Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von schnüse
... wenn das Bild rechtlich geschützt ist.


JEDES Bild, daß eine gewisse "schöpferische Eigenart" hat, ist per se urheberrechtlich geschützt. (Damit auch das von Heinke selbst erschaffene Logo!)

Und dies, ohne daß Heinke da irgendwas zu tun muss!

Es bedarf dazu auch keines Copyright-Hinweises. Der ist im Grunde nur eine freundliche Erinnerung, daß man daran bitte denken und das Copyright berücksichtigen möge. Rechtlich notwendig ist er in keinsterweise!

Das Urheberrecht entsteht in dem Moment in dem etwas "erschaffen" wird. (siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht#Schutzgegenstand_des_Urheberrechts:_Das_Werk)

Etwas anderes ist Markenrecht etc. pp. - dafür trägt man ein (aber auch das dient mehr dazu nachzuweisen, daß man ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Marke verwendet).

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

22

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:52

ups

Hallo ! Na da habe ich ja Glück das ich noch nicht hinter schwedischen Gardienen sitze ;) , ich habe ein Kaputzenshirt bei Ebay gekauft da ist eine grosse Pfote drauf mit einem Riesen über der Pfote steht Hundesport und unten drunter Riesenschnauzer. :?: Nicht das mir wegen dieser Pfote einer auf die selbige haut. ;) Gruß Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:11

Das Neueste:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlucaluca

unregistriert

24

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:59

Na so'n Glück aber auch, kann ich ja jetzt doch weiterhin mit den Dreckpfotenabdrücken von meinem Stinker auf der Hose durch den Wald laufen, wenn's im Herbst mal wieder bisschen schlammiger wird... :D

Aber mal im Ernst, Urheberrechtsschutz sollte schon sein - kann man sich jetzt drüber streiten, wie weit der gehen darf/sollte (hab neulich ne Doku über gefälschte Markenklamotten gesehen, in der die eingesetzten Fahnder alle Plagiate einer bekannten Sportmarke mit Großkatzenlogo beschlagnahmt haben, egal wie ähnlich oder unähnlich die Katze dem Original sah...). Und gerade bei DaWanda sucht doch keiner gezielt nach JW-Plagiaten...sollte man meinen...bei ebay schon eher :-)

LG, Antje

25

Samstag, 24. Oktober 2009, 07:12

umsehen

Puuuuh Glück gehabt, dann brauche ich mich ja doch nicht nach einem Frauchen mit Hund Knast umsehen, Haustierhaltung ist ja in vielen Anstalten nicht gestattet. :-) Schön das die Firma zur Besinnung gekommen ist. Gruß Vogti

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:38

Dann hat auch die Katzenzüchterin heute Morgen in Wildes Wohnzimmer glück gehabt.

Sie hatte eine Pfote auf dem Arm tätowiert. :-o


Gruß Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

27

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Brandy v. Heverstrom

Dann hat auch die Katzenzüchterin heute Morgen in Wildes Wohnzimmer glück gehabt.

Sie hatte eine Pfote auf dem Arm tätowiert. :-o


Gruß Ute


:-o ich glaub ich muss mein tattoo abändern lassen :exla:

28

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:36

draus machen ?

@Tammy Ich überlege gerade in was man das ändern könnte ;). Ich bin neulich fast erschlagen worden, da habe ich aus Quatsch zu einer Bekannten gesagt die eine Eidechse auf den Rücken tätowiert hat das daraus in ein paar Jahren wohl ein Krokodil wird. Auweia so schnell bin ich noch nie über den Hupla geflitzt, wie nach dieser Bemerkung, zum Glück weiss ja jeder wie es gemeint ist. Grübele immer noch was man aus ner Pfote noch so machen könnte. :?: ;) ;) ;) Gruß Vogti

Schlucaluca

unregistriert

29

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:47

RE: draus machen ?

Zitat

Original geschrieben von Vogti
Grübele immer noch was man aus ner Pfote noch so machen könnte. :?: ;) ;) ;)


Wie wär`s mit Kuhflecken? Ach nee, dann meldet sich Milka zu Wort...
Oder Dalmatinerpunkte? Oder is Disney dann sauer?
Das ist echt nich so einfach! ;) :D

Social Bookmarks