Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 19. November 2009, 15:37

Schnauzer - schlechte Erfahrung ???

Ich spreche jetzt mal für den Riesen - meine Lieblingsrasse - gilt in abgemildeter Form auch für die beiden kleineren Bartträger.
Ist man vom Riesen enttäuscht- liegt das nicht immer unbedingt am Hund , sondern am Halter , der eine gewisse Erwartungshaltung an den Hund stellt,der der Hund nicht gerecht werden kann.
Oft ist es der Vorbesitz anderer Rassen wie zb. DSH etc mit denen man den Riesen keineswegs vergleichen kann .
Vielleicht erwartet man eine Unterwürfigkeit , auf die man beim Riesen lange warten kann :D
Deshalb ist es eine "Riesen"- Verantwortung für uns Züchter für einen solchen Charakterhund wie den Riesen , den richtigen Menschen zu finden - der dieses großartige Wesen zu schätzen weiß - denn er ist weißgott kein Anfängerhund - und da wir alle schon mal angefangen haben als RS-Besitzer , bedarf es Rassekunde und Aufklärung, um dem Riesen gerecht zu werden und ihm nicht unrecht zu tun. :) :love:
Denn ein besonderer Hund braucht besondere Menschen :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

mercedes122

unregistriert

52

Donnerstag, 19. November 2009, 18:13

Schnauzer - schlechte Erfahrung ???

Ich spreche jetzt mal für den Riesen - meine Lieblingsrasse - gilt in abgemildeter Form auch für die beiden kleineren Bartträger.
Ist man vom Riesen enttäuscht- liegt das nicht immer unbedingt am Hund , sondern am Halter , der eine gewisse Erwartungshaltung an den Hund stellt,der der Hund nicht gerecht werden kann.
Oft ist es der Vorbesitz anderer Rassen wie zb. DSH etc mit denen man den Riesen keineswegs vergleichen kann .
Vielleicht erwartet man eine Unterwürfigkeit , auf die man beim Riesen lange warten kann
Deshalb ist es eine "Riesen"- Verantwortung für uns Züchter für einen solchen Charakterhund wie den Riesen , den richtigen Menschen zu finden - der dieses großartige Wesen zu schätzen weiß - denn er ist weißgott kein Anfängerhund - und da wir alle schon mal angefangen haben als RS-Besitzer , bedarf es Rassekunde und Aufklärung, um dem Riesen gerecht zu werden und ihm nicht unrecht zu tun.
Denn

Hallo

Das kann ich nur bestätigen.

Mein Mann z.B. hatte immer DSH und hatte anfangs Probleme mit Charlie. Wir hatten endlose Diskussionen deswegen. Jetzt hat er es verstanden. Was ist aber mit HH die niemanden haben, mit denen sie darüber sprechen können?

LG Evi

53

Donnerstag, 19. November 2009, 18:14

Denn ein besonderer Hund braucht besondere Menschen


Ohne Worte

LG
Marion 8o

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 19. November 2009, 21:27

HalliHallo,

ich denke mal, das "schlechte Erfahrungen" auf meinem Thread gewachsen sind.

Diese "schlechten Erfahrungen", die ich bei mir und im Bekanntenkreis gemacht habe, sind aber keine, die das Wesen des RS betreffen. Das ist nun wirklich ein Lacher. (Das Wesen mein ich). Da gibts nun wirklich schwierigere!!!!!

Auch wenns jetzt wieder einen Aufschrei gibt, man redet die Rasse krank. Das ist halt so.

Ich habe mich ganz bewusst gegen den RS entschieden, weil ich endlich mal wieder eine Rasse haben wollte, die ich länger als Zehn Jahre habe!!!!!!

Leider war das bei meinen 4!!!!! RS nicht möglich und auch im Bekanntenkreis gab es gesundheitlich sehr viele Tragödien, die mich dahingehend bestärkt haben, keinen RS wieder zu nehmen.

So, nun könnt ihr draufhauen.......................

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Vera + Hexer

unregistriert

55

Donnerstag, 19. November 2009, 21:58

Hi there,
Will nicht draufhauen.

Nur:

1. RS starb mit 5 an Gebärmutterentzündung. (Das war 1964 und würde heute wahrscheinlich nicht mehr passieren).
2. Starb mit 13
3. Starb mit 14
4. Starb mit 14 1/2 - Lähmung der Hinterhand
5. Starb mit 14 1/2 - Tumor im Bauch. Wahrscheinlich Hämangiosarkoma
6. Starb mit fast 14 - Lungentumor und Knochenkrebs
7. Starb mit knapp 8 Jahren an Herztod
8. Hexer ist fast 8 Jahre und soweit wir wissen, gesund — und definitiv munter

1. Dobermann starb mit knapp 11 an Knochenkrebs
1. DSH starb mit knapp 9 an Magendrehung
2. DSH starb mit 8 an degenerativer Myelopathie.
3. DSH starb mit 11 an Hämangiosarkoma
4. DSH starb mit 12 an Hämangiosarkoma
5. DSH starb mit 15 1/2 an Knochenkrebs

Bis auf den Rüden mit Herztod (und natürlich den sehr lebendigen Hexer :P ) wurden alle eingeschläfert. Alle waren gut drauf bis fast zu ihrem Tod. Ich halte nichts davon Leiden zu verlängern. Die letzte Krankheit ist kein Durchhaltetest.

Ich sehe wirklich nicht, daß die RS so schlecht abschnitten im Altersvergleich.

Vera

56

Freitag, 20. November 2009, 13:18

So, nun könnt ihr draufhauen.......................

VG von Anke

Hallo Anke,

warum soll ich draufhauen ? ;)

hier ist das Thema, was beim Schnauzer anders ist, und da kann man auch Erfahrungen haben, die nicht positiv sind. Meine RS wurden bis jetzt 9,5...12,5.....11 Jahre alt. Sie waren zu Lebzeiten immer gesund und temperamentvoll, deshalb sehe ich das nicht als Rassenachteil, obwohl ich sie gerne länger gehabt hätte.

Und das Thema falscher Halter ist beim RS wirklich immer aktuell.

Also ich habe Deinen Beitrag nicht als negativ oder gar provozierend empfunden und andere Hunderassen sind auch toll. Ich sehe meine Hündin als Kamerad, nicht so hündisch wie ein Hund und berechenbarer als ein Mensch, selbstbewußt und fröhlich.

Soviel Spaß wünsche ich auch Dir und deiner (Hunde)Familie

Grüße

Horst

Claudia

unregistriert

57

Freitag, 20. November 2009, 15:54

Hallo Anke,

warum draufhauen? Auch ich habe nicht die besten Erfahrungen mit der Gesundheit von Artos gemacht und schon ziemlich viel Herzblut und Euronen in ihn investiert.
Wie sagte ein TA so schön "Da haben sie leider ein Montagsmodel erwischt...". Gut, sei es drum, deshalb liebe ich ihn nicht weniger :love:

Aber, wenn ich mich in Deine Lage versetze und vielleicht 4 solcher "Montagsmodelle" gehabt hätte, würde ich evtl. auch nach einer weiteren, vermeintlich gesünderen Rasse Ausschau halten.

Nur, zur Zeit ist es auch bei mir so "einmal Riese, immer Riese" und der größte Traum für mich neben meinen schwarzen Riesen noch ein weiterer Pfeffi-Riese. :D

dreamteam

unregistriert

58

Samstag, 21. November 2009, 17:58

Aragon ist mein 5. und ich kann nur beistimmen:
einmal Schnauzer - immer Schnauzer, die schönsten Hunde der Welt für mich, egal, ob groß oder klein, die Proportionen sind Schnauzers ist einmalig schön, das Fell und diese Augen lassen mich nicht mehr los.

Der Ausdruck Klettverschluss paßt und ich sage immer mein Schatten ! :love: :love: :love: :love: :love:

59

Samstag, 21. November 2009, 23:59

Was so anders ist...

...der Schnauzer ist der einzige Hund der ein richtiges Gesicht hat und es dir gern in allen möglichen Mimiken zeigt! :D ;( :) :cursing: :P

Mir gefallen viele Hunde, doch wenn ich dann meinen Schnauzern ins Gesicht schaue, weiß ich warum ich noch keine andere Rasse hatte!

Einmal Schnauzer- immer Schnauzer!!! :thumbsup:

Liebe Grüße von Rosi mit Sunny und Amy!

http://schnauzer-vom-land-der-voegte.de

Manuela

unregistriert

60

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:46

Ich besitze erst seit März '09 einen Riesen, hatte bis dahin über 20 J. nur DSH und ich muss sagen das ich von der Rasse extrem begeistert bin.
Hätte nie gedacht das für mich eine andere Rasse gleichwertig (wenn auch auf eine andere Art) sein könnte. Aber ich bin mir sicher, das ich nach Calypso
wieder einen Riesen haben werde. Was mir besonders gefällt, ist das extreme Temperament. Super !!!
LG Manuela

Social Bookmarks