Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 08:49

Rat bei Schnauzersorte

Wir beabsichtigen meiner Schwester einen Hund zu schenken. Nun habe ich gesehen, das es viele verschiedene Schnauzersorten gibt. Der Hund sollte in etwa so groß sein, wie ihr vorheriger.

Kann mir jemand einen Züchter im Raum Norddeutschland empfehlen, den man auch besuchen und ausfragen kann?

Das wäre sehr nett.

Manuela

Oskar´s

unregistriert

2

Sonntag, 15. November 2009, 09:56

Hallo Manuela,

wie groß und schwer war denn der Hunde Deiner Schwester? Wenn es die gleiche Größe sein soll, ist die Antwort damit ja schon mal gegeben. Wobei ich auch auf das Gewicht achten würde. Besitzer von zarteren Hunden wundern sich doch häufiger mal über die Kraft, die in einem Schnauzer steckt.

Grüsse
Brigitte

3

Sonntag, 15. November 2009, 10:05

Rasse

Hallo Brigitte!
Meine Schwester hatte einen Mischling, die Mutter war ein schwarzer Pudel und der Vater ein Terrier oder Schnauzer.
Eine Schulfreundin von ihr hatte vor über 20 Jahren einen mittleren oder Zwergschnauzer, ich weiß es nicht mehr genau. Sie hatte damals immer gesagt, es wäre ihr Traumhund.
Deshalb kam ich auf die Idee mich hier anzumelden und zu fragen.
Mareu

Cheyenne

unregistriert

4

Sonntag, 15. November 2009, 10:25

Hallo Manuela,

Mal eine Frage steht auch fest das sie wieder einen Hund haben will??
Nicht das Ihr ihr einen Hund schenkt und sie im moment gar keinen will!!

Liebe Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

5

Sonntag, 15. November 2009, 10:28

Hallo Mareu,

so wie ich das sehe, kommt also entweder ein Zwerg- oder Mittelschnauzer in Frage, ein Riesenschnauzer wohl eher nicht. Einen Zwergschnauzer kann man eher mal unter den Arm klemmen, wenn es sein muss, was ich sehr praktisch finde, bei einem Mittelschnauzer hat man dafür aber mehr "Hund an der Leine". Wir bzw. mein Sohn hat einen Zwergschnauzer eben deswegen, weil er - zum Zeitpunkt der Anschaffung - in Größe und Gewicht einfach besser "passte"; meine Freundin hat einen Mittelschnauzer, den ich allerdings auch klasse finde, der aber eben sehr viel mehr Kraft und Power mitbringt als unser Zwergenmädchen.

Ich schicke dir noch eine Email :D

Viele Grüße,
Anna

6

Sonntag, 15. November 2009, 11:08

SChnauzer

Hallo Mareu,

jemanden einen SChnauzer zu schenken finde ich etwas "gewagt" 8) . Das sind keine "einfachen" Hunde. Da sollte der künftige Besitzer sich schon vorher etwas erkundigen ob er so einen Hund auch wirklich haben will.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen, Zwerge sind "handlich" aber oft auch etwas quirliger und kläffiger als die Mittelschnauzer. Am besten schaust du unter www.psk-pinscher-schnauzer.de nach Züchtern und nimmst Kontakt auf.

Liebe Grüße

Elke mit Mittelschnauzer und Zwergschnauzer

7

Sonntag, 15. November 2009, 11:53

Hallo
der Weg ins Portal ist meiner Meinung nach erst mal richtig um sich zu informiere,da hier wohl ein Defizit besteht.
Der Schnauzer ist kein allerwelts Hund darum erst mal informieren ob so ein Hund zu euch past.Die verschiedenen
Sortierungen sind Rassen und haben recht unterschiedliche Charaktere, das sind nicht reine Größenunterschiede.
Wenn sie vorher eine "Rasse" hatte wo der Pudel überwiegte kommt sie in eine andere Welt. Wie gesagt Schnauzer
passen nicht zu jedem und jeder.Ich würde erst mal schaun welche erwartung stellt sie in den Hund und was ist sie bereit für einen Hund zu geben ,damit ist kein Geld gemeint.
LG Freddy

Social Bookmarks