Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 15. November 2009, 17:07

Leckerlies

Hallo Sabine ! Jumpy säuft ja auch nicht sehr viel, deshalb muss er sich z.B. seine Lieblingsleckerlies aus dem Saufnapf angeln und da er so verfressen ist bekommt er automatisch Wasser mit in die Schnauze, wenn der danach angelt. Was er auch besonders mag ist Karottensaft mit Honig, wenn ich davon was ins Wasser kippe, dann wird auch geschlappert. Liebe Grüsse von Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 15. November 2009, 17:55

Hallo Sabine,

Korry ist auch so ne Mäkeltante beim Futter. So ein Gedöns kenne ich von allen meinen Schnauzern nicht. Sie frisst morgens schlecht bis gar nicht. Mir schwante auch, ein übersäuerter Magen, was dann nach ein paar Tagen wirklich so war. Nun habe ich heraus gefunden, dass Madame Obst und Gemüse nicht in der Morgenmahlzeit haben möchte, sondern nur abends -Vogelzeigsmilie. Seit sie morgens nur das Fleisch mit Calcium oder Micro Mineral bekommt, frisst sie. Es muss bei deinem Zwergi ja nicht genau so sein, aber vielleicht ist das für dich ein Denkanstoß.
Was das Trinken betrifft - da sind Enja und Korry auch wahre Kamele. Die müssen irgendwo ein Wasserreservoir haben.
Damit Hundi mehr süppelt, musst du halt probieren, was er gerne mit dem Wasser aufnehmen würde. Tips hast du ja genug.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

13

Sonntag, 15. November 2009, 21:31

Moin Sabine,
ich habe mit unserem Rüden das gleiche Problem.

Daher geben wir gerne einen halben Becher Buttermilch verdünnt mit Wasser. Das geht weg wie nix.
Oder versuche einen Schuss normale Milch im Wasser.

Du mußt ausprobieren, was er am liebsten mag und ihm das schmackhaft machen.
Ich denke mal, so kannst Du eventuell Deinen Hund überlisten.

LG Doris

14

Sonntag, 15. November 2009, 21:40

nochmal Buttermilch

Hallo Sabine,

Habe mit meiner Chica auch grade ein gewisses Trinkproblemchen . Zwar trinkt sie grundsätzlich auch lieber abgestandenes Gießkannenwasser oder Regenwasser aus der Vogeltränke , aber zur Zeit soll sie täglich einen ganzen Napf voll ZUSÄTZLICH trinken und das klappt prima mit dem oben schon beschriebenen Schuss Buttermilch ;) :)

Buttermilch oder Joghurt sowie alle Sauermilchprodukte sind für Hunde im Allgemeinben besser verträglich als Frischmilch oder Sahne . Das hängt mit dem in Frischmilch und Sahne enthaltenen Milchzucker zusammen , der in Sauermilchprodukten (Joghurt, Quark , Buttermilch, Hüttenkäse) nicht enthalten ist.

Wünsche viel Erfolg und büdde lass von Dir hören :) , ob's besser wird.



Grüßle Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Sonntag, 15. November 2009, 22:13

....und damit der Kreis sich schließt, erzähle ich euch, dass unser Rüde, seit ich mal aus gleichen Gründen etwas ins Wasser gemischt hab, dieses GANZ genau prüft, dass ja nix drin ist. Am liebsten säuft er, wenn er gesehen hat, dass ich es ganz frisch aus dem Hahn geholt hab.


;( Judy würde ich jetzt fragen, ob sie das Wasser für ihre Hunde schon hat prüfen lassen ;( Den Joke versteht jetzt sicher kein Anderer mehr ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackos Frauchen

unregistriert

16

Sonntag, 15. November 2009, 23:04

Hallo an alle,



danke für die Tipps, dann werde ich mal ausprobieren, was der kleine Mäkler am liebsten mag ! Mir schwant allerdings, dass unser ewig hungriger "Allesfresser" Jacko sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen und sofort alles austrinken wird... :S



@Vogti,



Jeanette, da kennst du Marley aber schlecht, der hasst Wasser in jeder Form so derartig, dass er niemals nicht seine Nase da reinstecken würde, nur um ein Trofu - Bröckchen rauszufischen (Rinderhack aber auch nich ;) ) !



Na, mal sehen, ich werde von den Erfolgen berichten !



Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks