Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

21

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:57

Sie hat nur gefragt, ob es Show- und Leistungslinien gibt und wollte damit eine Entscheidungshilfe. Ja - die gibt es.

LG Ela

Hundefriseurin

unregistriert

22

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:31

oh ich wusste nicht, dass man hier keine Namen im positiven Sinne benennen darf :-o :?:


Also die Zucht kommt aus Russland..und die Anfrage kam doch aus Griechenland, oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst, da muss es auch kein Hund aus Deutschland sein. Und wenn man viel auf Ausstellungen gehen will, muss man sich bisschen mehr umgucken. Und in Russland gibt es viele wunderschöne Hunde (die gibt es auch unkupiert). Man kann sich ja auch bei Interesse den Bewertungskatalog von der WDS anschauen, da bekommt man einen Einblick in den aktuellen Zuchtstand. Diese Hunde sind zum Teil nicht nur schön, sondern erbringen auch Leistungen. :D

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:37

Zitat

Also die Zucht kommt aus Russland..und die Anfrage kam doch aus Griechenland, oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst, da muss es auch kein Hund aus Deutschland sein.



Aber dann aus Russland und genau von DER Zucht :?: :?: :?: :?:

LG Marina und Vierbeiner die an erbrachte Leistungen glauben, wenn sie sie gesehen haben :D

Hundefriseurin

unregistriert

24

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:49

na ich meinte auch die Zucht, von der ich anscheinend keinen Namen nennen darf..siehe oben..natürlich gibt es nicht nur DIE Zucht..wenn es um Schönheit (auch Leistung) geht, wollte ich nur eine Empfehlung aussprechen. Darum gings hier doch?

Zibirian

unregistriert

25

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:55

Hallo Hundefriseurin,

Du bist noch ziemlich neu hier, deshalb weisst Du wohl nicht, daß solche Namensnennungen nicht

öffentlich gemacht werden. Wenn Du meinst das unbedingt weiter geben zu müssen, schick ne

IM.

Und wenn an EINEM bestimmten Tag EIN bestimmter Zwinger mehrfach so hoch dekoriert wird

stimmt mich das schon nachdenklich :?:

Son Tagestitel hat für mich längst nicht die Wertigkeit wie z.B. ein Interchamp oder auch ein

Nationaler Titel, der mit mehreren Anwartschaften errungen wird.

Man war halt nur an EINEM Tag, bei EINEM Richter am richtigen Ort am anderen Ende der

Leine ;)

Auch haben die Arbeitsprüfungen aus dem östlichen Bereich immer noch den Beigeschmack, daß

man dort für einen gewissen Euro-Betrag Vieles kaufen kann 8-|

Wir sind hier in deutsche Land und manche Züchter, die sich sicher reichlich Mühe geben, sind da

etwas empfindlich.

Der Ingrid

Hundefriseurin

unregistriert

26

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:08

Zur Käuflichkeit von Leistungsnachweisen weiß ich nichts zu sagen. Naja die Frage war auch nicht nach Leistungslinien, sonden nach Show.
Wenn man größeres Interesse hat kann man sich die "Gewinnerzwinger" der WDs ( oder auch der letzten Jahre) egal in welcher Rasse selbst anschauen. Die meisten Hunde sind da nicht durch Zufall schön.
Natürlich ist es immer auch der subjektive Eindruck eines Richters, tendenziell sind dennoch die plazierten Hunde aus Schönheitsgründen sichtlich beeindruckend.

Demnach würde ich jedem zukünftigen Welpenkäufer, der auch ausstellen möchte empfehlen, sich einfach die Ausstellunsgergebnisse von großen Ausstellungen vorzunehmen, bzw dies Ausstellungen selbst zu besuchen.

LG
Karo

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Auch haben die Arbeitsprüfungen aus dem östlichen Bereich immer noch den Beigeschmack, daß

man dort für einen gewissen Euro-Betrag Vieles kaufen kann 8-|


Genau solche Gerüchte, die nichtmal ansatzweise nachgewiesen sind weiter zu verbreiten, finde ich persönlich fragwürdig. Vor allem wenn man sieht, das grade der Zwinger, über den wir es hier haben, sich im Sport Mühe gibt und die- oft belächelte- "russische" IPO 1 u.A. bei Richter Raino Flugge hatte der, denke ich, sicherlich einiges an Ruf verlieren würde, wenn er es so praktizieren würde, wie Du es hier andeutest.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

28

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:18

...

so, nun muss ich auch mal wieder etwas loswerden:

In Deutschland wird ein Züchter der mehr als ...Würfe im Jahr macht doch schon als "Vermehrer" und sonst was angesehen. Im Ausland komischerweise sind Züchter, die sehr viele Würfe machen bei uns hoch angesehen. Warum??? ...das verstehe ich nicht! Hier werden Züchter auseinander genommen, bei den Elterntieren wird nach Fehlern regelrecht gesucht und Zuchtbücher nach Würfen, Fehlern, HD usw. studiert. Gibt ein Züchter mal einen erwachsenen Hund ab, grenzt das schon fast an ein Verbrechen.
Diese hier wohl angepeilten russischen Zwinger züchten in anderen Dimensionen! Hätte hier ein Züchter so viele Hunde stehen, würde man schon fast dazu neigen, das Veterenäramt hinzuschicken, aber bei den ausländischen ist das alles soooo toll!
Klar ist doch, wenn man so viel züchtet, wird eine ganz andere Zuchtauswahl betrieben, natürlich laufen nur die Besten zu einer WHA auf, topp gestylt, perfekt vorgeführt von ebenfalls topp gestylten Menschen. Das ist jetzt meinerseits nicht negativ gemeint, aber ob ein "Ausstellungs-Anfänger" auf so einer Veranstaltung einen Hund aus dieser Zucht so weit bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Erstaunlicherweise interessiert es dann auch keinen, ob die Hunde 2 Wochen in Boxen im Auto leben, ob die vielen zuhause gebliebenen Hunde optimal versorgt werden, wie alt so manch einst erfolgreicher Weltsieger wird, wie die HD Ergebnisse der Geschwister und Nachkommen sind.
Häufig werden die Hunde nur zur Zuchtmiete übernommen, gehen für gewisse Zeiträume auf "Deckstationen", werden für Ausstellungen für einen gewissen Zeitraum übernommen usw. Fragt aber hier im Portal mal jemand, der aus welchen Gründen auch immer seinen Hund nicht mit in Urlaub nehmen kann, nach einer Pension oder Pflegestelle, dann wird auch er schon fast dafür gesteinigt, wie er nur ohne Hund wegfahren könnte.

Widerspricht sich das nicht alles??? ...bin ich zu empfindlich?

Ich bin der Meining, es gibt in Deutschland sicher genügend Züchter, die Hunde für gewisse Bereiche, ob nun Schönheit oder Leistung oder eben auch die Mitte züchten. Und ich kenne einige Beispiele, in denen Deutsche sich Hunde aus gewissen Zwinger gekauft haben, mit der weißen Voraussicht, dass es Weltsieger, Europasieger oder eben auch Deutsche Meister werden und der Wunsch dann halt nicht in Erfüllung ging. Hunde sind eben Hunde und 2 Weltsieger ergeben nicht zwingend einen neuen Weltsieger!

Denkt mal drüber nach!

LG Anja

29

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:38

hab ich dir heute schon gesagt,..........

dass ich Dich liebe Anja????? (**) -:- (**)


und nicht zu vergessen, die ewig und drei Tage währende, fast schon an Verfolgungswahn grenzende Diskussion, über Linien- und Inzucht hier in D.

Wer hier einen Hund dreimal in der AT hat und sei es nur in der sechsten Generation, muss schon Regressansprüche fürchten, wenn der Nachkomme nur mal niest.

Woanders ist das "professionell" und die Inzucht ein geradezu Ordens verdächtiger Beweis züchterischer Freiheit und gezielter Verpaarung.

Den Ausschuss bekommen wir Gott sei Dank nicht zu sehen.

Nicht, dass jemand es nun falsch versteht, wer in großem Stil züchtet und dabei weiter an Mensch und Hund denkt und nicht nur die Euro, Rubel und Dollars sieht, der hat meinen Respekt.

Aber wie in jedem " Unternehmen" muss der Gewinn in Investitionen angelegt werden, die den Tieren ein optimales Leben ermöglicht.


Über Titel und Prüfungs Politik sag ich jetzt mal nix, dafür brauchts nicht ins Ausland zu schauen.


30

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:58

@Anja

-:- -:- -:-


Social Bookmarks