Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 11. April 2011, 14:36

Wenn Kyla irgendwo rein will, hat sie schon immer mit der Nase gegen die Tür gestupst oder die Pfoten dagegen geschlagen bis sie aufging (ging ja nur bei Türen die nicht im Schloss eingeklickt waren), aber schon bevor wir aus dem Zumachen einen Trick gemacht haben. Von daher ist es noch recht unbedenklich.

Das macht unser Zwergen-Rüde auch - ich lass für gewöhnlich die Badtür nur angelehnt, er lief dann einfach gegen die Tür und sie öffnete sich logischerweise. Irgendwann hab ich mal die Tür geschlossen, ich weiß nicht mehr wieso - und hörte nur ein "*POCK*" - da isser gegen die Tür gerannt und war ganz irritiert dass sie nicht aufging :exla:

Habt ihr das Türe schließen mit Benutzen der Klinken trainiert?

Viele Grüße
Steffi

Bei unserem Neufi früher haben wir Tricks GAR NICHT trainiert :-O er hat irgendwann einfach kapiert dass eine Tür zugeht - und hat dann vermutlich rumprobiert wie er sie aufkriegt... und irgendwann brachte ein Nachbar ihn nach Hause - wir hatten nicht bemerkt, dass er die Eingangstür aufgemacht und mal ein wenig spazierengegangen ist :S Ein Glück war an dem Tag eh nicht viel los (verkehrsberuhigter Bereich) und er war in der ganzen Gegend bekannt (wenn läufige Hündinnen im Dorf waren, dann hörte man ihn an der Kirche noch heulen :rolleyes: )
Danach schlossen wir alle Türen ab ;)

Unsere zwei jetzt (der Rüde heute 1 Jahr -p- die Hündin 5 Jahre) können das gar nicht - außer Tür auf wenn sie angelehnt ist - und das macht auch nur der Rüde, die Hündin wartet gediegen bis man sie ihr aufmacht - Prinzessin halt :D das Türenschließen könnte ich ihnen aber auch mal beibringen... von der Größe her kommen sie eh nicht mal eben an die Klinke zum Öffnen - und zum Springen sind sie dann wohl doch zu faul schätz ich (beziehungsweise zu doooof ;))

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

12

Montag, 11. April 2011, 14:44

Erstmal Glückwunsch an den Geburtstagshund :lala:

Irgendwann hab ich mal die Tür geschlossen, ich weiß nicht mehr wieso - und hörte nur ein "*POCK*" - da isser gegen die Tür gerannt und war ganz irritiert dass sie nicht aufging :exla:


Genau das selbe ist uns auch schon ein paar Mal passiert :D Aber mitlerweile ist sie so schlau dass sie vorher immer erst mit der Pfote einmal dagegen stößt, sollte die Tür dann zu sein, ist es nicht so schmerzhaft :D :D :D

Da hab ich wohl Glück dass ich nicht so einen Genie wie deinen Neufi bei uns habe, sonst wäre sie wahrscheinlich auch schon des öfteren auf Wanderschaft gegangen :)

Viele Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 11. April 2011, 18:37

Hallo zusammen,

wir haben von Afra her noch immer an allen Außentüren Drehknöpfe. Das war auch so ein Ausbrecher. Sie hat sich mit einer Pfote auf dem festen Teil der Klinke festgehalten und hat mit der anderen Pfote vorne herunter gedrückt. Dann wurde, je nach Türe, entweder dagegen gedrückt, um sie auf zu bekommen, oder sie hat die Türe erst mit der Nase ein wenig zu sich gedrückt unde den Rest dann mit der Pfote gezogen.
Ihre Tochter Ayka hat das ihr ganzes Leben lang gesehen, hat es aber nie gelernt - zum Glück.
Türenausbrecher hatten wir seither nicht mehr, nur 1,90 m - Zaun - springer :wacko:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MissCoCo

unregistriert

14

Montag, 11. April 2011, 19:45

...ich wurde abgeholt..

Hallo, alle miteinand,

mein alter Herr Blaki hat mich mal von der Arbeit abgeholt!

Damals wohnte ich vorüber gehend in der Wohnung neben der Firma, in der ich stundenweise arbeitete. Eines Tages kam eine Kollegin und sagte, hier sei ein Hund und er sähe aus wie meiner - und da kam er auch schon angewackelt.

Ich habe bis dato immer nur die Tür zu gezogen. Er hat sie dann geöffnet, die Haustür unten war sowieso immer auf und da Sommer war, war auch der Nebeneingang zu den Hallen weit offen. Da ist er einfach meiner Spur nachgetapst und kam freudestrahlend an.

Alle fanden das lustig, seitdem schloss ich die Tür zu.

Meine kleine Maus ist dazu viel zu dumm, sie ist überhaupt gar kein Schnellmerker, aber dafür sehr folgsam und lieb.

Aber mein Kater schießt den Vogel ab. Er geht im Haus in alle Räume, rein und raus aus dem Haus wie es ihm beliebt. Vor ihm ist keine Tür sicher. Bei Türen die kein Schloß haben, mußten wir die Klinken umbauen und ansonsten ALLE Türen zu schließen, sonst veranstaltet er den "Tag der offenen Tür".

LG und tschüssi, Chrissi.

Philiandela

unregistriert

15

Dienstag, 12. April 2011, 01:22

@Kyla: Hallo Steffi, sehr gerne hätte ich noch ein paar Anleitungen zu etwas kniffligen Tricks (Pfote geben usw. bekomme ich noch hin). Irgendwo gab es mal eine tolle Seite mit Anleitungen zum clickern - beispielsweise "in der Wasserschüssel blubbern" oder "make a face" an der Scheibe - leider finde ich die Seite nicht mehr.
Das tolle am Kurs ist nicht nur das WIE, sondern auch WAS man alles trainieren kann - im Traum käm ich nicht allein auf solchen Blödsinn (der die Hunde aber ungemein fordert).
LG Ela

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 16. April 2011, 14:28

ich hab mir mittlerweile auch ein Buch über Tricks gekauft ( 101 Hundetricks ) aber einiges kann Pearly schon ohne Buch z.B.:

Turn = rechts rum drehen
Spin = links rum drehen
krank = sie macht den sterbenden Schwan und bleibt dann auf der Seite liegen ( sollte eigendlich mal "peng" werden :whistling: )
mach Wuff = laut geben
männchen = sitzmännchen
Pfote geben rechts/links
Rolle
stop = stoppen, stehen bleiben auch aus vollem Tempo
rechts/links = nach rechts oder links laufen
kriechen = über den Boden kriechen
Kuckuck = von hinten durch die Beine schauen
durch = eine 8 durch die Beine laufen
Back = rückwärts laufen
nimm/bring = jemandem etwas bringen was ich ihr gebe
hol xy = einen gegenstand holen den sie kennt wenn ich es sage
lauf hin = zu einem Gegenstand laufen ( sorgt für Lacher wenn man ein Leckerlie auf den Boden wirft und dem Hund sagt er soll dort hinlaufen )

usw.

das und noch einiges mehr haben wir auch ohne Buch gelernt, momentan versuchen wir uns am knurren auf Kommando :D



lg Tine
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

17

Montag, 7. November 2011, 23:31

Da unsere Trainerin gerade einen 5-wöchigen Workshop anbietet habe ich die Gelegenheit genutzt und uns dort angemeldet.


Leider kann ich nur alle 2 Wochen (also nur 3 Mal) dran teilnehmen, aber die erste Stunde (letzten Samstag) hat richtig spaß gemacht. Ich bin auch schon ganz gespannt was die anderen diesen Samstag machen werden und uns dann darauf den Samstag zeigen können.

Als Zusatz zu unserem "normalen Erziehungskurs" finde ich den Workshop richtig super und man bekommt einige neue Ideen für Zuhause :)

18

Dienstag, 8. November 2011, 10:01

Hallo Mia,

das ist ja schön. :thumbsup: Ist es ein reiner Tricktraining-Workshop? Wenn ja, was habt ihr denn beim ersten Mal so geübt?
Ich bin immer neugierig auf Tricks, also lass mich bitte an den Tricks teilhaben :)

Liebe Grüße
Steffi

19

Dienstag, 8. November 2011, 20:01

Ja, ist es :)

Wir haben natürlich nur mit den Tricks angefangen und das richtige festigen muss jeder HH Zuhause weiter fortführen. Außerdem gibt es 2 Hunde die den Clicker noch richtig verinnerlichen müssen.

Die ersten Übungen sind Standardtricks und relativ leicht (je nach Hund natürlich):

- Männchen machen
- Rolle
- Vorwärts robben
- Rückwärts durch eine "Gasse" aus Flatterbändern laufen
- antippen des Targetsticks mit der Nase
- auf einen direkten Punkt (Brett) setzen

Die letzten beiden Punkte werden im weiteren Verlauf des Kurses noch öfter benötigt.

Ich hoffe jetzt einfach mal das ich nichts vergessen hab :D

20

Freitag, 20. Januar 2012, 18:14

Seit letzter Woche Sonntag ist wieder ein Kurs und diesmal wird er von Dauer sein wenn genug Nachfrage ist (aber davon geh ich mal aus :D)

Snoop hat wahnsinnigen Spaß daran und freut sich wenn es ans Training geht :love:



Social Bookmarks