Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 9. November 2009, 20:06

hallo ihr lieben, also man lernt doch nie aus. ich kratz morgen mal. und schau bei ehaso rein. der ansatz ist gelblich braun, also geh ich mal von mehr als belag aus? ist mir vorher nie so aufgefallen... komisch..

lg nicole

12

Montag, 9. November 2009, 21:12

Hallo @All,

wie ja bekannt ist bekommen unsere Mädels TROFU :!: und FRISCH! :D :D :D (an verschiedenen Tagen)

Beverly wird im März 8 Jahre jung und sie hat nicht einmal ansatzweise Entzündungen am Zahnfleischrand. 8o
Gerade HEUTE hat unser TA alle Zähne begutachtet und war sowas von begeistert!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

An die Canini gehe ich hin und wieder mit dem Fingernagel oder einem geeigneten Zahn-Instrument. Es ist seltenst ein größerer Belag vorhanden.
Und seit vielen Jahren gibts bei meinen Hunden einen großen Kalbsgelenk-Knochen zum "Zähneputzen"!!!
Es werden die Enden bearbeitet, danach wandern sie in die Biotonne :D

An diesen Gelenkknochen sind sie wirklich am Werkeln und die hinteren Beläge, eigentlich nur ein Hauch von Belag, sind danach verschwunden.

Stacy-Satoga hat bisher blitzeblanke Zähne :thumbsup:

Leider ist es schwierig diese Teile beim Metzger zu bekommen. Ich bestelle immer und bekomme die Knochen innerhalb von einer Woche.

VG
Marion

Fuchstanz

unregistriert

13

Dienstag, 10. November 2009, 15:03

@Lilly:
-
Hallo Nicole,
ich habe das selbe Problem, wie du mit Oskar. Mein Corgi hat auch diese gelb-schwarzen Ablagerungen am Zahnhals der Reißzähne.
-
Meine Familie hatte zeitlebens Hunde (Schnauzerrassen) und selbst die alten sind mit weißen Zähnen gegangen. Ich füttere frisch und mitlerweile auch Knochen... und dennoch Beläge beim Rüden!!! Und das Schlimme ist, die Beläge lassen sich von mir nicht mit dem Fingernagel abkratzen... geht das denn bei Oskar???
Grace dagegen hat blitzweiße Zähne.
-
LG Steffi

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 10. November 2009, 15:14

Hallo liebe PortalerInnen,

ich bin ganz begeistert vom Oral Care Clean + Care Gel, ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich wirkt. Ich habe es gekauft, weil ich meinen DP mit 11 Jahren ungern einer Narkose aussetzen möchte, nur um Zahnstein entfernen zu lassen. Infos gibt es hier: http://www.platinum-natural.com/naturalcare.php .

Ich habe es nur einmal am Tag angewendet und zwischendurch auch mal vergessen und trotzdem sind die Zähne sehr schön geworden.

Liebe Grüße

Irene

15

Dienstag, 10. November 2009, 21:11

@Lilly:
-
Hallo Nicole,
ich habe das selbe Problem, wie du mit Oskar. Mein Corgi hat auch diese gelb-schwarzen Ablagerungen am Zahnhals der Reißzähne.
-
Meine Familie hatte zeitlebens Hunde (Schnauzerrassen) und selbst die alten sind mit weißen Zähnen gegangen. Ich füttere frisch und mitlerweile auch Knochen... und dennoch Beläge beim Rüden!!! Und das Schlimme ist, die Beläge lassen sich von mir nicht mit dem Fingernagel abkratzen... geht das denn bei Oskar???
Grace dagegen hat blitzweiße Zähne.
-
LG Steffi
hallo steffi,

ich habs heute mal mit einem zahnhaken versucht. ich hatte mühe, das braune zeug abzukriegen. das kann ja nicht gut für die zähne sein. und knochen bekommt oscar ja, mit fleisch, ohne fleisch etc.

ich muss jetzt wohl einfach ein auge drauf haben und beim kleinsten anzeichen mit einem tuch abreiben, damit dem zahn nix passiert.

wie machst du es denn?

lg nicole

Fuchstanz

unregistriert

16

Dienstag, 10. November 2009, 21:25

Hallo Nicole,

noch gar nicht :thumbdown: Ich habe mir heute das o.g. Gel angesehen. Ob Menschen das auch benutzen dürfen?
-
Also wenn das der Gesundheit nicht schadet, würde ich das Gel versuchen... der Belag ist so fest drauf...
-
Schulter-schüttel-smily
-
LG Fuchstanz (Name immer in Signatur)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 10. November 2009, 22:06

Hallo Nicole,

hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem mal :D

Das Abkratzen des Belags oder Zahnsteins mit den entsprechenden Geräten tut den Zähnen überhaupt nichts. Das mache ich bei den Trimmhunden seit vielen Jahren, und keinem sind bisher die Zähne ausgefallen oder kaputt gegangen. Der Zahnschmelz ist sehr hart und hält sogar Kochen aus ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Dienstag, 10. November 2009, 23:27

Hallo,

ich hatte damals das Gel (konnte man nur über den AT beziehen) bei einem meiner älteren Kater ausprobiert.

Der hatte wirklich sehr viel Zahnstein und eine OP wollte ich ihm in dem Alter nicht zumuten.

Was soll ich sagen. Ich war nach einigen Tagen sprachlos. Der ganze Belag war verschwunden und dem Burschen ging es noch viele Jahre lang gut.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Margot

Social Bookmarks