Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 8. November 2009, 15:19

Beschäftigung bei Schonzeit

Hallo ihr,

da ich Jette ja nun schonen muss (sie hat OCD und soll wahrscheinlich bald operiert werden...momentan wird noch eine Zweitmeinung eigeholt, und dann müssen noch bürokratische Dinge geregelt werden) versuche ich sie geistig auszulasten.

Ich mache mit ihr viele Zeitungs-Leckerchenversteck-Suchspiele. Also im Karton, in der Toilettenpapierrolle, einfach so ein Haufen,...! Dann so Leckerchen in der Wohnung verstecken.
Außerdem Klicker Training. Allerdings habe ich das Gefühl, das belastet ihre Schulter auch ziemlich. Ich dachte, ich bring ihr die Rolle bei, dabei springt und steht sie nicht viel. Sie kanns auch schon fast, aber steht nach jedem mal auf. Das ist ja bestimmt auch nicht sooo toll, oder?
Dann hab ich das Türenaufmachen (durch Seilzeihen) geübt, aber dabei muss sie sich ja auch nach hinten stemmen.

Heute hatte ich die Idee, leckerlies in eine PET Flasche und die muss sie dann erstma raus schütteln. Dabei ist sie auch sehr wenig gesprungen, da das Zimmer nicht so groß ist ;) oder habe was unter bechern versteckt, die sie dann hochheben musste.

Habt ihr noch Ideen für gelenkschonende, gehirnstrapazierende Spiele? Oder Klicker-Tricks? Das wäre toll!
Jette fängt schon an sich zu lecken...hat schon ne kleine wunde Stelle am Bauch, ich denke, das ist auch die langeweile...das muss ja aufhören!

Lieber Gruß,
Mareike

elise-sina

unregistriert

2

Sonntag, 8. November 2009, 15:34

Hallo,

vielleicht findet ihr hier etwas http://spass-mit-hund.de/.

LG
Gabi

Hanifeh

unregistriert

3

Sonntag, 8. November 2009, 15:43

Mareike,

schau doch mal, ob dir jemand diese Holz-Spiele leihen kann http://www.tiierisch.de/produkte/hundesp…CFcQSzAodUH0Cpw !

Dabei hüpft nichtmal mein kleines Mammut herum...

Li Gr S

Social Bookmarks