Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:14

Bekommt ihr eure Hunde satt???

Als mein Riese noch lecker Trockenfutter bekam war er ein mäkeliger Fresser, scheinbar immer satt und bettelte so gut wie nie. Bei Trockenartikeln war er sehr wählerisch, wenn ich Glück hatte fraß er mal ein Schweineohr.
Jetzt bekommt der arme seit ca. 1. Jahr ekliges Frischfleisch und hat ständig Hunger und bettelt was das Zeug hält. Kaum bewegt man sich Richtung Küche steht er am Napf und man sieht "FLEISCHBROCKEN" in seinen Augen.
Ich würde gern mal das Gefühl haben ihn wenigsten ab und an mal satt zu bekommen, aber ich kann ihn ja nicht mit Unmengen an Futter abfüllen.
Wenn er so aussehen würde wie er sich fühlt müsste ich mich auf der Straße mit ihm schämen
Wer hat nen Tip??????????
LG Marlies und ihr verhungernder Hund

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:20

Hallo Marlies,

hast du sein Gewicht in dem Jahr im Auge behalten?
Hat er abgenommen?
Falls nicht, sieh es als Bestätigung daß es ihm einfach extremst gut schmeckt ;)

Liebe Grüße Alke

PS: Ich glaube ich habe seitdem ich frisch füttere noch nie den Eindruck gehabt, daß mein Hund nicht gern noch mehr bekommen hätte. Ich denke das ist normal, solang das Gewicht i.O. ist.

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:20

hihi, meine hündin hat auch keine fressbremse und kann den tieftraurigen, vorwurfsvollen blick.
aber leider bin ich damit so überhaupt nicht zu beeindrucken :D
ich stell mir einfach nur vor wie sie mit dickem bauch über die hürde schwappt, das reicht um etwaiges mitgefühl zu unterdrücken.

viele grüße
heinke

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:36

Hallo Marlies,
dein Posting hätte auch von mir sein können. :D
Zu Deiner Frage, klare Antwort:
NEIN
:D
Liebe Grüße
Martina

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:47

Meine Hunde sind nie satt ;)

kathleen

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:51

[denk]melde ebenfalls NIE SATT.... wie ich selbst[/denk]

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:56

ach marlies, hast du auch so einen? oscar kommt auch immer vorsichtshalber mit in die küche, damit er bloss nix verpasst und evtl einen brocken fleisch versäumen könnte :D er hat auch immer hunger bzw appetit. er bekommt seine mahlzeit, fertig. in der natur würde er fressen, bis er nicht mehr kann, und dann aber auch mal tagelang nix bekommen. dieses vollfressen begünstigt übrigens magendrehung.

solang der arme kerl gesund ist und das gewicht okay, würde ich mir keine sorgen machen. du kannst aber immer mal obst zwischendurch geben, auch mit magerquark. macht in geringen mengen nicht dick, aber er hat was im magen.

lg nicole und oscar, der auch immer fressen könnte :D

Oskar´s

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:13

wie man´s hat ist es verkehrt. Oskar ist eher mäkelig und lässt auch gerne mal eine ganze Portion stehen. Er kommt nur in die Küche geschlichen, wenn er mich auf dem Schneidbrett hantieren hört, das könnten seine Leckerlies sein. Leckerchen nimmt er natürlich auch nicht alle. Aber für gekochtes Hähnchenfleischstückchen macht er (fast) alles.

Er wird frisch ernährt und ich püriere täglich sein Gemüse. Wenn er dann sein Futter nur kurz anguckt und aus der Küche geht, ist das irgendwie frustrierend. Ich glaube, wenn ich vergessen würde, ihn zu füttern, würde es keiner merken.

Grüsse
Brigitte

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:17

Hallo

ich bin ein soganannter Teilbarfer - will heißen es gibt Trofu und Frisch -zu unterschiedlichen Tageszeiten
und meine sind niiiieee satt :D
Zwei ganze Pansen hätten die heute abend auch bewältigt , wenn ich sie ihnen gegeben hätte - vorwurfsvoller Blick als die Teile nach dem Freßchen weggeräumt wurden - denn morgen ist ja auch noch ein Tag :)
Übrigens Danke Astrid für die Frischlieferung -:- -:- -:-

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:33

Ach ihr alle,
es ist doch schön zu wissen das nicht nur ich gemein zu meinen Hunden bin und ihnen frecherweise das Futter einteile und nicht zulasse das sie ne ganze Kuh fressen.
Wenn ich mir meinen Duke so ansehe sieht er nun wirklich nicht so aus als ob er des Hungers sterben würde, aber ich denke er glaubt das.
Mal sehen, vieleicht laß ich mich zu eienm Streifen Dörrfleisch überreden
LG Maske

Social Bookmarks