Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:24

Hallo Brigitte, ich würde Oscar selbstverständlich einfach anbinden - warum denn nicht? Du sparst dir lästige "Platz"-Diskussionen und kannst ganz gelassen mit dem Besuch ratschen. Du hast geschrieben, es ist ja "sein Revier" - und? Primär ist es DEINE Wohnung und DEIN Besuch und Oscar wird keine Identitätskrise bekommen oder - falls du das befürchtest - den Goldie dafür verantwortlich machen. Er kennt die Leine und er kennt Begrenzungen, es gibt keinen Grund, diese nicht im Haus auch mal einzusetzen.

Ich habe hier neben meinen beiden ganz oft Gasthunde - w/m, kastriert/unkastriert und je nach Situation wird mal der eine, mal der andere, mal keiner, mal alle begrenzt - ich habe auch kein Problem damit, einen Hund in ein anderes Zimmer oder die Box zu setzen (und die Hunde auch nicht), wenn es die Situation erfordert. Wie so oft: für Hund hat Normalität, was sein Halter vorgibt, je selbstverständlicher, desto besser.
LG Ela

Social Bookmarks