Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. November 2009, 18:40

seltsames Hundeverhalten?

Hallo zusammen,

möchte mal gerne Eure Meinung zu folgendem Verhalten hören. Bin mit meinen Hunden, JACKSON, RS, 18 Mon. und CAINE, DSH, 6Mon.,
3 mal täglich im Wald unterwegs. Erste Runde um 05.00 Uhr, zweite gegen 11.00 Uhr, dritte zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Auf der ersten Runde haut CAINE mehrmals ab, kommt aber nach einigen Minuten wieder, vermutlich jagen, kann um diese Uhrzeit natürlich
nix sehen, da stockdunkel.
Auf den anderen Runden zeigt er dieses Verhalten aber nicht, obwohl ja auch dann genügend Wild unterwegs ist, also scheint es nicht ausschließlich
Jagdlust zu sein, die ihn morgens so unternehmungslustig sein läßt.
Bin gespannt, wie Ihr dieses Verhalten deutet.

Viele Grüße
Hartmut mit JACKSON und CAINE

2

Freitag, 13. November 2009, 19:04

och hartmut,
wenn ich so an meine hündin denke, dann sind es die karnikel, hinter denen dein caine her ist.
wenn ich morgens mit meiner losziehe, sind wir meistens die ersten und schrecken die karnikel aus dem schlaf - die sind aber auch so doof und schlafen direkt auf der wiese vorm haus oder auf den fußwegen in einer kleingartenanlage hier -und karnikel sind außer ratten, vögel und katzen diejenigen, die sie jagt :whistling:

viele grüße
heinke

3

Freitag, 13. November 2009, 19:10

Hallo Heinke,

aber die sieht er doch auch auf den anderen Spaziergängen, ohne gleich loszupreschen.
Das macht mich ja so stutzig.

Viele Grüße

Hartmut

MissCoCo

unregistriert

4

Freitag, 13. November 2009, 19:39

...nur am Morgen?...

Hallo, alle miteinand,

wenn das nur in der Morgenrunde ist würde ich ganz kühn behaupten, sie macht ihr Kackerchen :D . Ist zu mindest bei meiner so. Sie bleibt immer in meiner Nähe. Nur wenn sie ein "hundliches Rühren" erfaßt, verschwindet sie und kommt nach ner Weile wieder. Im Hellen habe ich mitbekommen, dass sie dann irgendwo ihr Würstchen abwirft, und dann erleichtert wieder eintrudelt. Und das auch meist im rasanten Tempo weg und zurück kommen. Anfangs dachte ich auch, sie hat was gewittert oder gehört, aber inzwischen bin ich wissend.

LG, Chrissi mit Missi

5

Freitag, 13. November 2009, 20:02

8| boah hartmut, in eure gegend komm ich nie mit meinem hund - hier bequemen sich die kaninchen doch, nch den ersten hunden morgens sich zu verkriechen, weil das einfach stressfreier ist.

viele grüße
heinke

6

Freitag, 13. November 2009, 20:41

Hallo Hartmut,
erstmal Hut ab vor so viel Mut, den 6mon Junghund beim Spaziergang mehrfach abhauen zu lassen, anscheinend zur Jagd. Ich würd mich das nicht trauen, ich hab schon einen ausgewachsenen Jäger ;) und hätte mir die Arbeit, die ich jetzt habe gern erspart :rolleyes:

Bei uns ist es ähnlich, allerdings im Garten. Solang es hell ist, gehorcht Ivo auf Pfiff oder Zuruf sofort und kommt wieder zur Tür geprescht.
Im Dunkeln sieht das etwas anders aus, da lässt er sich gern etwas Zeit mit dem Kommen. Ich denke bei uns liegt es daran daß er gelernt hat, daß er im Hellen keine Chance hat NICHT sofort zu kommen, da ich ihn mir sonst unsanft holen würde.
Im Dunkeln - ich gebe es zu - warte ich auch mal lieber ab bevor ich im Düstern durch den Garten tapse und versuche einen grauen Hund zu finden - eigene Faulheit.
Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich, daß er weiß, im Hellen wird nicht ausgebüxt, im Dunkeln hat Herrchen eh keine Lust/Chance ihn zu finden?

Liebe Grüße Alke

7

Freitag, 13. November 2009, 20:50

Hallo Chrissi und Missi
Kackerchen
hundlichen rühren
Würstchen
:D :D :D
:thumbsup: :thumbsup:
Danke, gibt im mom ja sowenig zum Lachen
Liebe Grüße
Martina
Kackerchen vom Riesen (totlachsmily) :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 13. November 2009, 20:57

Hallo Hartmut,

ich sage mal, dein Hundetier ist ausgeschlafen und fit. Außerdem verhalten sich die wilden Viecher in der Morgendämmerung anders als tagsüber und ein jagender Hund hat mehr Chancen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

9

Samstag, 14. November 2009, 00:36

Äm - dein so junger Junghund verschwindet tatsächlich jeden morgen mintuenlang aufs neue und du fragst dich, warum er das tut? Weil er es darf würde ich sagen ;)

LG Ela

marlene.z

unregistriert

10

Samstag, 14. November 2009, 01:33

hallo

wie wäre es denn mal mit einer leine ? vielleicht schleppleine ? ich lass keinen meiner hunde

von der leine wenn er nicht hört.

lg marlene.z

Social Bookmarks