Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 16. November 2009, 22:15

Ich rate zu einem oder zwei Stückchen Zwieback am frühen Morgen. Wenn ein Hund so übersäuert, hilft das zu 100%!

12

Dienstag, 17. November 2009, 11:05

Dankeschön

kleiner zwischenbericht:

gestern abend vor dem schlafengehen, lecker toast mit gänseschmalz (hatte nichts anderes da) gegeben und siehe da, heute morgen - alles wieder ok. kein übergeben etc.

lag warscheinlich wirklich an einer übersäuerung des magens, jetzt weiß ich zumindest das ich darauf achten sollte.

danke für eure hilfreichen tips :thumbsup: , so konnte ich schnell reagieren und dem "kleinen monster" gut helfen.

liebe grüße und einen schönen tag wünscht euch
bianca

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 17. November 2009, 13:15

Hallo Bianca,

fein dass die Kleine nun nicht mehr spucken muss - und sie bekommt nun auch noch lecker Schmalz :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

14

Dienstag, 17. November 2009, 19:01

Hallo Bianca :D

da sieht man's mal wieder: Die Schnaupi-Hunde werden einfach viel zu sehr verwöhnt........... :love:

Gänseschmalz! Legger! :rolleyes:

Freut mich, dass es so einfach war!


Liebe Grüße

15

Mittwoch, 18. November 2009, 10:35

Hallo Engelfrauchen,

ja manche Dinge sind sooooooo einfach - man (Frau) muß nur darauf kommen :rolleyes: .

Liebe Grüße & einen schönen Tag
Bianca

Engelfrauchen

unregistriert

16

Mittwoch, 18. November 2009, 12:31

Hallo Bianca, :D


genau! Und dazu braucht man manchmal guten Rat! Und den gips - gaaaanz oft - hier im Schnaupi! :love:

(Die Vorlage konnte ich nicht einfach so durchgehen lassen, das verstehst Du sicher, oder?)


Liebe Grüße

17

Mittwoch, 18. November 2009, 19:12

Hallo Engelfrauchen,

na weiß ich doch - das mir hier im Schnaupi geholfen wird :thumbsup: .
Darum frage ich ja auch hier nach - weil ich weiß, dass hier viellllllllllle kompetente Leute sind - die gern helfen. Und darum finde ich das Forum auch gut :thumbsup: .


Liebe Grüße
Bianca

kathleen

unregistriert

18

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:55

Hi,

das mit dem Übersäuern und schmatzen weiß ich. Mein rüde bricht sehr häufig und übersäuert sehr schnell, seitdem er gebarft wird noch häufiger wenn die Futterabstände zu lang sind.

Da ich das weiss, geb ich ihm immer was vorm schlafen gehen. Nun ist seit 2 Wochen 1 Stunde Ruhe und dann fängt er das schmatzen und Hecheln und gähnen an. Das nervt tierisch. Ich kenne dieses Hecheln/Schmatzen/gähnen immer nur von morgens und dann erbricht er sehr schnell. Gelber Schleim, deswegen bekommt er auch sofort nach dem aufstehen immer eine Scheibe Brot. Abends bekam er bisher immer 2 Scheiben Wurst oder einen Hundekeks.

Jetzt habe ich auch Abends eine Scheibe Brot mit Leberwurst gegeben damit das die Magensäure bindet. Aber wie gesagt das hält nur eine Stunde an. Er gähnt und schmatzt und ist unruhig. Ich schliesse daraus das ihm übel ist. Und das mitten in der Nacht. Aber er erbricht nicht. Erbrechen tut er nur morgens, wie gesagt wenn ich nicht schnell genug was gebe, oder ich noch nicht aufgestanden bin.

Könnte es sein das schneebedingt noch eine Gastrietis dazugekommen ist? Anders kann ich mir das nicht erklären. Sollte ich es vielleicht mit Heilerde versuchen?

Etwas ratlos...

LG
Kathleen

PS. Achso er säuft wie ein loch..und frisst natürlich schnee

Lancelot

unregistriert

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:20

Kathi das MUSST Du unterbinden mit dem Schnee-Fressen. Ich weiß, ist gut gesagt. Aber davon könnte er Gastritis bekommen, ich gebe bei meinen tierisch acht. Ansonsten warte mal ab, was Rita dazu vielleicht schreibt, die kennt sich besser aus.
Liebe Grüsse Doris

Fuchstanz

unregistriert

20

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:25

Hallo Rita,

ich warte auch auf deinen Rat.

Leberwurst und/oder Gänseschmalz auf dem Brot vertragen meine nicht. Wurst jeder Art auch nicht mehr?! Und ich habe auch das Problem mit dem Erbrechen, gelben Schleim. Hilft trockener Zwieback???

PS: Hundeleckerli verträgt die Grace auch nicht mehr. Die harten Krümel kommen gleich wieder raus. Knochen hingegen bleiben drin ?(

LG Steffi

Social Bookmarks