Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 9. November 2009, 11:41

Seit einigen Tagen keine rechte Lust auf die Abendrunde...

:rolleyes: ein freundliches HALLO,

seit einigen Tagen hat Buddy keine rechte Lust mehr auf die Abendrunde!
Wir gehen so von 19-20°° mal mit und mal ohne Freunde.
Mir ist aufgefallen, dass Buddy bei Dunkelheit neuerdings "vorsichtiger" ist...
Auch schon vor Halloween. Da hat´s 1x wo geknallt. Das fand er gar nicht gut!
An Silvester mag ich nicht denken: es wurde noch 14 Tage später hier immer mal wieder geknallt!!!
Und ich hatte mächtige Probleme ihn abends bei Dunkelheit mit raus zu bekommen!
Wenn wir nun so gegen 17°° draußen waren, ist er offensichtlich der Meinung er muß gar nicht mehr raus!!
Sitzt auf der Couch: "Is´dunkel, Schlafenszeit, ich muß gaanz bestimmt nicht pieseln heute Nacht!!!!"
So hat er das mit 5 Monaten auch gemacht, abends um 22°°.
Die erste Runde machen wir morgens um 8°°. Vorher kann er in den Garten, wenn er denn will.

Haben Eure Hunde auch solche Allüren?

Viele Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

2

Montag, 9. November 2009, 11:55

Angst

Ja, unser Quincy macht auch so ein Theater ,aber aus Angst wenns draussen knallt ! Er hat seit einem halben Jahr Angst vor Gewitter und Böller!! Quincy ist in Therapie ,er bekommt Akupunktur und Tropfen,es hilft!! Seit zwei Monaten ist er sehr entspannt! Er bekommt auf ihn abgestimmte Bachblüten es hilft ihm und uns sehr!!Er ist nämlich aus Angst schon einmal weggelaufen!!! Macht man nichts an dieser Angst wird sie stärker ,er war sehr verzweifelt!! Wir haben soo mit ihm gelitten ,dann haben wir eine gute Tiertherapeutin gefunden sie kommt zweimal im Monat!

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 9. November 2009, 11:56

Ein freundliches Hallo zurück, Marlies!

Ein klares JA. Allerdings hat Madame die Angewohnheit, mit mir alleine gerne noch mal rauszugehen - egal ob dunkel oder hell, allerdings hält sie sich im Dunkeln auch immer nahe bei mir. Den Abendspaziergang macht aber normalerweise in den letzten Monaten der Jefe - und mit dem macht sie dann den Molli. Dreht nach 20 - 30 Metern ab und marschiert wieder nach Hause :D
Wenn wir alle drei gemeinsam gehen, macht sie es nicht - da geht's ab auf's Feld und es kann gar nicht schnell genug sein. Sehr lange will sie dann aber auch nicht mehr laufen.
Sie haben eben alle ihre Eigenheiten.
Wenn sie mit mir so anfängt (sehr selten), zwinge ich sie übrigens, weiterzugehen. Jefe dagegen freut sich, dass er nicht so weit laufen muss und macht das nicht :rolleyes:
Also, große Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen.

Liebe Grüße
Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

4

Montag, 9. November 2009, 11:57

Buddy hat wahrscheinlich dann auch Angst, achte drauf das sich diese nicht steigert!!

LG Marita

5

Montag, 9. November 2009, 12:16

Hallo Marlies,

meine Queeny ist von Mitte Februar, also jetzt fast zwei Jahre alt. Ab 19 Uhr müssen wir mitgehen, wenn wir sie in den Garten schicken, sonst täuscht sie nur an und kommt ohne pinkeln wieder rein. Wenn wir am anderen Morgen aufstehen, mal um 5 Uhr, mal um 8 Uhr, strebt sie auch nicht sofort nach draußen, irgendwann geht sie dann.

Einen Einfluß der Dunkelheit haben wir noch nicht bemerkt.

Eine Empfindlichkeit gegen Knallen oder Donnergrollen (allein schon ähnliches Rumpeln ) haben zwei von unseren drei früheren RS-Hündinnen im im Alter entwickelt . Unsere Joy ist dabei richtig durchgedreht, hat hyperventiliert, wollte z.B. alle Türen öffnen oder ins offene Aquarium springen. Wir mußten sie dann ins Auto sperren, da wurde sie ruhiger, weil Auto ihr ein und alles war. Beide waren Schutz- oder Rettungshunde und vorher absolut geräuschunempfindlich. Einen Auslöser für diese Ängste habe wir nie ergründen können.

Viele Grüße

Horst

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 9. November 2009, 21:23

:rolleyes: ein freundliches HALLO,

seit einigen Tagen hat Buddy keine rechte Lust mehr auf die Abendrunde!
Wir gehen so von 19-20°° mal mit und mal ohne Freunde.
.....
Wenn wir nun so gegen 17°° draußen waren, ist er offensichtlich der Meinung er muß gar nicht mehr raus!!
Sitzt auf der Couch: "Is´dunkel, Schlafenszeit, ich muß gaanz bestimmt nicht pieseln heute Nacht!!!!"
So hat er das mit 5 Monaten auch gemacht, abends um 22°°.
......
Haben Eure Hunde auch solche Allüren?

Viele Grüße
Marlies


Hallo Marlies,

jepp, so ist es bei uns auch 8o da wir aber morgens nicht schon um 8.00 rausgehen/rauswollen, sondern erst um 10.00h, muss Lucy mit raus um 21.00h, auch wenn wir nachhelfen müssen - einen Garten zum Not-Pieseln haben wir halt nicht.
Jaja, unsere Prinzen und Prinzessinnen :love:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :thumbup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. November 2009, 07:16

DANKE für die schnellen Antworten!

Guten Morgen :) ,

Nachdem die Muddi sich nu´mal ´n Kopp gemacht hat, ist der kleine Fellpo-schie gestern anstandslos bei NIESELREGEN!!!! mit raus zur letzten Runde...
Ohne Worte! Versteh einer den Hund...
Unterwegs trafen wir dann seinen Hundefreund und einen "anderen Hunde-Bekannten":
Freund wurde begrüßt, der "Bekannte" igoriert (der kläfft und nervt X( und animiert so nervig zum Spielen..!)
Mein Hund kann sooo :D cool sein!
Buddy lief weiter und setzte sich in 10m Entfernung mit sortierten Pfötchen und kerzengerade auf ´n nassen Weg und guckte mich wartend an.
Bei NIESELREGEN und Dunkelheit!
Wie gesagt: Hauptsache Muddi macht sich erstmal ´n Kopp....
( Hab ich bei meinen Kindern nicht so gemacht! Ich komm wohl nu eher ins :whistling: Omi-Alter..?)

Wünsche allen einen schönen, dynamischen Dienstag!

Liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Social Bookmarks