Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:39

Bandscheibenvorfall

Wer hat Erfahrungen mit Bandscheibenvorfall (natürlich beim Hund)?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Engelfrauchen

unregistriert

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:43

Moin 8-)



HWS, BWS oder LWS ?



Liebe Grüße

Treulieb

unregistriert

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:30

Bandscheibenvorfall 5fach und Rückwirbelbruch im Beckenbereich

Liebe Melle,

das o. aufgeführte hatten "wir" schon mal.

Was hättest Du denn gerne gewußt?

Mein AP-Rüde hatte den Rückenwirbel gebrochen und der Dackelrüde meiner ehemaligen Freundin hatte einen 5fachen Bandscheibenvorfall. Beide laufen wieder dank tierärztlicher Behandlung, eigener Willenskraft und Schwimm- bzw. Aufbautraining (ähnlich wie Reha-Maßnahmen beim Menschen).

Gruß

Manuela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:17

Hallo Manuela,
kann ich Dich mal anrufen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:41

Hallo Elfriede,

mein Schnauzi hatte vor fünf Jahren mit knapp 14 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Leider mit keinem guten Ausgang. Ich mußte ihn über die Regenbogenbrücke schicken ;(

Ich hoffe bei dir geht es anders aus, falls ein Pinschi von dir betroffen ist.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Dörthe

unregistriert

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:16

Hallo Melle,

bei Bandscheibenvorfällen habe ich zusätzlich zu der "normalen" Hundephysio gute Erfahrungen mit Blutegel-Therapie gemacht. Diese sollte baldmöglichst nach einem Vorfall durchgeführt werden, dann ist es am wirkungsvollsten.

Wenn Du dazu näheres wissen möchtest einfach Fragen.... ;)

Ansonsten ist die Frage, ist es wirklich ein Bandscheibenvorfall (wie wurde dieser diagnostiziert?)? Oder liegt eventuell etwas anderes vor? Auch eine Blockade an der Wirbelsäule kann ähnliche Symptome hervorrufen...(dann wäre Dorn-Therapie meine Wahl der Therapie)....

Ansonsten ist es sicher sinnvoll einen Hundephysiotherapeuten (baldmöglichst) aufzusuchen...wenn Du mir Deine PLZ verrätst, dann kann ich Dir welche in der Nähe raussuchen...

Liebe Grüße
Claudia

PS: Und bitte den Hund nicht zu schnell aufgeben....

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:32

Hallo Claudia,
ich hoffe, daß sich die Besitzerin des Hundes direkt mit Dir in Verbindung setzt, habe es ihr jedenfalls geschrieben daß sie es machen soll!

Danke für Deine Aussagen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dörthe

unregistriert

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:44

Hallo Melle,

gut, dann bin ich mal gespannt, ob sie sich meldet...würde mich freuen, wenn ich helfen kann

Geb Dir dann Bescheid...(weißt Du denn wie es dem Hund genau geht? Hat er Lähmungserscheinungen etc.?)

Liebe Grüße
Claudia

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:08

Hallo Claudia,
kann Dir keine PN schicken ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dörthe

unregistriert

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:50

Hallo Melle,

Mail ist angekommen :) Und Du hast schon Antwort....

Liebe Grüße
Claudia

Social Bookmarks