Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Verklagt Ferrari auch jeden der ein steigendes Pferd auf ne Mütze malt ???

VG Kerstin


Moin,

Ferrari vielleicht nicht, aber der der die Rechte an dem (original) Pferd hält und dafür vermutlich ein heftiges Geld (an Ferrari) gezahlt hat, damit er Basecaps mit Pferd oder Sonstiges handeln darf. Der Zoll versteht ja bei Plagiaten auch keinen Spaß........

LG aus dem Norden
Valko

Antons Frauchen

unregistriert

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:31

Hallo,
als Bastler darfst du z.B. kein Wappen oder keine Fahne eines Bundesligavereines aufbringen. Ein großer Bayrischer Club verbietet sogar, dass du deinem Kind das Wappen auf die Tapete malst!
Ich finde das traurig.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:21

......ehrlich gesagt, werde ich wohl nun keine Wolfskinsachen mehr kaufen...... 8-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:36

Das hat halt was mit Urheberrechtsschutz, Markenschutz usw. zu tun. Ich finde das nicht so verkehrt, Plagiate und gefälschte Markenartikel kosten die Industrie und den Staat jährlich zig Millionen bis Milliarden. Wozu würde man sich seine Marke oder seinen Namen schützen lassen, wenn dann jeder lustig nachmacht und dann - wie es eben in dem Artikel der Grund für die Aktion von Wolfskin war - auch noch Geschäfte mit dem macht, was man kreiert, geschaffen, sich erarbeitet oder entwickelt hat? Für den privaten Gebrauch sagt keiner was, ich kann mir die FC-Bayern-Farben an die Wand malen, so oft ich will - nur verkaufen darf ich die Tapete halt nicht...

Grüsse,
Helen

15

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:39

@schlunzi hab ich schon vorher nicht...eigentlich wegen dieser pfoten :exla:

meiner meinung nach kann man auch päpstlicher sein als der papst ...aber wo fängt es an und wo hört es auf??
leider gibt es leute die solche gutmütigkeiten schamlos ausnutzen. da kann sich so ein unternehmen nur davor schützen, indem es generell etwas unternimmt wenn ihr logo oder logoähnliche produkte verwendet wird.
sozusagen als abschreckung.

liebe grüße
sandra


16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:57

Jack Wolfskin bietet vielen Menschen einen festen Arbeitsplatz.
In diesem Jahr sollen 15% neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
"Produktpiraterie" und Billigimitate gefährden diese Arbeitsplätze.
Es ist besteht daher ein nachvollziehbares Interesse der Fa. Wolfskin
(und der Mitarbeiter) daran, Nachahmerprodukte zu verbieten.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

http://209.85.129.132/search?q=cache:gquTVJXX9BkJ:www.topnews.de/jack-wolfskin-erwartet-umsatzwachstum-um-15-prozent-360187+wolfskin+mitarbeit&cd=6&hl=de&ct=clnk

MfG Lukas
Signatur von »Lukas« An unseren Hunden schätzen wir - wie an unseren Freunden - ihr gutes W e s e n

Liljakk

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:15

Hallo,

ich hab mir die Angebote bei xxx. (das von Heinke genannte) nicht angesehen.

ICH bin von Leuten ausgegangen die nicht kopieren wollen...sondern eben ne Pfote mit einarbeiten, weil s nett aussieht.

Auch auf vielen HP s findet man Pfoten als Buttons.... DAS meinte ich .

VG Kerstin

schnüse

unregistriert

18

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:01

Hmmm...

Ich bin ja nun kein Jurist, aber es scheint heutzutage wirklich so zu sein, das man sich als rechtschaffender Bürger ohne kriminelle Absichten schon allein beim Einrichten einer Homepage absichern muss um nicht z.B. wg. Namenskollision verklagt zu werden.

Und wenn ich nun z.B. Heinkes Avatar nähme, es auf Tassen und Mützen projezieren und verkaufen würde, kann sie mich auch verklagen, wenn das Bild rechtlich geschützt ist.

Muss man mit leben, sonst darf ich auch kein Nivea, Adidas und sonstige Markenartikel mehr kaufen

VG,

Petra

PS: Pfoten als Buttons sollten eigentlich uninteressant für JW sein, ist ja schließlich kein IT-Laden.

Antons Frauchen

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:52

Hallo Helen,
grade der FC Bayern München :-)

Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt. Selbst der private Gebrauch, z.B. das Logo oder Wappen für dein Kind an die Kinderzimmerwand zu malen, ist bei Strafe verboten !!!!! Für meine Ausstellungen wollte ich mich absichern und habe die Bundesligavereine angerufen/angemailt.
Das Geld für die Genemigung war deutlich zu hoch.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:55

wenn die JWS-Pfote 1:1 übernommen wird kann ich es ja auch noch verstehen....;)
ABER sich generell das/ein *Pfotenrecht* zu sichern ist ja wohl daneben.... 8-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks