Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrenchieFan

unregistriert

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:46

Wie und wo einen Welpen herbekommen?

Nach einigem lesen hier im Forum, moechte ich euch um eure Hilfe bitten!

Ich habe langjaehrige Hundeerfahrung, auch mit grossen Hunden.
Ich arbeite mit Hunden (bin Groomer)- und nach allem was ich gelesen habe, ist ein RS ein Hund der zu uns passen wuerde.

Ich habe 3 French Bulldog Maedels- eine absolut verrueckte Nudel vor der die meisten fremden Hunde Angst haben, weil sie so stuermisch ist= aber wirklich nur spielen moechte, deren Schwester, die recht zurueckhaltend und vieel vorsichtiger ist- und dadurch viel mehr "Freunde" hat und meine Mona- die bis jetzt der unangefochtene Boss ( nach mir) der Truppe ist.
Ein strenger Blick von ihr reicht- und die beiden Kleinen (die nur 8 Monate juenger sind!!) winden sich devot, Baeuchlein zeigend und Ohren platt am Kopf auf dem Boden oder lecken ihr die Lefzen!
Also wissen sie schon, wann man sich unterordnen muss.
Alle Maedels sind gut sozialisiert.

Ich haette gerne einen ruhigeren Vertreter der Rasse, mit dem ich zwar auch arbeiten moechte- aber viel mehr Ambitionen, als die BH (eben, um einen fuehrigen Hund zu haben, den man ueberall mit hinnehmen kann ohne sich zu blamieren) zu schaffen, sind bei mir nicht vorhanden.
Der Hund soll hauptsaechlich Familienhund sein.

Kleine Kinder sind bei uns nicht vorhanden- eventuell kommen in mehreren Jahren Enkelkinder dazu.
Unser ganzes Leben spielt sich rund um die Hunde ab.
Freizeit- Urlaub ( wir haben ein eigenes Ferienhaus) - alles immer so geplant, dass die Hunde mitkoennen und auch Spass haben.

Gibt es bei Schnauzern Leistungs- und Showlinien?
Wenn ja, dann haette ich wohl lieber einen aus Showlinie- denn ich gehe sehr gern auf Ausstellungen und wuerde das auch gern mit meinem RS machen.

Ich mag von jeher lieber Huendinnen- und in unser Weiber- Rudel haette ich auch gern eine RS Huendin= Wie sind die in der Regel (ich weiss, regeln gibt es nicht wirklich- jeder Hund ist verschieden) vom Rudelverhalten und im Leben mit anderen Huendinnen? Was sagen die erfahrenen Mehrhuendinnenhalter- wie es klappt.

Oder waere ein Ruede einfach besser zu integrieren?
Allerdings haette ich bei einem gemischtem Rudel dann meine Probs mit den Laeufigkeiten meiner Maedels- und Kastrationen kommen bei mir aussliesslich wegen dringender medizinischer Indikationen in Frage!

Koennt ihr mir ein paar Zuechter nennen, bei denen eine Anfrage Sinn macht?
Denn mir ist klar, dass nicht jeder Zuechter bereit ist, seine Babies bis nach Griechenland zu verkaufen! Und vielleicht sogar grad nach Griechenland, wo man immer soviel schlimmes davon hoert, wie hier mit Hunden umgegangen wird. Aber ich kann nur versichern, dass es auch hier Ausnahmen gibt.Ausserdem bin ich keine Griechin- und mein Mann ist auch in Deutschland aufgewachsen und weit weg von der GR- Mentalitaet.

Natuerlich wuerde ich meinen Welpen, wenn es denn endlich soweit sein sollte, auch persoenlich beim Zuechter abholen- nur staendige Besuche vorher sind eben nicht so einfach drin!
Auch nachher wuerde ein Zuechter von uns Fotos und Berichte ueber den Verbleib des Hundes bekommen! Dank Internet ist das heutzutage ja mehr als einfach!

Fuer uns kommen nur Hunde mit FCI Papieren in Frage- weil es hier in GR absolut keine Dissidenz gibt ( wo ich eh kein Fan von bin)- und ich sonst ja Ausstellungen gleich streichen koennte.


Sind wir ueberhaupt R -Schnauzer- geeignet?

Ich bitte um eure Kritik und Ratschlaege!!















FrenchieFan

unregistriert

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:52

..und noch eine Frage zum Schluss- damit ich ungefaehr bescheid weiss (ja, ich weiss, dass das eine Tabufrage an Zuechter ist,ist ja bei den Bullies genauso- deshalb frag ich ja hier!!):

In welcher Preisspanne bewegt sich ein gutaufgezogener Schnauzerwelpe aus einer serioesen Zucht eigentlich!
Ich hab da so gar keinen Plan- kenn mich aber bestens mit Preisen fuer FrenchBullies aus!!!

Emma Piel

unregistriert

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:46

ohne

Kuckst du auf meine HP unter Wissenswertes, da habe ich was über den Preis geschrieben.
Und da Bullys eher behäbig sein können, solltest du bei der Auswahl deines Riesen auf passendes Temperament achten. Ich muß meine Zwerge ab und an vor den Tobeanfällen meiner Riesen schützen. Bei der Verträglichkeit gelten die selben Grundsätze, wie bei allen anderen Hunden. Es muß passen und Mensch muß sein Rudel im Griff haben.

Emma Piel

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:13

Huhu, ganzdollwink kannst mich nicht adoptieren??? :-) :D :-)

Das hört sich ja traumhaft an.

Also, was den Verkauf ins Ausland angeht, so habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei der Auswahl des Welpen.

Wenn man als Züchter gut Infos über den zukünftigen Besitzer und dessen Vorlieben und Träume ;) hat, dann geht es eigentlich ganz gut, gell Britta und Christine??

Mein erster Auslandshund ging noch mit Telefonaten und echten Fotos per Post, (Himmel was ist das Internet für ein Segen), nach Österreich und wurde auch nicht be- oder ausgesucht von seinem Besitzer. Er kam 1300 km mitten im Winter gefahren und hat seine Hündin in Empfang genommen, voller Vertauen auf unsere gemeinsame Wellenlänge.

Wenn Bullys ähnlich wie Boxer spielen, dann haben sie mit dem Körpereinsatz der Riesen keine Probleme.

viel Glück bei der Suche!


meine persönliche Meinung zu Preisen::
zwischen 900 und 1200 € , alles drüber und drunter würde ich mir erklären lassen, und zwar mit guten Argumenten :D :D

FrenchieFan

unregistriert

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:04

Zitat

Kuckst du auf meine HP unter Wissenswertes, da habe ich was über den Preis geschrieben.


Danke schoen!!
Absolut nachvollziehbare Erklaerungen!
Man koennte die fast genauso fuer Bullies uebernehmen!

Mit dieser Groessenordnung hatte ich auch gerechnet.


Zitat

Und da Bullys eher behäbig sein können, solltest du bei der Auswahl deines Riesen auf passendes Temperament achten.


So ganz ohne sind Bullies aber auch nicht! Irgendwo hab ich noch ein Video von meinen Maedels wie sie im Sommer am Strand langgallopiert sind!

Ein etwas ruhigerer Vertreter der Rasse waere aber bestimmt nicht verkehrt.
Aber sowas muesste der erfahrene Zuechter ja auch beurteilen koennen.


@wum
Ja, Bullies spielen aehnlich wie Boxer- benutzen sehr viel " ihre Haende" beim spielen, umarmen ihre Spielpartner und lieben es zu "ringen". Sie haben ueberhaupt eine sehr extreme Koerpersprache. Dazu noch das schnaufen und grunzen- und man kommt aus dem lachen nicht mehr heraus.

Das freut mich aber, dass du so gute Erfahrungen mit Verkaeufen ins Ausland gemacht hast!
Ich habe einen Kerry in der Kundschaft, der auch von einem Deutschem Zuechter kommt- die Zuechterin hat sich bald totgefreut, als ich mit ihr Kontakt aufgenommen habe um ihr zu berichten, wie gut es Pari hier geht! Die Besitzerin kann leider kein Deutsch und hat nur wenig Zeit (sie ist Aerztin und der Hund darf fast jeden Tag mit in die Praxis) und so war der Kontakt nach einer Weile eingeschlafen!
Sie meinte damals zu mir, dass ihr Mann sie bald aus dem Haus gejagt haette, weil sie einen Hund nach GR verkauft hat (der Bruder der Besitzerin lebt in D, hat den Hund dort abgeholt und dann nach GR gebracht )!
Und auch von Bekannten und Freunden von mir hoere ich recht oft, dass deutsche Zuechter ihnen erst gar keinen Hund verkaufen wollten!

Dabei gibt es hier, genauso wie ueberall auf der Welt auch, gute und schlechte Hundehalter!
Es kommt eben immer auf den jeweiligen Menschen an.

Meine Maedels werden hier eh nur gequaelt:
Anstatt am Strand rumfetzen zu duerfen, werden sie abgeknuscht oder muessen doof posen


oder mit anderen Hunden kaempfen (das ist Leon einer der wenigen Hunde die keine Angst vor Cinderella haben)

haben kein Ausweich-animationsprogamm, wenn im Urlaub mal ein Tag verregnet ist

und der Swimming- Pool ist auch viel zu klein














6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:36

Hallo Andrea,

nach vielen Jahren RS-Hündinnen-Erfahrung als Hundefreund und -sportler gibt es für uns keine besseren Familienmitglieder.

Acht Jahre lang hatten wir auch zwei Hündinnen zusammen. Wenn Du das Oberhaupt bist, gibt es keine Probleme.

Ich möchte meine Hündin temperamentvoll und verspielt haben, das soll lebenlang so bleiben. Trotzdem ist sie so sebstbewußt und ausgeglichen, daß eine normale Freizeit mit Restaurant- und Geschäftsbesuchen, Zug- und Schiffsfahrten oder Stadtführungen dazugehört. Ich will nicht soweit gehen, daß man sie an- oder abschalten kann, aber es geht alles: Hundeplatz, Innenstadt, Wald und gemeinsam auf dem Sofa.
Ebenso verträglich zu anderen Hunden, nur im Spielen sehr robust. -:- -:- -:-

Es gibt in den extremen Bereichen Schönheits- oder Sportlinien, doch ebenso verantwortungsvolle Züchter, wo Du unbesehen einen tollen Hund mit allen Möglichkeiten herholen kannst. WUM hat Dir doch schon geantwortet.

Viel Spaß :exla: :exla: :exla:

Horst


7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:38

Ein Traum! Bei euch würd ich auch gerne Hund sein! (**)

Es gibt bei den Riesenzüchtern auch reine Show- und reine Leistungslinien, erkennbar meistens an den Ausbildungskennzeichen oder Leistungserfolgen bzw. den Ausstellungserfolgen und Championtiteln. Das kann man ganz gut auf den verschiedenen Websites der Züchter nachlesen.

Auf der Homepage des PSK kannst du dich schon mal in der Züchterliste informieren oder direkt in der Geschäftsstelle anrufen, damit man dir eine Welpenliste zuschickt.

Ansonsten - das Internet ist geduldig, wichtig ist immer die direkte Kontaktaufnahme mit dem Züchter um herauszufinden, ob man einen Draht zueinander findet und das Gefühl bekommt, dort den richtigen Welpen zu bekommen.

Grüsse,
Helen

Emma Piel

unregistriert

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:20

ohne

Cina, stopp !!! :649:
Riesenschnauzer sollen schön und zu gebrauchen sein. Emma Piel

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:35

Hallo Andrea,

ich bin selber ein riesengroßer Fan der süßen Franzosen (was ja viele Leute echt nicht verstehen können) und bei uns leben ein Riesen Rüde und eine Boxer Hündin. Mir ist schon oft aufgefallen, das andere Hunderassen mit dem Schnauben und speziellen Spielen von Boxern (Ist beim Bully ja auch so) nichts anfangen können, aber mein Riese hat da nie ein Problem mit.

Wünsche euch alles Gute für die Suche nach eurem Riesen! :)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:45

Jepp und umgekehrt genauso, :-) Boxer haben meist auch keine Probs mit dem Körpereinsatz der Riesen.

Und büdde keine Hinweise auf Schönheit und Leistung und den jeweiligen Champion Titeln, mein Schock von der letzten Schau sitzt noch zu tief.

Es braucht mehr als dreimal V1 in der Gebrhkl. um ein Champion zu sein. :m: :m: :m: :m:

aber wie auch immer, Internet und Papier sind geduldig, der mündige und kundige Käufer vergleicht, befragt und zieht 50% der Aussagen von der Wahrheit ab und schon isser auf dem besten Weg. :?:

könntesseindaßicheinwenigangefressenbin? :-|


Social Bookmarks