Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 13. November 2009, 13:56

Glück gehabt

Hallo,

gestern Abend hätte ich beinahe meine kleine Hündin verloren!
Wir parken immer am Anfang eines Waldweges.
Etwa 6m vom Auto entfernt, also mehr in den Waldweg hinein, stand ein großer Trecker- ein Mensch war nicht zu sehen und in unmittelbarer Nähe kann auch keiner gewesen sein, weil mein Barny dann im dunklen knurren würde.
Ich war damit beschäftigt, meine beiden Jungs abzutrocknen, befand mich also bereits am Heck meines Autos, als meine Freundin ganz aufgeregt was rief. Ich verstand : ein Pferd, ein Pferd....
Meine Cleo bleibt immer ganz brav neben dem Auto stehen, während ich die Jungs in die Boxen verstaue.
Wir beiden Mädels sitzen vorne im Auto ;) (wie sich das für Damen gehört.... ;) )
Nun ein Pferd, hmm warum diese Panik , dachte ich noch. :S Aber Claudia hatte erschrocken gerufen:
"ER fährt, er fährt..."
Zwischen meinem Auto und den Bäumen ist gerade soviel Platz , dass der große Trecker passieren kann.
Keine Ahnung, warum ich ihn nicht gehört habe , aber es war kein Pferd, was da herankam, sondern eben der
Trecker, der sich recht flott auf meine kleine Maus zu bewegte, die sich wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht nicht bewegte!

Keine Ahnung, ob sie vielleicht doch noch weggesprungen wäre ?(
Aber ich habe sie nach schon unter den riesigen Reifen liegen sehen :love:
GsD konnte Claudia, die sich näher bei ihr befand, sie noch rechtzeitig wegpflücken und hinter das Auto hechten!
Der Bauer konnte meine Kleine sicherlich nicht sehen, sie ist braun , wie das Laub und so winzig klein!
Wir mußten uns erst einmal beruhigen und die Süße ordentlich knubbeln!
Ab heute werden meine Hunde auch im Wald beleuchtet werden! ;)

Auf dem Weg nach Hause sah ich dann noch plötzlich am Wegrand zwei Paar leuchtende Augen.
Es waren zwei Schäferhunde, die dazugehörige Frau sah man erst im letzten Moment. 8o
Ich habe angehalten und ihr eines meiner Reflektorbänder gegeben.

In dieser Jahreszeit lebt man wirklich gefährlich, Mensch und Tier!

...wann wird´s mal wieder richtig Sommer....? :D

LG Iris

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 13. November 2009, 14:21

Ohje Iris,

da habt Ihr aber wirklich Glück im Unglück gehabt. Nicht auszudenken wenn......
Bekam beim Lesen ne richtige Gänsehaut.

Mein Zwerg läuft jetzt bei Dunkelheit immer mit Leuchthalsband,
ob mit oder ohne Leine.

Ist einfach sicherer!!

Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

marlene.z

unregistriert

3

Freitag, 13. November 2009, 16:10

hallo iris

da habt ihr aber einen schutzengel gehabt :)

lg marlene.z

4

Freitag, 13. November 2009, 16:16

Hallo Iris,

toll das Deine Freundin so umsichtig war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man darf gar nicht drüber nach denken was wäre gewesen wenn............ :cursing:

VG
Marion

5

Freitag, 13. November 2009, 16:37

Hallo Iris,

mir wurde ganz übel, als ich das eben gelesen habe. Was da alles hätte passieren können, da mag man gar nicht drüber nachdenken...

Vor ein paar Wochen war ich auch um die Dämmerstunde mit meiner Lara-Schnecke unterwegs. Lara war im Park durchs Laub getobt und wir waren schon fast daheim. Als wir bei unserem Haus um die Ecke bogen - Lara war zum Glück schon angeleint - schoß ein Kerl auf seinem Motorrad quer über den Fussweg und hätte uns beinahe beide erwischt. Unser Grundstück wird von einer 3m hohen Thujahecke eingegrenzt - in die bin ich reflexartig reingesprungen und habe Lara dabei irgendwie mitgerissen. Ich hatte ein paar Kratzer, Lara GsD gar nichts abgekriegt, aber ich hatte noch ein paar Minuten lang weiche Knie.

Na ja, zum Glück ist noch mal alles gut gegangen - bei euch und bei uns haben die Schutzengel wohl Extraschichten eingelegt!

Knuddel Deine Maus mal von uns :love: , auf den Schreck hat sie sich das verdient.

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus München
von Caro und Lara

kathleen

unregistriert

6

Freitag, 13. November 2009, 16:52

Hallo :)

Ich wurde auch trotz Christbaumähnlicherbeleuchtung schon fast überfahren und meine Hunde mit. ;Mein Mann und ich konnten uns noch in den Graben retten und meine Biene wurde am heck gestreift.

Ich sah das Auto und hab meine Hunde rangerufen zum anleinen, aber so schnell wie der Fahrer fuhr war ich nicht und er hat mich einfach nicht gesehen und ich trage NEON. Er bremste stark ab und rutschte noch einige Meter und war natürlich vollkommen erschrocken. Ich höre noch heute das Geräusch wie er hochgeschalten hat. Furchtbar. Ich war so im Schock ich bin den Graben hoch hab meine Hunde beide stehen sehen und bin anschliessend mit meiner Leine, die ich ja noch in der Hand hatte auf den Bengel losgegangen und hab ihm eine gescheuert, mein Mann in Rage hatte ihn schon aus dem Auto am Kragen gezogen. Meine Hunde sind sofort abgehauen, weil die Stimmung sicher sehr beängstigend war.

Seitdem kann ich im dunkeln überhaupt nciht mehr Gassi gehen, wo Autos fahren könnten. Und Scheinwerfer im dunkeln lassen mich sofort panisch werden.

Der Kerl hat uns wirklich nciht gesehen, aber nun ja. Wir hätten ja auch ein Kind auf dem Fahrrad sein können, denn es war 18:00 und die Straße die wir gingen führt zu unserem Sportverein.

LG
Kathi

goldfees_girl

unregistriert

7

Freitag, 13. November 2009, 16:55

Oh Gott sein Dank,
das ist aber wirklich eine schlimme Geschichte - zum Glück mit gutem Ausgang.
Das Ein - und Aussteigen scheint irgendwie besonders gefährlich zu sein, warum weiß ich auch nicht, leider habe ich schon ein paar ähnlicher Geschichten mit unglücklichem Ausgang gehört ;( - nur gut, dass es nun nicht eine mehr ist :) .
Ich bin Fan von Beleuchtung, meine Jungs haben Leuchties, Reflektorstreifen, Leuchtanänger - desto greller, desto besser!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 13. November 2009, 18:40

Hallo Iris,

na da hat der Hundeschutzengel aber Überstunden gemacht :huh:
Wie schön, dass alles so gut abgegangen ist.

Bei uns im Park sieht man zur Zeit nur jede Menge sich bewegende Lichter in blau, rot, grün........ Die Hunde da dran sieht man nicht. Wirkt irgendwie geisterlich :D
Meine Mädels tragen auch Beleuchtung. Enja ein breites Halsband und Korry hat ein kleines Lämpchen am Geschirr befestigt. Die Pfeffis kann man in der Dämmerung noch schlechter sehen, als die Schwarzen. Sie verschwimmen irgendwie mit dem Hintergrund.
Letzte Woche bin ich in einer Wegbiegung in einen Menschen hinein gerannt. Der trug dunkle Kleidung und ich konnte auch seinen Schritt nicht hören. Wir haben uns beide erschreckt, mussten dann aber auch lachen. Ich glaube, ich werde Enja eine Lampe in die Schlaufe am K9 Geschirr stecken. Dann kann sie mir heimleuchten :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 13. November 2009, 19:13

Hallo Rita,

wir haben für die Dunkelheit sehr helle Stirnleuchten.....
Eine ganz tolle Sache, denn so haben wir auch immer die Hunde gut im Auge :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bei Dunkelheit bleiben unsere Mädels sowieso an der Leine........
Na ja fast. Denn klein Bevy hat schon Privilegien, da sie keinen Jagdtrieb hat. Solange kein "Nini" ihren Weg kreuzt, aber davon haben wir hier GsD so gut wie KEINE :thumbsup: Und sie ist zu 100% abrufbar 8o 8o 8o

Sie darf ab und zu den Kindern helfen, die ihre Stallhüpper auf dem Kinderspielplatz frei laufen lassen :S , wieder einzufangen :thumbsup:
Die Langohren sitzen dann nämlich unter unzugänglichen Spielgeräten und kommen nicht wieder vor. Aber Angst vorm Hund haben die auch nicht :wacko:
Welche ein Highlight für die kleine Maus :rolleyes: :D Und Bevy ist der Liebling der Kids :thumbsup: weil sie ihren Tierchen nichts antut :thumbsup:

VG
Marion, die jetzt von Keinem Schelte, oder Belehrung haben möchte....Weil die armen Kaninchen X(

10

Freitag, 13. November 2009, 19:34

Glückm gehabt

Hallo Iris ! Puh da bin ich aber froh das, das so glimpflich ausgegangen ist, da sieht man mal das Freitag der 13. auch ein Glückstag sein kann. Erholt Euch gut von dem Schrecken. Liebe Grüße von Jeanette

Social Bookmarks