Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:21

Das tut mir sehr leid ,

für dich und Jgor.

Beizeiten,kann keiner einen Rat erteilen, man weiß ja nicht wie sich der Krebs weiterverbreitet,

wohin er wandert, ist eine heimtückische Krankheit.



Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen, "genieße" sie zusammen mit deinem Igor und dann sei für ihn da !!!



Traurige Grüße Traudel

Ach , ist das immer wieder schlimm................
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

notenbella

unregistriert

22

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:31

Liebe Sandra,

es ist eine erschütternde Tatsache, die Du da berichtest...
Trostworte gibt es dazu nicht. Diesen Weg muss jeder alleine gehen. Wir können "nur" an Dich und Igor denken!!
Und wie schon gesagt wurde, Du wirst hoffentlich den RICHTIGEN Zeitpunkt erkennen, in dem Du Deinem Igor sozusagen den letzten Liebesdienst erweisen kannst/darfst/MUSST... so schwer er auch ist (und es war für MICH der schwerste, den ich meiner DSH erweisen musste).
Allein schon die mentale Vorstellung reißt einem förmlich das Herz aus...
Ich habe die letzte Nacht mit meiner Hündin auf dem Fußboden verbracht. Sie bekam kaum noch Luft und quälte sich. Am nächsten Morgen war der Tag X gekommen...
Ich war bei der Euthanasie in der TA-Praxis dabei, habe vor lauter Tränen nichts mehr sehen können (wir Menschen sind doch sowas von emotional...) und ich habe sicher noch zwei Stunden neben ihr gesessen, sie gestreichelt und gedanklich auf ihrem Weg zur und über die Regenbogenbrücke begleitet.

Jeder hier im Portal wird das alles schon ein oder mehrmals mit erlitten und mit erlebt haben. Es sind grauenvolle Stunden und Tage, vorher wie nachher.
Aber die Gewissheit, dieses Tier, dass uns als Familienmitglied immer treu begleitet und uns ganz, ganz viele frohe Stunden beschert hat, auf seinem letzten Weg zur Seite gestanden zu haben, ist in der Rückschau etwas sehr tröstliches.

Wir müssen uns bei der Suche nach dem "richtigen" Zeitpunkt immer fragen, ob es der "richtige" für uns oder (besser! viel besser!!) für unser geliebtes Tier ist. Das "Nicht-Loslassen-können" ist das Schlimmste, was wir gerade denen oft antun, die wir am meisten lieben (sowohl Tier als auch Mensch!! ) und die am Ende ihrer Endlichkeit angekommen sind.
Nur durch unsere Bereitschaft und Fähigkeit, diese Endlichkeit anzunehmen (mit allen Schmerzen, die dazu gehören) können Mensch und Tier in Ruhe und Frieden diese Welt verlassen. Und DAS sind wir JEDEM LEBEWESEN schuldig!!!
Wenn unsere Lebens-Uhr abgelaufen ist, können wir auch mit dem festesten Willen und der allergrößten Kraft nichts und niemanden hier auf Erden halten!! Aber wir können dafür sorgen, dass das letzte Stückchen Weg hier auf Erden dem "Wanderer" nicht zusätzlich noch Last wird.

Ich wünsche Dir in dieser Zeit ganz viel Kraft und die Fähigkeit, die "richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt" zu tun.

In diesem Sinne denke ich an Dich und Igor!

Martina

23

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:14

...

...tief getroffen ;( ...ich hoffe für Euch, Ihr habt noch einige Zeit miteinander!

...auch wir haben einen Hund mit Plattenepitelkarzinom, der bereits in den nächstgelegenen Lymphknoten eingebrochen war :(

Traurige Grüße

Anja

Marianne

unregistriert

24

Freitag, 7. Mai 2010, 01:57

Liebe Sandra,
ich hatte so mit Dir gehofft das es nicht so sein wird wie es nun ist. Es tut mir so Leid!
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in Dir ausschaut, doch es hilft Dir nicht weiter und auch Igor nicht, es ist nun mal so wie es ist.
Genießt gemeinsam die Zeit mit jeder Stunde für Euch die Euch gut tut.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Igor und vor allem für Dich,hoffe es geht Dir gesundheitlich besser.
Du wirst es merken wenn der Zeipunkt gekommen ist, Igor lässt es Dich wissen.

Lass Dich ganz feste drücken, bin im Gedanken bei Euch!

Marianne

25

Freitag, 7. Mai 2010, 07:08

Liebe Sandra,

was für eine furchtbare Nachricht.

Ich würd so gerne etwas tun - etwas ändern - können. So wie Du selber sicherlich auch.

Aber leider kann ich nicht mehr tun, als Dir mein Mitgefühl auszudrücken.

Fühl Dich umarmt!

Liebe - und sehr traurige Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

26

Freitag, 7. Mai 2010, 09:09

Ach Sandra, ich hatte Euch so doll die Daumen gedrückt und mit Euch gehofft.....

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn ich stehe mit Eyla ja die gleichen Ängste durch...



Fühl´ Dich einfach mal gedrückt von mir...



Furchtbar traurige Grüße

Angelika

Cheyenne

unregistriert

27

Freitag, 7. Mai 2010, 12:29

Danke für Eure Mitfühlenden Worte ;( ;(

Liebe Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

Social Bookmarks