Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 15:17

Meine Hündin ist scharf auf Kot

Hallo liebe Portaler,



meine Mittelschnauzerhündin pfeffer/salz ist seit einigen Tagen heiß auf fremden Kot! X( Sie bekommt seit drei Tagen AB da sie genäht wurde (in einen Baumstiel reingedonnert)! Kann es damit was zu tuen haben?Ansonsten bekommt sie alles was sie braucht! Sie ist also fit!!! Wer weiß Rat? Es ist einfach ekelig und lästig 3-4 mal Maul ausspülen und Bakterien für uns töten!!!

Schönen Sonntag noch ,



LG eine ratlose Marita mit ihren stürmigen Rabauken ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 15. November 2009, 15:35

Hallo Josy,

ABs bringen ja so einiges im Organismus durcheinander, auch wenn sie notwendig sind. Es kann gut sein, dass deine Kleine mit dem Kotfressen etwas kompensieren möchte. Das ist wahrscheinlich, wenn sie das vorher nie getan hat.
Es gibt aber auch Hunde, die finden Menschen- und/oder Hundekot einfach nur lecker. Meine Angie war ein solches Ferkel. Wenn der ganze Bart voller Sch...... hing, hätte ich sie verkaufen können X( Ein Ernährungsfehler konnte es kaum sein. Die anderen bekamen das gleiche Futter und machten diesen Mist nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 15. November 2009, 15:40

Hallo Marita,

das ist zwar sehr ekelig, aber vollkommen normal. Mein 6 Mon. alter DSH inhaliert auch alles an Sch..., was er findet, ist halt
noch jede Menge verwertbares Zeugs enthalten. Mein RS hat es auch gemacht, aber auch nur das erste Jahr. :D
Jetzt macht er es nur noch an hohen Feiertagen.
Also, nimms gelassen! :D

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Mariele

unregistriert

4

Sonntag, 15. November 2009, 15:46

Hallo Marita,

ich habe auch so ein Ferkel als Hund Zuhause!
Dieser Hexe ist es egal, ob Kot von Hund oder Mensch stammt!
Im Sommer stammt er meistens vom Menschen!!!
Wunderbar! Es gibt keine bessere Delikatesse!
Kann man auch nicht bei "Käfer" kaufen, muss man selber finden!

Du bist da gar nicht allein!

LG
Mariele

5

Sonntag, 15. November 2009, 17:02


Es gibt aber auch Hunde, die finden Menschen- und/oder Hundekot einfach nur lecker. Meine Angie war ein solches Ferkel. Wenn der ganze Bart voller Sch...... hing, hätte ich sie verkaufen können X(
Hallo Rita,

ich weiß genau, was du meinst :D . Genau so ein Exemplar habe ich auch zu Hause. Einfach ekelig!!!

Marita, ich drücke dir die Daumen, dass das bei deiner Hündin tatsächlich nur eine vorüber gehende Phase ist!

Viele Grüße,
Anna

6

Sonntag, 15. November 2009, 18:19

Warnung: Nichts Für Leute Mit Schwachen (Magen)Nerven!!!!!!

Hallo Marita,

wenn Du Glück hast, dann kompensiert Deine Hündin die Behandlung mit Antibiotika, indem sie Kot frisst und das ganze gibt sich von alleine wieder.

Meine Mittelschnauzerhündin Lara hatte in den ersten drei Lebensjahren praktisch Dauerdurchfall und war in dieser Zeit total wild darauf, Kot zu fressen (ausschließlich Hundekot). Ich habe damals alles ausprobiert: Einzeltraining in der Hundeschule, Homöopathie, Clickertraining, getrockneten Pansen - es gab nichts, was ich nicht versucht habe, genutzt hat alles nichts. Sobald ihr der "Duft" eines Hundehaufens irgendwo in die Nase stieg, war sie weg, da half kein Rufen, kein Anbieten von Leckerlis, kein Werfen ihres ansonsten heiß geliebten Spiellballs - sie war wie ein Junkie auf Entzug und kam erst, nachdem sie ihren "Imbiss" aufgefressen hatte, auf schnellstem Weg zu mir zurück getrabt - die Reste der Mahlzeit klebten dann teilweise noch im Bart...

Die anschließenden Reinigungsaktionen sind mir noch in lebhafter Erinnerung, ebenso wie die Duftnote, die sie dann verströmte, wenn wir im Auto nach Hause fuhren oder wenn der gefressene Kot Stunden später wieder ausgeschieden wurde...

Ein absolutes Highlight aus dieser Zeit: Nach einem besonders ausgiebigen Menü im Park kamen wir zuhause an. Ich hatte gerade Laras Bart saubergemacht, als es klingelte. Bekannte von uns - die KEINEN Hund haben - waren in der Gegend gewesen und schauten spontan auf einen Nachmittagskaffee vorbei. Wir saßen alle am Kaffeetisch, fingen gerade an, den Kuchen zu essen, als Lara die ganze Bescherung, die sie im Park aufgefuttert hatte mit einem kräftigen Rülpser (es war heiß und sie hatte beim Nachhausekommen erst einmal ihre volle Schüssel Wasser geleert) wieder ausko..... Direkt neben dem gedeckten Kaffeetisch übrigens. Hätte sich der Erdboden aufgetan, ich wäre freiwillig auf Nimmerwiedersehen abgetaucht! Das Gesicht unserer Bekannten wird mir für immer unvergeßlich bleiben, ebenso der rasche Aufbruch. Wir haben nie mehr was von ihnen gesehen oder gehört.

Falls alle, die das lesen, bis hierher tapfer durchgehalten haben, die Geschichte hat aber auch ein Happy End:
Fachärzte an der Universitätstierklinik in München haben dann die Ursache gefunden: Lara produziert aufgrund einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ein bestimmtes Enzym nicht in ausreichendem Maße und hat durch dies durch die Aufnahme von Hundekot kompensiert. Seit sie ein spezielles dietätische Trockenfutter bekommt ist der Durchfall weg und auch das Kotfressen hat sie nach einigen Monaten ganz eingestellt.

Es besteht also meiner Meinung nach bei Deinem Hund durchaus die Chance, dass es sich nur um eine vorübergehende "Selbstmedikation" handelt. Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
von Caro und Lara

7

Sonntag, 15. November 2009, 19:40

Hallo liebe Leute,



Danke für eure Zeilen,es läßt mich wieder ein wenig hoffen!



Schönen Sonntag noch allen,Gruß Marita und Anhang ;)

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 15. November 2009, 21:42

ei Marita...so ein swinkram! ähm wenn ich mal nachfragen dürfte.... welcher Art?
Man sagt in der Regel, es sind Mangelerscheinungen. Irgendwas fehlt!

Gib ihr mal einen schönen "wohlriechenden" Handkäs', das hat schon manches Mal geholfen.
So sagt man zumindest. Aber bitte OHNE Musik.

Gutes Gelingen und liebe Grüße von mir
Dörthe ;)

9

Montag, 16. November 2009, 11:46

Kot fressen

Hallo



" Hier werden Sie geholfen"



Das Problem habe ich im Moment mit meinem Mädchen auch.

Auf manchen Wegen kann ich nur mit Maulkorb gehen.

Ich werde beim Tierarzt die Bauchspeicheldrüsenfunktion überprüfen lassen.



Liebe Grüße



Alfons

10

Montag, 16. November 2009, 12:18

Hallo Alfons,



Haben wir auch gemacht,es fehlen zwei Enzyme und die Leberwerte waren auch leicht erhöht! Da sie aus Spanien kommt und sie zur Zeit AB bekommt heißt das mit den Leberwerten nix! Wir achten einfach jetzt etwas mehr auf eine gesunde Ernährung!! Von allem was ! Sie soll ja noch recht alt werden und gesund bleiben! Ist ja erst drei Jahre die Maus!!! Wird in zwei Wochen nochmal durchgecheckt!! ;)

Liebe Grüsse Marita und Anhang

Social Bookmarks