Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:25

Hundetransport/-box und Flughafen

Ich bin gestern aus dem Urlaub aus der Türkei zurückgekommen und hab auf den Flughafen in Antalya folgende Situation erlebt:



Stehen morgens am Abflugschalter und warten mit unseren Koffern. Einige Schalter weiter steht Sperrgepäck sowie eine Hundebox inklusive Hund. Um diese Box und dem Gepäck stehen mehrere Flughafenangestellte und zwei "Kofferwagen". Von einem Besitzer des Hundes nichts zu sehen.
Zwei Angestellte machen sich also daran dieses Sperrgepäck auf einen Kofferwagen zu laden, anschließend fassten beide die Hundebox an und stellten sie auf den zweiten Wagen. Als ich noch gerade dachte, dass der Hund sich hoffentlich ruhig verhält und die Box nicht runterstürzt, passierte natürlich prompt, dass die Box vom Wagen fiel. Die Tür sprang auf und ein anscheinend sedierter Hund torkelte heraus. Diese beiden Angestellte stürzten sich auf die Leine, einer stellte die Box wieder hin und beide versuchten den Hund wieder in die Box zu bekommen, was auch gelang. Dann fuhren sie ca. 2 Meter und prompt wiederholte sich die ganze Aktion, Box stürzt runter, Hund raus :m:
Wiederum schafften sie es den Hund in die Box zu bekommen.Es kamen noch mehrere Flughafenangestellte hinzu, es wurde wild telefoniert und dann stand die Hundebox ca. 20 Minuten mutterseelenallein herum, ohne dass ein Flughafenangesteller sie "bewacht" o. ä. hätte. Anschließend hantierten 3 andere Angestellte an der Box herum und zum Schluss kamen sie dann auf die Idee den die Box mit Klarsichtfolie komplett einzuwickeln und an den Seiten "Luftschlitze" zu schneiden, damit Luft irgendwie in die Box reinkam und evtl. auch zirkulieren konnte. :nuho: :nuho: :m: Dann wurde dieses "Paket" abtransportiert.

Während der Zeit haben mein Mann und ich versucht dem Hund zu helfen und den Angestellten klarzumachen, dass sie mit der Box und dem Hund so nicht umgehen können, dass der Hund dringendst Luft in der Box benötigt und auch so eine "Ruhigstellung" eines Hundes nur zeitlich begrenzt ist, aber leider fruchtete es in keinster Weise, da die Verständigung mehr als problematisch war und wir gar nicht beachtet wurden ;D
Während der ganzen Zeit war nirgendswo eine Bezugsperson vom Hund zu sehen...

Ich selbst bin noch nie mit einem Hund geflogen und kenne die normale "Umgangsform" von Tieren auf einem Flughafen nicht. ABER, habe ich nicht als Besitzer die Möglichkeit (und auch die Pflicht) mehr oder weniger bis zum "Einchecken" ins Flugzeug bei meinem Hund zu bleiben?????
Mag sein, dass das ganz schön blauäugig von mir ist, aber wenn ich an den Hund und dessen jetzt wahrscheinliche Ängste in Bezug auf Hundebox etc. denke, überlege ich mir 1000 mal ob ich meinen Hund im Flugzeug mitnehmen würde...
Von der eigenen Hilflosigkeit in so einer Situation gar nicht zu reden...

LG Claudia

KleeBack

unregistriert

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:34

hallo Claudia

Der hammer wie es in manchen flughäfen so ab geht ich hätte das selbe auch getan aber was willst machen wenn se dich nicht wahrnehmen ich würde schreien :-) :-) aber trotzdem armer hund


LG Daniel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:32

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit meinem Hund niiiie fliegen würde ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:22

:( erstaunt mich nicht wirklich -
...und das ist ein Grund , warum ich dies keinem Hund zumuten würde.
ich komm aus dem Airline-business und weiß wovon ich rede :?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:13

Hallo Claudia,
leider ist nicht immer alles so wie wir es gerne hätten oder wie es sein sollte.
Gerade im Ausland. Die armen Tiere.
Mein Mann arbeitet auf dem Flughafen in Frankfurt und erlebt da auch einiges mit Tieren.
Aber er durfte auch schon einen Riesenschnauzer, der aus dem Ausland kam, in Empfang nehmen und seinem Besitzer übergeben.


LG Elke

Social Bookmarks