Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:04

das arme Iskalein ist auch niiiiiiiie satt..... und im Alter wird es nur noch schlimmer:
nach dem (Fr)Essen ist vor dem (Fr)Essen...... 8-|

tja....

wäre aber mit TroFu auch nicht anders.......

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:15

Meine könnten auch den ganzen Tag futtern :-)
Allerdings hatten selbst die Futtermäkel zu unseren Trockenfutterzeiten immer Kohldampf - bloß halt nicht auf Hundefutter, aber am Kühlschrank waren die immer die ersten :exla:

VG Christine

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:55

du ärmste...

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

hast du es schon einmal versucht ihm kalorienarmes futter zu geben, was von der füllmasse mehr ist. z.b. lunge?
wolft du ihm das futter??

vielleicht kannst du ihm einen teil vom futter in einem kong geben. dann hat er länger damit zu tun. vielleicht stellt sich dann eher ein sättigungsgefühl ein?

oder er hat spitz bekommen, das es immer was gibt, wenn er sich vor den napf stellt.

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das es von grau so eine art reispops gibt. ich meine, das ich schon mal davon gelesen habe, das man das auch als füllstoff unters futter bringen kann um die menge aber nicht den energiewert zu erhöhen.

ich wünsche dir, das du dem blick eines bettelnden schnauzers wiederstehen kannst!

alles liebe
sandra

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:13

Auch Kalle steht immer hinter mir, sobald ich die Küche betrete.

Nach dem Fressen, was er wirklich nicht frisst sonder echt inhaliert, sieht er mich auch immer an als wolle er sagen, du bist echt schlecht zu mir und lässt mich verhungern. :-)
Ich habe ihm sonst zwei Malzeiten am Tag gegeben, jetzt bekommt er alles auf einmal, und ich glaube, das ist für ihn angenehmer eine größere Menge zu verspeisen.

Bei unserem Idefix ist es anders, ihm stelle ich Mittags seine Tagesration hin und er teilt sie sich wirklich ein, frisst wirklich nur so viel wie er Hunger hat und hört dann wirklich auf.
Den Rest bekommt er dann am Abend.
Bei Kalle würde das nicht funktionieren, der würde fressen, bis er platzt.
Ich habe mal nicht richtig aufgepasst, da hat Kalle nach dem er seine Ration inhaliert hatte noch die komlette Malzeit von Idefix gefressen. javascript:;

Der sah dann wirklich aus wie ein Fass und konnte sich den ganzen Tag nicht mehr bewegen,
aber so unterschiedlich sind sie, ich denke nicht anders als bei den Menschen auch. javascript:;

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:29

Wie sieht denn ein satter Hund aus?
Hab noch keinen gesehen.

LG Conny mit ihrem Nimmersatt

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:43

Hallo Marlies,

meine Hündinnen, auch die jetzige, haben nie aufgehört zu fressen und zu betteln, selbst wenn sie wirklich mal mehrere kg Übergewicht hatten.

Ich füttere immer schon Trockenfutter, abgesehen von Extras, und meine RS hatten noch nie Probleme mit Krankheiten.

Zum Fährten brauchte ich sie auch noch nie hungern lassen.

Also satt habe ich von vieren noch keine bekommen.

Grüße :D

Horst

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:00

Hallo,

Meine 2 Zwerge werden auch nie satt.
Nachdem jeder seinen Napf geleert hat, lutschen sie diesen noch minutenlang aus und dann werden die Näpfe untereinander noch ausgetauscht. ..... und danach wird weiter gebettelt. :D

Schöne Grüsse, Silke

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:20

Hallo ,

unsere Zwerge würden sich totfressen , wenn ich sie ließe - sie inhalieren regelrecht alles in sich rein , kotzens wenns zuviel wurde(geklautes ) auch wieder raus - was dann , wenn ich nicht einschreite , schnell wieder verschlungen würde :m: irgendwie scheint da das Sättigungs-"Gen"nicht vorhanden oder defekt zu sein :-) - leider sieht man es den Damen auch etwas an :(
Tobo - der Russenzwerg ist da anders, wenn er satt ist- isser satt . Ist halt auch eitel und achtet auf die Figur :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Mariele

unregistriert

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:59

Hallo Marlies,

Deinen Hund satt kriegen? Das wäre nicht normal! :-)
Er scheint gesund zu sein!
Sind Wölfe immer satt? Sie fressen höchstens auf Vorrat; wer weiß, wann wieder eine Beute vorbei kommt?

Ich teile meinen Hunden ihre Portionen zu, und basta! :m:
Sie wissen, dass auch die mich anhimmelnden Augen mich nicht erweichen! :-o
Wann sie was kriegen, bestimme ich!!!!
Und ich glaube, es geht ihnen nicht schlecht! -:-

LG
Mariele

20

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:04

Hallo

Naomi gehört auch zu den bemitleidenswerten Hundeseelen die niiiiieee genug zu fressen bekommen!

Vor ein paar Wochen hat sie, da das Fräulein Tochter mal wieder vergessen hat die Türe zu schliessen, einen ganzen Sack Leckerli geklaut. Ich habe das nicht bemerkt, das der Sack hinten auf der Eckbank gelegen hat. Als ich ihr dann noch ihr Abendessen hinstellte wunderte ich mich, warum sie sich nicht draufstürzt wie üblich. Aber gefressen hat sie es trotzdem :D . Allerdings war nachher Ruhe im Karton. Würde also schon gehen, wenn ich nur nicht immer so geizig wäre... ;)

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks