Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. November 2009, 13:49

..aber macht nicht dick 8o


... der ist wirklich gut ... :thumbup: + "totlach-smiley"
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

42

Dienstag, 17. November 2009, 14:18

Hallo Christiane,

Du weisst es vielleicht nicht - aber bei Anke leben zur Zeit 3 Rassen.

Ein Zwergschnauzer.

Ein Picard - nicht mein Geschmack - aber ich glaube Anke ist sehr glücklich mit ihm.

Ein Mali - und ehrlich - nachdem ich den erlebt habe, da hab auch ich mich mal in diese Rasse verliebt.

Wir schwärmen hier - was auch toll ist - auch ich liebe meine Schnauzer - aber es gibt auch noch viele andere wunderbare Rassen auf der Welt.

... und diese Rassen machen ihre Besitzer auch zu glücklichen Hundebesitzern.







Hallo Claudia

das glaub ich Dir gerne - auch ich liebe andere Hunde - eigentlich alle - nur die Schnauzis ganz besonders - und würde- wenn ich mehr Platz , Zeit und Geld hätte auch mal nen anders rassigen oder mixigen adoptieren - aber ein Schnauz müßte schon im Rudel dabei sein. :love:

nee - das klang von Halina - Anke so etwas abwertend -als hätte sie schlechte Erfahrung gemacht - deshalb fragte ich nach :) :whistling:


LG Christiane

Grüsse,

Claudia
Hallo Christiane,

Du weisst es vielleicht nicht - aber bei Anke leben zur Zeit 3 Rassen.

Ein Zwergschnauzer.

Ein Picard - nicht mein Geschmack - aber ich glaube Anke ist sehr glücklich mit ihm.

Ein Mali - und ehrlich - nachdem ich den erlebt habe, da hab auch ich mich mal in diese Rasse verliebt.

Wir schwärmen hier - was auch toll ist - auch ich liebe meine Schnauzer - aber es gibt auch noch viele andere wunderbare Rassen auf der Welt.

... und diese Rassen machen ihre Besitzer auch zu glücklichen Hundebesitzern.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

43

Dienstag, 17. November 2009, 14:56

Just for fun

In seinem Werk die „Rassen des Hundes“ (1895) hat Beckmann zum Erhalt der Schnauzerrassen mit folgendem Text aufgerufen:

Es thut wirklich Noth, dass sich ein Specialverein bildet, um diese vortreffliche deutsche Rasse vom Untergang zu retten. Diese Hunde sind von musterhafter Anhänglichkeit und Wachsamkeit, muthig ohne zänkisch zu sein, unempfindlich gegen Nässe und Kälte und ausdauernde Begleiter von Reitern und Fuhrwerk.

LG Walther

Postkarte von 1904
[gallery]536[/gallery]

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 17. November 2009, 19:09

Zitat

nee - das klang von Halina - Anke so etwas abwertend -als hätte sie schlechte Erfahrung gemacht - deshalb fragte ich nach :) :whistling:


Hallo Christiane,

nein, abwertend war es nicht gemeint. Ich interessiere mich immer noch für die Schnauzer, doch selber haben möchte ich keinen mehr.

Du hast Recht, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und musste dies auch im Bekanntenkreis miterleben.
Daher gilt für mich der Satz "Einmal Schnauzer-immer Schnauzer" nicht mehr.

Ich habe jetzt andere Rassen und diese sehr schätzen gelernt. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir persönlich jederzeit einen Mali zulegen, aber deswegen zu behaupten "Einmal Mali-Immer Mali" ?( nee ich glaube nicht.

Es gibt so viele nette Hunderassen :love:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

45

Dienstag, 17. November 2009, 19:57

Ohhh Walther, das ist ja eine tolle Postkarte!

Und für mich gilt auf alle Fälle ... einmal Schnauzer, immer Schnauzer.
Wir haben seit 32 bzw. meine Eltern seit 33 Jahren Schnauzer, ich war nieeee ohne und möchte es auch nicht sein! Alle unsere Hunde waren oder sind tolle Persönlichkeiten, die uns im Alltag, im Sport und auch auf Reisen begleiten. Mit ihrem Dickkopf, ihrer Eigenständigkeit, ihren Ecken und Kanten, aber auch ihrem umwerfenden Charme passen sie ungemein gut zu mir :D
Außerdem mag ich einfach auch ihre Optik :love: ... oder wie man mir nachsagt: Ich steh halt auf Bart ;)
Liebe Grüße, Britta mit den drei supertollen, bärtigen Achterplätzchen-Jungs

chicalondon

unregistriert

46

Mittwoch, 18. November 2009, 17:43

Schnauzer machen suechtig......

Schnauzer sind velcros (Klettverschluesse)kleeeeeb dran.



Schnauzer sind bescheuert...genau wie ich und drum....fuer mich nix anderes...auch wenn ich manchmal so Hunden begegne, die ich mitnehmen moechte, einfach, weil sie WAS haben.....

doch wenn ich aussuchen muss....dann einen Riesen



Gruesse von Claudia.,...sitzt in Hamburg aergert sich ueber Wetter und Dunkelheit

47

Mittwoch, 18. November 2009, 22:21

@ chicalondon

Hallo Claudia,

wir hatten uns vor kurzem darüber unterhalten... Du hättest nach München ziehen sollen. :) :) :)

Wir haben tolles Wetter, wie im Frühling, die Leute sitzen in den Straßencafés, die Magnolien in unserem Patio haben dicke Knospen und: München wurde zur hundefreundlichsten Stadt Deutschlands gewählt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also überlegs Dir... ;) ;) ;)

Lieben Gruß an die Waterkant
von Caroline und Lara

Vera + Hexer

unregistriert

48

Donnerstag, 19. November 2009, 00:01

Hallo,

ich denke, man tut dem (Riesen)schnauzer Unrecht, wenn man ihn immer wieder als dickköpfig und ungehorsam hinstellt.
Nichts ist für mich weiter entfernt von der Wahrheit als diese Behauptung. ("Wenn man einen Hund will, der sofort hört, soll man einen DSH kaufen.")

Ich selbst will keinen ungehorsamen Hund und akzeptiere das auch nicht in einem (Riesen)schnauzer. Besonders nicht in einem (R)S; der kann das nämlich besser! Wenn ich rufe, muß er kommen, und zwar sofort, in der Bewegung innehaltend, ganz egal, was er vor hat. Wenn ich bestimme, hat er sich zu fügen, und zwar ohne Mucks. "Nein, will aber nicht!" gibt es bei meinen Hunden nicht. Wenn man von vorneherein an das Training mit dem Gedanken geht, daß (R)S es eben nicht besser können, ist das eine Prophezeiung, die dann auch wahr wird: "Ist halt ein Schnauzer. Was will man da anderes erwarten? Die sind eben so." — Leute, das ist doch Unsinn.

Das gesagt, muß die UO eines (Riesen)schnauzers verdient werden. Sie wird nicht leicht erzwungen oder durch Bestrafung oder Bestechung geschaffen. Wer einen (Riesen)schnauzer nicht weitsichtig leitet, der stößt auf Widerstand. Ebenso, derjenige, der einen (Riesen)schnauzer nicht 'Gesicht wahren' läßt. Sklavisch unterbuttern kann man einen (R)S ebenso wenig erfolgeich wie seine UO und seinen Gehorsam halbherzig und voller Selbstzweifel zu fordern.

Und — wenn ich sage, den Hund muß man weitsichtig leiten, dann meine ich damit auch durchaus, daß ein gewisser Hundeverstand nötig ist, und daß der Hund ein vernünftiges (und regelmäßiges!!!) Ventil für seine Lebensfreude, Lebhaftigkeit und schnelle Lernfähigkeit bekommt. Einen Ferrari kann man nicht wie einen Traktor fahren. Einen (R)S kann man nicht einfach mal in die Ecke stellen. Ein phlegmatischer Besitzer ist genauso schlecht wie ein nervöser. Ein Autoritätsidiot genauso schlecht wie ein innerlicher Waschlappen. Und wenn man keinen Humor hat, braucht man mit einem (R)S gar nicht erst anzufangen.


Andere Rassen würden auch durchaus von solcher Behandlung und geeigneten Besitzern profitieren. Aber beim (R)S sind sie unabdinglich, wenn man einen gehorsamen, verläßlichen und freudigen Hund und keinen spinnerten, undisziplinierten Köter will, den letztendlich keiner mag.


Vera

Claudia

unregistriert

49

Donnerstag, 19. November 2009, 08:50

Für mich persönlich ist er der tollste Hund auf der Welt.

Egal mit welchen Rassen ich gearbeitet/betreut habe, keine Rasse kommt auch nur annährend an einen Schnauzer (RS) heran.

Ich könnte meinen Riesen Artos stundenlang ansehen, beim Spielen beobachten und seine Lebensfreude genießen.(Gut das geht anderen Besitzern mit ihren Hunden wahrscheinlich ebenso, egal welche Rasse), aber ich persönlich finde sie einfach nur schön...

Ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Rassen ist für mich auch, dass der Riese extrem mitdenkt. Was gerade auch beim Arbeiten mit ihm auffällt. Bei der Filmarbeit muss man ihm superklare Ansagen/Befehle geben, sonst arbeitet er einfach selbstständig mit :D

Aber der größte Unterschied für mich ist, dass sich noch keine andere Rasse so sehr in mein Herz geschlichen hat :love:

LG Claudia

50

Donnerstag, 19. November 2009, 12:48

schlechte Erfahrungen mit RS ?

Hallo Schnauzerfreunde,

wie einige wissen, ich habe mittlerweilen innerhalb vieler Jahre meine vierte RS-Hündin. Wir wollen niemals ohne sein. Ihr habt hier schon alles gesagt, ich möchte aber nochmal verstärken: Es gibt für RS die falschen Hundfeührer, oft Leute, die schonErfahrung mit großen Hunden haben, z.B. Leonberger, Doggen usw.

Von meiner Gitta (wir denken jeden Tag in Liebe an sie) wurden zwei Brüder eingeschläfert. Wenn der Welpe knurrt, dann ist er süß, beim halbstarken kriegt man Angst und rennt zum falschen Tierarzt.

Ein aktuelles Beispiel:

Zu uns auf den Hundeplatz kam vor einiger Zeit ein Ehepaar mit einer RS-Hündin, sieben Monate alt, hatten schon immer Hunde. Sie wollten Hilfe zum Trimmen und zur allgemeinen Pflege, auch ließe sich die Hündin nicht kämmen.
Auf dem Weg vom Tor bis zum Vereinsheim hat die Hündin schon mehrere Leute gebissen.
Ich näherte mich dem Tier freundlich, sie sprang blitzartig an mir hoch und biß mir ins Ohr, daß es blutete. ;( ;( ;(

Heute, vier Monate später, ist die Hündin eine temperamentvolle. liebe und lernwillige Zeitgenossin. Was war? ;) ;) ;)

Wir kennen unsere Welpen. Ich kenne auch DSH-Welpen, die sind nach Meinung Ihrer Besitzer verspielt und hochmotiviert, wenn sich mein RS-Welpe so lahm benehmen würde, würde ich überlegen, zum Arzt zu gehen, ob er nicht krank sei.
Das ist der Unterschied, das sind unsere Schnauzer.
Und wenn wir zum Züchter in die Welpenstube gehen, hängen sie alle an uns und ziehen uns an allem, was sie erwischen können, ob Haare, Brille, Mützen, Schuhbänder usw.

Und genau dieses hat diese junge Hündin auch gemacht, und die neuen Besitzer haben dem nicht Einhalt geboten, eventuell sogar unbewußt noch verstärkt. Hinzu kam, daß sie laufend die Arme und Hände in der Höhe hatten, ob mit Lecker oder mit Spielzeug.Da ist es kein Wunder, wenn die Hündin an jedem hochspringt und vor Freude zubeißt.

Ich glaube, wenn diese Familie nicht den Weg zu uns gefunden hätte, wäre dieses wunderbare Tier irgendwann zerstört worden.


Auch dieses Tier kommt zum Hundeplatz, um zu lachen. :D :D :D

Viele Grüße

Horst

Social Bookmarks