Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:52

Sieht so ein operierter ,geplatteter Bruch aus ?



Diese Kontrollaufnahme zeigt einen behandelten Bruch , der in einer Tierklinik aufwändig behandelt worden sein soll.

Ich bin kein Profi, was haltet ihr von diesem Röntgenbild -


2

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:55

:o :o :o :o :o
merkwürdig
so soll ein BEHANDELTER Bruch aussehen :o
wo ist denn die Platte?
nägel?
LG
Martina

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:57

Hallo Coujo,

kannst Du das Bild noch etwas größer einstellen? In der Größe ist es schwer zu beurteilen.

Soll das Osteosynthesematerial noch vorhanden sein, oder ist es entfernt worden?

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:16

Größer konnte ich es nicht hochladen, ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen.Ob das Osteosynthesematerial noch vorhandenist, oder es entfernt worden ist, kann ich nicht erkennen und weiß es nicht, aber vielleicht kann die Vorbesitzerin dazu etwas sagen



Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 08:56


Vielleicht kann man so den Unterschied zu dem gesunden Bein besser erkennen

Fiamma Mia

unregistriert

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:21

Die Vorbesitzerin hat derzeit kein Internet, Jutta!

Ich finde es nicht in Ordnung, ihr auf diesem Wege unterschwellig vorzuwerfen, der Hund sei damals nicht operiert worden. Sie war mit dem frisch operierten Hund auf der Tagung der DP-Initiative. Vielleicht können das ja einige Teilnehmer bestätigen, die hier im Forum sind.

Man kann Sabine einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie irgendetwas versäumt, wenn es um ihre Hunde geht!


ziemlich saure Grüße

Brigitte, kein Freund von Retourkutschen :-|

Hanifeh

unregistriert

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:44

Jutta,
vielleicht kann am besten Dr Wenz, Fachtierarzt für Chirurgie, (0 93 41) 1 36 76 dazu etwas sagen, wie er Babas Bein behandelt hat und wann die Schraube entfernt wurde (natürlich bevor ich den Hund abgegeben habe, sonst hätte ich ihn nicht abgegeben!). Und dann kannst du vielleicht auch abklären, warum ein Hund, dessen Bein bei der Abgabe nachweislich nicht in sich verdreht war (wie sich vermutlich ca 50 Teilnehmer auf deinem Treffen erinnern werden, z.B. AK, Melle, Tina, Niggy usw.) JETZT auf einmal eine solche Stellung des Beines zeigt.
Bevor man anderen das unterstellt, was man vielleicht selbst in so einem Fall täte, sollte man ein bißchen nachdenken, sonst schießt man sich evtl. ein Eigentor......
Überaus freundliche Gr S, im Internet bei Freunden




Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Jutta,
vielleicht kann am besten Dr Wenz, Fachtierarzt für Chirurgie, (0 93 41) 1 36 76 dazu etwas sagen, wie er Babas Bein behandelt hat und wann die Schraube entfernt wurde (natürlich bevor ich den Hund abgegeben habe, sonst hätte ich ihn nicht abgegeben!). Und dann kannst du vielleicht auch abklären, warum ein Hund, dessen Bein bei der Abgabe nachweislich nicht in sich verdreht war (wie sich vermutlich ca 50 Teilnehmer auf deinem Treffen erinnern werden, z.B. AK, Melle, Tina, Niggy usw.) JETZT auf einmal eine solche Stellung des Beines zeigt.
Bevor man anderen das unterstellt, was man vielleicht selbst in so einem Fall täte, sollte man ein bißchen nachdenken, sonst schießt man sich evtl. ein Eigentor......
Überaus freundliche Gr S, im Internet bei Freunden





Wie kommst du darauf, dass dir etwas unterstellt wird Sabine?
Die jetzige Besitzerin wollte von dir die Krankenakte , sowie die Klinik , damit sie dort diese Behandlung ansprechen wollte.
Nach so einer aufwändigen OP durch eine renommierte Klinik, sollte man doch ein anderes Ergebnis erwarten.Bisher hat du ihr diese Akteneinsicht verweigert - schön dass du dich nun dazu äußerst.
Es wäre nett , wenn du Anyka, die sich nun mit den Folgeschäden des Bruches beschäftigt diese Möglichkeit geben könntest, damit sie sich mit dieser Klinik auseinandersetzen kann

Hanifeh

unregistriert

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:33

Es KÖNNTE vielleicht an den Beiträgen in deinem Forum liegen, daß ich auf die Idee komme, daß mir "was unterstellt wird", Jutta.... Brigitte scheint es ja ebenso zu verstehen!
Anyka habe ich keineswegs die "Akteneinsicht verweigert" - ich habe jedoch von ihr gefordert, daß sie ihr Lügenposting korrigiert, bevor ich mich mit ihr unterhalte. Und diese Forderung steht nach wie vor, womit auch immer sie sich auseinandersetzt. Fatal für so einen Fall finde ich ebenfalls die Kastration genau DIESES Hundes mit seinen Knochenproblemen und seiner sowieso bestehenden Neigung zu Übergewicht. Die Kastration, die DU angeregt hast, damit Anyka deinen Deckrüden für dich halten kann. Somit ist für mich (leider - sehr schade für die kleine Baba) eindeutig, daß jedes konstruktive Gespräch über den Bruch und seine Folgen zum Scheitern verurteilt ist. Ich habe es aufgegeben, bei Themen, die mit deiner Art von Zucht und Haltung in Verbindung stehen, eine für die Hunde vorteilhafte Lösung zu erwarten - auch wenn es mir wegen Baba wirklich sehr leid tut.

Anyka hat meine Telefonnummern - sowohl im Abgabevertrag als auch in einer neueren Mail. Wenn sie Fragen hat, weiß sie, wie sie mich erreichen kann.
S

mercedes122

unregistriert

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:36

Es geht mich zwar nichts an.
Aber sollten solche Fragen nicht intern geregelt werden und nicht über ein Forum? :m:

Social Bookmarks