Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Freitag, 13. November 2009, 22:16

wie nennt ihr eure Hunde noch?

Da mir ein Stein vom Herzen gefallen ist und ich heute beim Tierarzt meinen Joker "Koksnase" nannte (wegen dem weissen Schnauzbaertchen) und die Tieraerztin sich kringelte, moechte ich euch fragen welche bekloppten Spitznamen ihr in den Wald und ueber die Heide ruft?

Ist nix Tiefgreifendes, aber lustig...finde ich.

Joker heisst: Koksnase, Poki, alter Falter, daddy longleg

Chica heisst: Dicke, Wollepoppel, Kanonenkugel, J-lo (wegen dem Wackelpo)und Suuuuuuuuuuuuessssssssssssseeeeeeeeeee:)

ich weiss, ich bin bekloppt, aber ich bin sicher Ihr auch:) und ich weiss von "piep" da heisst ein HUnd "kleines Arschloch:)" Herrrrlich



Gruesse und netten Abend noch

Claudia mit Koksnase und Wollepoppel

Wuffix Granatix

unregistriert

2

Freitag, 13. November 2009, 22:20

Hallo Claudia,

auch bei uns gibbet es viele Namen für die beiden Damen :-)

Beverly --> Schnupselhundi, Wuffix Granatix, Pupsgranate

Stacy-Satoga --> Mäusefloh, Hupfdole


Und manchmal noch situationsbedingt Kosenamen :-)

LG
Matthias

3

Freitag, 13. November 2009, 22:26

Hallo chicalondon,

Meine Sally nennen wir Fledermäuschen ,warum kannst du dir bestimmt denken..
Vrony ist unser Mama , weil sie immer so schaut als meine Mutter noch lebte ..
Emy ist mein Schatten .. auch nachvollziehbar .. Lach :)
»alexis« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4eku3jsopgkwl6urrbq2zixowr3.jpg

4

Freitag, 13. November 2009, 22:27

wir auch

Huhu Claudia,

keine Angst, unsere Vierbeiner haben auch ihre "Namen":

Artus: Dicker / Baxter: Lumpi o. Schlumpi / Cindy: Hummeline / Amira: Weib
und meine alte DSH Dame Kim: Bärbel !!!

Gehört irgendwie dazu, finde ich! :D

Grüßli Susan

5

Freitag, 13. November 2009, 22:30

Hallo Claudia,

also wie nenn`ich denn meine Hündin?

Ihr eigentlicher Name ist Dori, je nach Gemütslage kommen dann dazu:

Skippy (wenn sie rumhüpft wie ein Känguruh), Trümmerlotte (wenn sie sich und ihre Rute oder den Rest des Körpers beim Freuen mal wieder nicht unter Kontrolle hat), Schnucki und Zwergi (wenn Kuschelzeit ist). Und wenn sie mal wieder wie aussieht wie ein Erdferkel, wenn wir vom Spaziergang kommen, dann heißt sie einfach nur "Schweinchen".

Ich denke, für einen Hund reichen die Kosenamen :love:

Viele liebe Grüße
Alex mit KleinDori (oh, noch ein Kosename :) )

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 13. November 2009, 22:34

Hallo Claudia,

also wenn schon, dann bitte korrekt :D

"Kleines weißes Arschloch" das ist Tails :whistling: , manchmal auch "Herr von Bödefeldt" genannt !

Supergirl wird "Rüdiger" gerufen, aber nicht nur manchmal, sondern grundsätzlich Rüdiger oder Rüdi :thumbsup:

Mrs. Norris wird Missi gerufen :P

Gruß "Piep"

der Ingrid

7

Freitag, 13. November 2009, 22:36

Hallo Claudia,

meine Stella heißt auch Erna und sie hört auch drauf, Udin heißt, dicken, uli und Ulrike, Jipsy heißt Schnuckt und Xandra heißt Dicke.



Viele Grüße

Bettina

8

Freitag, 13. November 2009, 22:40

Hallo Claudia!

Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal ;) aber das ist schiitegal!

Fritz ist "meine treue Nase, Lümmel, alter Mann, blinder Mann, jahörstdudennnicht, bistdudenntaub, vorsicht, verdammtnochmalkommstduwohl" (das ist die Steigerung, die auch unseren Nachbarn nicht verborgen bleibt ;) (Anm.: Fritz ist blind und fast taub)

Bilbo ist "meine kleine Seele, kleiner Mann, Teufelsratte, schwarzer Teufel, Pinscherman, verdorinochmalhörstdudennnicht, jetztreichtsmiraber "(wenn ich absolut sauer bin)

Auch, wenn die Betitelung noch so lang ist, jeder von beiden weiß genau, wer gemeint ist :D

Allerdings könnten auch beide "NEIN" oder "rausda" heißen - da reagieren beide drauf!

LG
Barbara

9

Freitag, 13. November 2009, 22:49

Hallo Claudia,


mein Schatzi hat ja nun schon einiges verraten :D

Bei mir sinds auch.....

- Meine feinen "kleinen" Mädchen :love: :love: :love: KURZ: FEIN KLEIN MÄDCHEN
-Süße auch für Beide
-Mäuselein, kleines Schätzchen, Tretminensuchgerät :S --->Beverly :love: :love: :love:
-Stacelchen, Große, Beisswurst, verrücktes Huhn----> Stacy-Satoga :love: :love: :love:

Und noch viele andere Liebeleien :D :D :D

Du siehst, nicht nur Du bist "verrückt" mit Deinen Kosenamen. Es gibt Steigerungen :D :D :D

LG
Marion

10

Freitag, 13. November 2009, 22:56

Hallo Claudia,

länger nichts gehört - hast Du inzwischen Deinen Umzug hinter Dir? Wenn Du magst und Zeit hast, meld Dich doch mal wieder!

Ich finde diesen neuen Thread total witzig; es ging hier die letzten Tage teilweise ganz schön zur Sache, da ist etwas "leichtere" Kost eine willkommene Abwechslung!

Meine Lara heißt auch noch:

Lara-Schnecke, weil sie als Welpe ein paar Löckchen hatte (in Bayern sagt man zu Haarlocken auch "Schneckerl")

Miss Drippy, weil sie, wenn ihr Bart etwas länger ist, nach dem Trinken immer den ganzen Küchenboden volltropft (wir haben weiße Fliesen, wie das danach manchmal aussieht kannst Du Dir vorstellen)

Miss Prissy, weil sie zwar in jeden See mit Begeisterung hineinspringt, um jede Pfütze auf der Straße aber einen Riesenbogen macht und sich dabei furchtbar zimperlich anstellt

Herzihundi (das sagt meistens meine Mama, wenn wir über Lara reden, gerufen wird sie so aber nur selten)

Bussibär, weil sie beim Spielen oft wie ein Bär brummt

Larali, meistens dann, wenn wir sie rufen, weil sie ein Leckerli bekommt.

Ich nehme mal an, Nichthundeleute tippen sich an die Stirn, rollen die Augen oder rufen gleich nach den Jungs mit der Zwangsjacke, aber die haben ja keine Ahnung was ihnen in einem Leben ohne Hund entgeht :)

Liebe Grüße
von Caroline und Lara, jetzt mal ausnahmsweise ohne alias unterwegs

Social Bookmarks