Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Mittwoch, 11. November 2009, 21:57

Freundschaftsangebote verschwunden???

Hallo,

meine Freundschaftsangebote an mich sind verschwunden??? :pinch: Wie kann ich diese wieder herstellen??? ?(

Wenn ich auf "-" gedrückt habe, erscheint: Wirklich löschen? Das wollte ich nicht. 8|
Dann bin ich auf das obere Feld gegangen "X". Da kam keine Rückfrage und alle sind im Nirvana verschwunden. ;(

Ich habe jetzt im Profil gesucht und nichts gefunden. Abgemeldet, angemeldet - verschwunden.
Bleibt das jetzt so?

Grüsse Fuchstanz

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 11. November 2009, 23:45

Hallo Steffi,

ich habe Dir gerade mal eines geschickt, prüfe doch mal nach, ob Du es sehen kannst.

Allerdings hast Du doch geschrieben, wenn man Dein Profil aufmacht, dass Du keine Freundschaftsangebote bekommen willst.

LG
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Fuchstanz

unregistriert

3

Donnerstag, 12. November 2009, 07:46

Hallo Mona,

danke, ich kann deines sehen. :love: Jetzt habe ich das "X" anstelle "-" gedrückt und es ist verschwunden.

Steht jetzt bei dir, das ich dich abgelehnt habe??? ;(

Du, Mona, ich würde Freundschaftsangebote auch gerne annehmen und selber austeilen. Ich hätte es aber gerne, wie im alten Portal, wo nur ich meine Freunde alleine sehen darf. Und mich machen die Freundschaftsangebote an mich schon glücklich :) :) :)

Liebe Grüße von Fuchstanz / S.

4

Donnerstag, 12. November 2009, 10:50

Hallo Steffie ,



Schade, das Zitieren hier kapier ich noch nicht , aaalso mach ich's auf die Altvätermethode:

Zu Deinem Beitrag eben:

"Ich hätte es aber gerne, wie im alten Portal, wo nur ich meine Freunde alleine sehen darf. Und mich machen die Freundschaftsangebote an mich schon glücklich :) :) :) "

Seh ich genauso wie Du ;)

Grüßle Gisela

5

Donnerstag, 12. November 2009, 10:58

Hallo zusammen,

geht bitte in -> Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre

Dort bei "Freundesliste öffentlich im Profil anzeigen" einfach den Haken wegnehmen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Donnerstag, 12. November 2009, 11:38

Hallo Claudia,

habsch schon verstanden , NUR wusste ich bislang nicht , ob meine Freunde AUCH diesen Haken wegnehmen ?(

Hat sich mittlerweile geklärt , die erscheinen dann offenbar - nur bei mir - als Schatten :)

Ach herjeee is das Alles kompliziert und naja : halt auch Geschmacksache .

Grüße Gisela

Mariele

unregistriert

7

Donnerstag, 12. November 2009, 11:59

Hallo Steffi,

in Deinem Profil steht doch nach wie vor, dass Du keine Freundschaftsliste willst!
Ich verstehe jetzt gar nicht, was Du vermisst!

In "Privatsphäre" kannst Du ja alles nach Belieben einstellen!

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du dieselbe Einstellung, wie ich sie habe:
Du selbst willst die Liste Deiner Freunde sehen, aber Du willst nicht, dass andere Mitglieder diese Liste sehen können?

LG
Mariele

Fuchstanz

unregistriert

8

Donnerstag, 12. November 2009, 13:58

Hi,

angenommen ich bin mit A und Z befreundet, A und Z können sich aber nicht leiden - dann habe ich ein Problem!!! Ich mag den Kontakt zu A und Z sehr: nur geht A nichts an, wenn ich mit Z befreundet bin und umgekehrt. Deshalb möchte ich nicht, dass A den Z sieht und umgekehrt.

Weiter: A und Z nehmen den Harken im Profil nicht raus - jeder kann die Freundesliste einsehen (sie sind zeitlebens in ihre Gruppen integriert - da tut sich nicht mehr größer was an Wechseln). A besucht Z auf dem Profil und umgekehrt. Mein Avatar erscheint wechselseitig auf der Galerie. Und das Ding mit dem Problem ist wie zuvor...

Ich bin neu hier - ich muss erst noch reinfinden / -wachsen. Ich bin mit der Freundschaftsliste überfordert.

Und mich unsichtbar machen möchte ich gar nicht - genausowenig, wie mein Profil in Teilen unzugänglich machen. Ich will offen bleiben.
Das alles aus persönllichen Gründen - so bin ich eben.

Fragende Grüße von Fuchstanz/ S.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 12. November 2009, 15:10

hi steffi

wenn a und z sich nicht leiden können und dir deswegen ein problem machen, dann erklär doch einfach a und z wie man sich als erwachsener verhalten kann in solchen fällen :D
dann brauchst du gar nix einstellen ;)

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Mariele

unregistriert

10

Donnerstag, 12. November 2009, 16:16

Hallo Steffi,

in Deinem 2.Absatz hast Du recht:
Du kannst nicht verhindern, dass Du in der Freundschaftsliste von Z erscheinst, weil Z eine Einsicht bei sich erlaubt!
Das ist noch eine offenen Schleuse, die ich auch schon erkannt habe. Aber es ist für andere etwas mühsamer, alle freundschaftlichen Verknüpfungen auszuforschen. Da müsste er sich direkt eine Liste machen auf einem Stück Papier, wo er immer ergänzt, wenn er wieder wo entdeckt hat, dass Z ja auch mit Y befreundet ist.

Nun denke ich mal, wenn einer so bescheuert ist, dann kann er mir gestohlen bleiben, und dann bin ich Fatalist!
Es ist im Leben immer so, dass man sich nicht 100%-ig absichern kann!

Ich glaube, wir beiden sind auf diesem Gebiet ähnlich veranlagt, aber es gibt hier nur 2 Möglichkeiten:
1. Ich will alle Einblicke vermeiden, dann musst Du die Einstellung lassen, wie Du sie hast und darfst weiterhin keine Freundschaften annehmen oder anbieten!
2. Du bist kompromissbereit und sagst: na ja, sei's drum, wenn einer erfährt, dass Y eine Verknüpfung mit mir hat! Und Du weißt gleichzeitig, dass Du vorsichtig sein musst, was Du A sagst, weil er ja mit Z befreundet ist!

Das ist alles sehr kompliziert! 100%-ig sicher bist Du eigentlich nie, auch wenn Du einem schreibst, der seine Freundesliste verbirgt; dann weißt Du ja auch nicht, mit wem der nun wieder (im Verborgenen) befreundet ist.

Allmählich komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass man sich wirklich nicht ganz verbergen kann, weil man im Übrigen auch durch die Beiträge erkennt, welche Leute konform gehen!
Ich handhabe es halt jetzt so, dass man es nicht jedem auf die Nase binden muss (durch einfachen Einblick), aber irgendwie kann man auch so leben!
Denn wir sind erwachsene Leute und können zu dem geschrieben Beitrag oder auch Menschen stehen, der zufällig einen anderen mag, den ich würgen könnte!

Das Leben ist eines der Schwersten!
Ich sehe Rita schon längst mit dem Kopf wackeln, über was wir uns den Kopf zerbrechen!

@Rita: Gottes Welt ist so vielfältig! Und das weißt auch Du! ;)

Also, lb. Steffi: Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen! ?(

Ich hoffe, Du kommst damit zurecht
und grüße Dich herzlich
Mariele

Social Bookmarks