Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bascas-frauchen

unregistriert

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:07

eingentlich müsste dies jeder

sich mal ansehen und es weitersagen.. 30 minuten interessante berichterstattung. mir ist hören und sehen vergangen als ich es sah.
die schweinegrippe ein künstlich hergestellter virus. der geplante impfzwang in frankreich und der schweiz...
himmel mir wird übel bei den zusammenhängen mit WHO und der pharmaindustrie


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/vortra
g-von-jane-burgermeister.html

Fuchstanz

unregistriert

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:17

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/vortrag-von-jane-burgermeister.html

Fuchstanz

unregistriert

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:33

Vorsicht hier!!!

Wer hat die Ausstrahlung Montag 12.10.09 (ARD???) 21:00h gesehen?
Das war seriöse Berichterstattung.

Diese hier ist fehlerhaft. Der Forscher hat zwar eine Mädchenleiche in Alaska exhumiert und Proben genommen und wollte den Erreger auch wiederbeleben (in Eierbrutstätten); mißlang aber. Mitlerweile hat man zwar die Oberflächenstruktur der Spanischen Grippe herausgefunden, aber mehr als sehen, das die Schweinegrippe ein Kindel der Spanischen Grippe zu sein scheint ist nicht geschehen.

Außerdem wurde die Hysterie relativiert.

VG Steffi

4

Donnerstag, 12. November 2009, 12:41

Interessanter Bericht auf YouTube

Hallo,

vielleicht interessiert dass den Ein oder Anderen von euch. ?(




Gruß
Margot mit Magic und Atlantis

Schlucaluca

unregistriert

5

Donnerstag, 12. November 2009, 12:47

Hi,

schöner Bericht!
Aber das kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten wir das mit der Blauzungenkrankheit nicht schonmal in nem anderen Thread?

LG, Antje
die weder sich, noch Hund oder Katze :P gegen die Schweinegrippe impfen lassen wird.

6

Donnerstag, 12. November 2009, 13:54

Hallo Antje,

hatte vorher mal die Suche bemüht und diesen Bericht nicht gefunden :!:

LG Margot

7

Donnerstag, 12. November 2009, 14:34

Liebe Portaler,

machen wir uns nichts vor: natürlich geht es der Pharmaindustrie in erster Linie darum, Milliarden zu scheffeln. Von dem millionenfachen Unrecht, das die Pharmaindustrie mit (meist vollkommen überflüssigen Tierversuchen) auf sich geladen hat, brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Trotzdem sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, dass es ganz ohne Pharmaindustrie halt leider auch nicht geht. Es gibt nun einmal viele Krankheiten, die sich nicht mit pflanzlichen Heilmitteln, Homöopathie, Akupunktur & Co. heilen bzw. in den Griff bekommen lassen. Und auch in der Alternativmedizin gibt es jede Menge Scharlatane, die nur darauf aus sind, den Menschen irgendwelche wertlosen Pülverchen anzudrehen, um sich die Taschen zu füllen.

Auch was Berichte in den Medien anbelangt, sei Vorsicht geboten: Die Medien leben nun mal von Sensationen - und bei so manchem Skandalbericht werden Tatsachen verdreht, bewusst manipuliert und maßlos übertrieben, denn nur so schafft man es noch in die Schlagzeilen. Bestes Beispiel der Bericht über eine angeblich Wunder wirkende Heilsalbe gegen Schuppenflechte, die nur deshalb nicht in großer Stückzahl auf den Markt gebracht werden kann, weil die böse Pharmaindustrie dies verhindert, aus Angst, weniger Cortison-Präparate zu verkaufen. Über diesen "Skandal" wurde in der ARD ausführlich berichtet und selbst die angesehene Süddeutsche Zeitung brachte darüber einen empörten Artikel. Wenige Tage später mussten dann alle zurückrudern, denn ein Großteil der "Fakten" waren einseitig und falsch dargestellt und die vom Erfinder der Heilsalbe (der natürlich kein Geld mit der Salbe verdienen, sondern nur aus reiner Nächstenliebe den armen Kranken helfen will :rolleyes: ) propagierte "Wunderwirkung" bei Psoriasis konnte durch keine einzige seriöse Studie bestätigt werden.

Vor jeder Panikmache und einseitigen Berichterstattung in den Medien sei also eindringlich gewarnt, gesunde Skepsis ist in JEDEM Fall immer und überall angebracht!

Lieben Gruß
von Caro, die keiner Statistik glaubt, die sie nicht selbst gefälscht hat :)

8

Donnerstag, 12. November 2009, 15:43


Bestes Beispiel der Bericht über eine angeblich Wunder wirkende Heilsalbe gegen Schuppenflechte, die nur deshalb nicht in großer Stückzahl auf den Markt gebracht werden kann, weil die böse Pharmaindustrie dies verhindert, aus Angst, weniger Cortison-Präparate zu verkaufen. Über diesen "Skandal" wurde in der ARD ausführlich berichtet und selbst die angesehene Süddeutsche Zeitung brachte darüber einen empörten Artikel. Wenige Tage später mussten dann alle zurückrudern, denn ein Großteil der "Fakten" waren einseitig und falsch dargestellt und die vom Erfinder der Heilsalbe (der natürlich kein Geld mit der Salbe verdienen, sondern nur aus reiner Nächstenliebe den armen Kranken helfen will :rolleyes: ) propagierte "Wunderwirkung" bei Psoriasis konnte durch keine einzige seriöse Studie bestätigt werden.

Hallo zusammen,

zu dem oben zitierten möchte ich nur kurz anmerken, dass es die sog. "Wundersalbe" schon seit Jahren zu kaufen gibt :whistling: Man kann sie schon lange bestellen, nur nach den berichten verkaufte sie sich noch ein wenig besser.



LG

Melanie

9

Donnerstag, 12. November 2009, 15:53

Zitieren missglückt , dann halt wieder auf die Altvätermethode :

hallo Caro :

Du schriebst unter Anderem :

"Vor jeder Panikmache und einseitigen Berichterstattung in den Medien sei also eindringlich gewarnt, gesunde Skepsis ist in JEDEM Fall immer und überall angebracht!


Damit sprichst Du mir total aus dem Herzen !!

Grüßle von ebenfalls skeptischer Gisela ;)

Schlucaluca

unregistriert

10

Donnerstag, 12. November 2009, 15:57

hatte vorher mal die Suche bemüht und diesen Bericht nicht gefunden :!:
Hi Margot,

soweit ich mich erinnere war das auch kein Video, was wir damals hatten, sondern ein Artikel. Aber ich komm mit der Suche auch immer nicht richtig klar, deshalb werd ich den wohl auch nicht mehr finden... 8)

LG, Antje

Social Bookmarks