Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 17:13

Autofahren mit Hund

Hallo liebe Portaler,

ich bin heute morgen mit meiner Mittelschnauzerin Lara im Auto unterwegs gewesen. Lara sitzt, wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin auf dem Beifahrersitz, wenn ich Mitfahrer habe, auf dem Rücksitz - in beiden Fällen und grundsätzlich immer angeschnallt. Zum Anschnallen hat sie ein Bauchgeschirr mit kurzem Gurt, der in die Halterung des Sicherheitsgurts gesteckt wird.

Ich hatte gerade eingeparkt und wollte Lara aus dem Auto holen, da kam eine Frau auf mich zu und meinte, sie hätte gute Lust, mich anzuzeigen, ich würde mit meinem Hund eine akute Gefährdung des Strassenverkehrs darstellen. Meinen Einwand, dass mein Hund ja angeschnallt sei, ließ sie nicht gelten. Sie behauptete, die einzige sichere Möglichkeit, einen Hund im Auto mitzunehmen sei im Kofferraum, mit einem Schutzgitter zwischen Rückbank und Kofferraum. Alle anderen Transportvarianten seinen wirkungslos und ungesetzlich.

Ich habe mich zwar nicht auf weitere Diskussionen eingelassen, aber ich frage mich jetzt schon, ob die Frau recht hatte.

Wie macht ihr das, und wie ist da eigentlich die Rechtslage?

Viele Grüße
Caro und Lara

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 19. Oktober 2009, 17:18


Rechtslage ist : Hund muss gesichert sein, und das ist Deiner !

Hättest ihr sagen sollen sie soll Dich am A.........bend besuchen, oder sich um ihren eigenen

Scheiss kümmern !

Ach, der neue Hut der Weisse, fiel mitten in die

Sch........ad ja nix, wird wieder abgewischt :D

Sorgen haben die Leut

der Ingrid

salatluder

unregistriert

3

Montag, 19. Oktober 2009, 17:27

Hallo Caro,
bin auch Zibis Meinung! Wahrscheinlich ne olle, sexuell frustrierte, oder? Man, können die Leut net einfach vor IHRER Haustür kehren? Ich HASSE solche Menschen!

Zu uns: Sepp fährt bei uns auf`m Rücksitz im Geschirr mit, denn da bleibt er liegen weil es sooooooooooooo gemütlich ist! ;)
Box ging bei uns gar nicht, da hat er auf ganz hohem Niveau gejammert, aber Rücksitz im Auto und Womo findet er geil!
8-)

4

Montag, 19. Oktober 2009, 17:30

@ Zibirian

:exla:
Hätte ich ihr am liebsten gesagt, aber nachdem die Frau ihre Handykamera gezückt hat und mien Auto + Kennzeichen fotografiert hat, hab ich mich dann lieber die Klappe gehalten.

Zumindest hat mich Deine Aussage beruhigt!

@ Salatluder
Deine Einschätzung der Frau könnte hinkommen...
Ach ja, es gibt Tage, da wünschte ich mein Mittelschnauzer, wär ein Riesenschnauzer geworden
:-o

@ eshly
Das mit der Box ginge mit dem Auto meines Mannes, aber ich fahre nen Twingo
:?:

LG an alle
C & L
:-o :?:

5

Montag, 19. Oktober 2009, 17:31

Hallo Caro,


wir haben zwar Boxen in unseren Autos, aber unsere kleine Beverly geniesst manchmal Sonderprivilegien :D :D :D
Und sie fährt genauso wie Deine Lara auch (mit Gurt, vorne wie hinten) im Auto mit.

Ich hatte mich erkundigt, soll so in Ordnung sein.
Ohne soll es 30 Euronen kosten und im Wiederholungsfall noch nen Punkt dazu:: ....Obs so stimmt :o :o :o

Weiterhin gute Fahrt MIT Hund ;) ;) ;)

6

Montag, 19. Oktober 2009, 17:36

nachdem die Frau ihre Handykamera gezückt hat und mien Auto + Kennzeichen fotografiert hat


Neeeee, oder????

Sollte sie DICH fotog:klick: rafiert haben, kannst Du ihr an den Karren.......... :-o

Leute gibt es.....Unbegreiflich :spinn: :spinn: :spinn: :spinn:

Man sollte solchen Leuten Beschäftigung verschaffen :exla: :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 19. Oktober 2009, 17:52


Wir hatten hier mal nen netten Begriff für solcherlei "Damen" :D

C U V :exla:

Erinnert ihr euch :D

Der Ingrid

8

Montag, 19. Oktober 2009, 17:55

@ Zibirian

Jetzt machst Du mich aber neugierig...

C U V...hmmm. wofür steht denn das?
:o :o :o

Scoobidoo

unregistriert

9

Montag, 19. Oktober 2009, 18:18

Huhu Caro,
ich habe selbst auch genau so einen Anschnallgurt für meinen Hund. Ich benutze ihn aber nicht so gerne, weil ich finde das der Hund damit immer noch recht viel Spielraum hat und sich bei ner scharfen Bremsung verletzen kann. Scoobi sitzt, wenn er so angeschnallt ist immer auf dem Rücksitz. Und er kommt trotz kürzester Einstellung dennoch bis in den Fußraum, wenn man mal schärfer bremsen muss.
Für Strecken, die länger als 5 Minuten sind, bei denen ich nicht bei jeder Kurve nur in den Rückspiegel gucke, fährt er im Kofferraum mit Geschirr oder Halsband festgemacht. Meist hockt er dann mit den Pfoten auf der Lehne des Rücksitzes. Für meinen Begriff ist er da wesentlich sicherer.

Viele Grüße
Sabine

chicalondon

unregistriert

10

Montag, 19. Oktober 2009, 18:30

Boahhhh...Bewunderung fuer Jeden, der DA ruhig bleibt. Wie Kacke ist das denn??????

Ich glaube ich waere ausfaellig geworden, wenn die mein Auto fotografiert haette.

Ich schnall meine HUnde auch an....und manchal hocken sie auch im Kofferraum...je nach Auto....


Koppschuettelnde Gruesse
Claudia, die wissen will, wat CUV Frauen sind...mir faellt nur was englisches ein bei C:)


Social Bookmarks