Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 15. November 2009, 22:50

... aber wenns nicht nach deren Kopf geht , kanns etwas schwieriger werden als bei DSH zB . - der will gefallen .
....


tja ... das mit dem Gefallen ...

Was ich an meinen Schnauzern so sehr liebe - da kann Mensch anstellen was er will ... wenn Mensch ihnen nicht in der Kram passt, dann wird das nix.
Ein Schnauzer entscheidet, wen er mag und wen nicht - er ist nicht bestechlich.

Grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

mercedes122

unregistriert

12

Sonntag, 15. November 2009, 22:54

Hallo

Bestechlich sind sie nicht, aber sie können sich in ein Herz schleichen :love: .

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 15. November 2009, 22:56

Hallo Betty,

Schnauzer haben innen und außen viereckige Köpfe :D

Sie sind nicht sehr kooperativ, vor allen Dingen nicht, wenn sie einen inkonsequenten Menschen neben sich haben. Sie fragen immer nach, ob das, was wir von ihnen verlangen, ernst gemeint ist. Sie können stur sein wie die Panzer. Aber eins sind sie ganz sicher - TOLLE HUNDE :love:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Sonntag, 15. November 2009, 23:12

Wie sag ich immer......

Es sind CHARAKTERHUNDE :love: :love: :love:

Gruß Marion....Einmal Schnauzer....IMMER Schnauzer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schlucaluca

unregistriert

15

Sonntag, 15. November 2009, 23:18

Ihr habt ja alle sooooooo recht! Genau so kenne ich meinen Schnauz. :love:

Zum Thema Gehorsam: ich hab gelernt, meinen Hund zu lesen - ich sehe meistens sehr genau, was jetzt grad in seinem Dickschädel vorgeht :D - und wenn ich schnell genug reagiere, kann ich ihn meistens auch vor der Missetat zur Besinnung bringen (dazu reicht übrigens ein deutliches NEIN - situationsbedingt mal mehr und mal weniger streng ;) ). Es hat allerdings ne Weile gedauert, bis ich ihn so verstanden habe, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist er anhand der ziemlich eindeutigen Körpersprache doch ganz gut lenkbar. Falls du dich wunderst, warum in diesem Abschnitt so oft ICH steht - es war mehr Arbeit für mich, sich auf den Schnauz einzuschießen, als für den Schnauz die paar Kommandos zu lernen. Und ja, er testet und testet und testet immer immer wieder! 8)

Dennoch gilt inzwischen wohl auch für mich das selbe, was hier schon so oft stand: EINMAL SCHNAUZER, IMMER SCHNAUZER :love:

LG, Antje

Jackos Frauchen

unregistriert

16

Sonntag, 15. November 2009, 23:26

Hallo,



wir haben jetzt den 4. Schnauzer (Zwerge und Mittel). Nachdem der 2. gestorben war, haben wir ca. eine Stunde überlegt, ob nicht eine andere Rasse in Frage käme (weil der wirklich ziemlich durchgeknallt und anstrengend war), und...es wurde wieder ein Schnauz :D !



Warum ?



- Weil sie uns optisch einfach gut gefallen und mit dem harten Haar ziemlich pflegeleicht sind,

- weil ein Schnauzer niemals etwas aus "blindem Gehorsam" tut, dafür aber um so freudiger, wenn er kapiert hat, wofür es gut ist,

- weil Schnauzer nicht sooo wahnsinnig schnell lernen, aber, was sie einmal begriffen haben, sitzt ein Leben lang,

- weil sie einerseits richtige Temperamentsbolzen sein können, andererseits aber (meist) nicht so nervös und hektisch sind,

- weil es vergleichsweise gesunde Hunde sind,

- weil es sie in verschiedenen Größen und Farben gibt, so dass jeder seinen "Traumhund" finden kann.



Dies nur die wichtigsten Argumente, bei uns kommt jedenfalls definitiv kein anderer Hund ins Haus :love: !



Viele Grüße,

Sabine

17

Montag, 16. November 2009, 07:47

Was ist am Schnauzer so anders?

Ganz einfach: Der Bart macht`s :D

18

Montag, 16. November 2009, 08:22

Hallo zusammen,

was am Schnauzer so anders ist? Meine RS sind viel sensibler als meine DSH, schwer vorstellbar, wenn man
diese Trutzburgen vor sich hat.

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

19

Montag, 16. November 2009, 08:23

Schnauzer

Hallo Betty,

an Schnauzern ist "anders" dass sie nicht über einen ausgeprägten will-to-please verfügen. Sie machen gerne mit wenn sie es wollen oder du sie überzeugt hast es zu tun.

Die ersten drei Jahre mit meiner Mittelschnauzer-Hündin waren sehr anstrengend, meine beiden Kinder haben weniger Nerven gekostet.

Wenn du deinem Schnauzer etwas verbietest, z.B. an der Küche hoch zu steigen wird er es noch 100 bis 5000 Mal probieren und testen ob du es wirklich ernst meinst.... das erfordert Ausdauer und Geduld.

Außerdem hat der Schnauzer (die meisten jedenfalls) einen starken SChutztrieb. Er will aufpassen, da kann es schon mal sein dass dir niemand auf der Straße die Hand geben kann ohne dass dein Hund dazwischen steht oder an dem Fremden hochspringt.

An alle dem kann man gut arbeiten und den Schnauzer zu einem angenehmen Hausgenossen erziehen.... aber es kostet unvergleichlich mehr Einsatz und Durchsetzungsvermögen als bei vielen anderen Hunden.

Wer früher einen Golden oder Labbi hatte sollte sich gut überlegen ob es mit einem Schnauzer klappen kann.


Liebe Grüße

Elke

20

Montag, 16. November 2009, 08:38

Hallo,
bei mir ist es so einmal Schnauzer nie wieder Schnauzer !
Sondern einmal Riesenschnauzer immer Riesenschnauzer :D

LG Jenny

Social Bookmarks