportrait schon agesprochen habe, um mit den Mätzchen unserer Hunde klar zu kommen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks