Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

1

Mittwoch, 11. November 2009, 16:45

Bösartiger Krebs

Hallo miteinander,

Heute habe ich Igors Befund bekommen ;(

Bösartiger Krebs ich Hoffe das wir bei der OP alles
erwischt haben.

Es liegt noch was in der Entkalkung und sollten sie am
Amputationsstumpf noch Tumorzellen befinden werden wir
die nächsten Tage benachrichtigt Dann muß weiter hoch
Amputiert werden.

Wisst Ihr ob es Irgendetwas gibt wo ich Ihm geben kann zu Unterstüzung??

Traurige Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

2

Mittwoch, 11. November 2009, 16:48

keine ahnung...

hallo,

ich hoffe, das dir noch jemand eine tipp geben kann.
das einzige was ich dir geben kann, ist mein tiefstes mitgefühl! ;(
ich wünsch dir von herzen, das ihr alles erwischt habt!

liebe grüße
sandra

Eggertdanny

unregistriert

3

Mittwoch, 11. November 2009, 16:55

Hallo Sandra,



mein Eggert hat inzwischen 4 Zehen verloren und alle Befunde waren bösartig - Plattenepithelkarzinom. Er lebt damit schon seit Ende 2005 (erster Zeh hinten) und hat bisher keine Metastasen in der Lunge usw. und ist inzwischen fast 15,5 Jahre alt. :D



Wenn hoch ins Gesunde und früh genug amputiert wurde, dann ist die Prognose in so einem Fall gar nicht sooo schlecht. :)



Ich denke, dass man nichts Besonders beachten muss. Ich habe Eggert eine zeitlang Colustrum-Pulver gegeben. Aber ob das was gebracht hat, kann ich Dir nicht sagen ..



Also mach Dir nicht zuuu grosse Sorgen und ich wünsche Euch beiden, dass nicht noch einmal amputiert werden muss!!



LG Susanne und ihre Jungs

4

Mittwoch, 11. November 2009, 17:30

hallo,

ich hoffe, das dir noch jemand eine tipp geben kann.
das einzige was ich dir geben kann, ist mein tiefstes mitgefühl! ;(
ich wünsch dir von herzen, das ihr alles erwischt habt!

liebe grüße
sandra


Hallo Sandra,

ich schliesse mich den Worten von @Jaeky an.....

Alles Gute für Deinen Igor, in der Hoffnung, dass der Bub nicht noch einmal ran muss :S

LG
Marion

Schnuffi

unregistriert

5

Mittwoch, 11. November 2009, 18:51

Hallo Sandra,
auch ich halte die Daumen, dass Igor hoffentlich nicht noch eine OP benötigt.
Sicherlich ist es gut, wenn Du etwas für seine Immunstärke tun kannst.
Freunde von mir haben einen Zwergschnauzer mit einem Lungentumor. Leider war der Hund innerhalb von 2 Tagen 3 mal umgefallen. Wir stärken jetzt sein Immunsystem mit Katzenkralle und Flor-Essence, dies ein Indianischer Tee mit einem leicht bitteren Geschmack, davon bekommt er 3 x täglich 1 Eßlöffel, seitdem fühlt sich der Hund gut, ist wieder aktiv, spielt sogar wieder und ist auch seit 3 Wochen nicht mehr umgefallen. Der ärztliche Kontrolltermin ist Anfang Dezember. Beim Preis diesen Tees darf man nicht erschrecken 1 Päckchen für 3 Liter Teeauszug kostet 29 Euro, aber wenn´ s hilft. Der Hund nimmtz den Tee sehr gern! Ich glaube, die wissen genau was ihnen gut tut.

Alles Liebe für Dein Igor
Elke mit Gila

Cheyenne

unregistriert

6

Mittwoch, 11. November 2009, 19:49

Beim Preis diesen Tees darf man nicht erschrecken 1 Päckchen für 3 Liter Teeauszug kostet 29 Euro, aber wenn´ s hilft. Der Hund nimmtz den Tee sehr gern! Ich glaube, die wissen genau was ihnen gut tut.

Alles Liebe für Dein Igor
Elke mit Gila


Hallo Elke,

Bei der TA Rechnung kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an 8o

@All: Danke Euch für`s Daumen heben :)

Liebe Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. November 2009, 20:34

Hallo Sandra,

mach dir nicht allzu große Sorgen. Wenn gut operiert wurde, geht das sicher gut. Ich kenne viele Hunde mit einem Plattenepithelkarzinom, die mehrere Zehen verloren haben und damit alt geworden sind.
Du könntest Regutumoral geben, 2 x tägl. 2 Sprühstöße ins Futter, Wasser oder direkt in den Fang. Das Mittel wird für Kleintiere und Reptilien empfohlen, aber es hilft auch bei Hunden sehr gut. Es hemmt das Tumorwachstum und fördert die Wundheilung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 12. November 2009, 15:09

Hallo Sandra,

ich weiß aus eigener Erfahrung, wie traurig und geschockt man bei dieser Diagnose ist. Aber (ich glaube, Riha hat so etwas ähnliches in ihrem Beitrag auch geschrieben): Rechtzeitig erkannt und behandelt, muss ein Plattenephitelkarzinom kein Todesurteil sein!

Bei unserer Lara (schwarze Mittelschnauzerin, 11 Jahre alt) wurde vor 3 1/2 Jahren auch ein Plattenephitelkarzinom am linken Hinterlauf festgestellt. Die Außenzehe musste amputiert werden. Unsere TÄin riet damals von einer Chemotherapie ab, da die Nebenwirkungen doch ziemlich massiv sein können und - wenn der Tumor rechtzeitig entdeckt und vollständig entfernt werden kann - die Heilungschancen durchaus positiv sind. Dennoch riet sie uns dazu, Laras Immunsystem zu stärken. Es gibt da eine ganze Reihe von Möglichkeiten, auch aus der Alternativmedizin. Wir haben uns damals auf Empfehlung unserer TÄin für eine Para-Immunisierung entschieden.

Der Hund bekommt nach der OP über einen Zeitraum von 6 Wochen einmal pro Woche eine Spritze. Das "Impfserum" enthält in winzigen Mengen Pockenviren, diese stimulieren das Immunsystem des Hundes nachhaltig. Nebenwirkungen sind keine bekannt. Bei Hunden mit entsprechender Vorgeschichte empfiehlt es sich aber, die Para-Immunisierung ein- bis zwei Mal pro Jahr durchzuführen.

Unsere Lara ist seit 3 Jahren krebsfrei und hat, seit wir sie regelmäßig para-immunisieren lassen, auch keine Magen-/Darminfekte etc. mehr gehabt. :thumbsup:

Ich wünsche Dir und Deinem Igor alles Gute und hoffe, dass er wieder ganz gesund wird.

Lieben Gruß
von Caro und Lara

9

Donnerstag, 12. November 2009, 19:57

traurig

Hallöchen Sandra,
ich drück Dir ganz dolle die Daumen, das alles gut wird!

Wir haben sowas ähnliches auch durch und ich wünsche das wirklich niemandem!!!
:( :S

Liebe Grüße
Susan

Cheyenne

unregistriert

10

Samstag, 14. November 2009, 13:04

Hallo Ihr Lieben :)

Heute hab ich den Endbefund bekommen und der sagt Igor ist Tumor frei :love:

Das ende des Amputationsstumpf war Tumorfrei :thumbsup: der knochen war zwar bis ins
innere befallen aber wir haben früh und Tief genug Amputiert so das alles weg ist!!

Wir werden nun aber noch eine paraimunisierung machen und das von Rita empfolene Regutumoral
werde ich Ihm auch noch geben :)

Und Hoffen das da nix mehr kommt 8o

Liebe Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

Social Bookmarks