Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:23

Restaurant mit Hundespeisekarte in Münster

Hallo,

da unser Zwergschnauzer vor gut einer Woche 7 Jahre alt geworden ist, möchten wir ihm mal was Gutes gönnen. Wir haben im Radio vom Restaurant Maikotten in Münster gehört, wo auch Hunde was zu essen bekommen, siehe hier:

http://www.maikotten.de/fileadmin/hundespeisekarte.pdf

War jemand schonmal in diesem oder einem ähnlichen Restaurant? Lohnt sich das, oder hat Hundi da nicht wirklich was von???

Viele Grüße,
Kerstin mit Lara & Felix

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:40

Hallo Kerstin!

Der Maikotten hatte bis vor kurzen einen denkbar schlechten Ruf. Nun ist ein neuer Pächter drauf, der wirds sicher nicht leicht haben, vielleicht versucht er deswegen mit solchen Ideen die Kundschaft anzulocken.....

Sorry - aber ich finde sowas ziemlich albern.......vor allem das mit der Hundegeburtstagsparty :p

LG
Barbara

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:00

Hallo,

also ich finde das eine witzige Idee. Warum Hundi nicht mal verwöhnen lassen im Restaurant? Ist meine Meinung.

Grüße von Peggy

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:13

Wenn ich den Hund z.B. anlässlich seines Geburtstages verwöhnen will, mache ich z.B. ein Picknick. An eine schöne Wiese oder See fahren, was Tolles mitnehmen, verstecken und suchen lassen und dann gemeinsam auf der Decke sitzen und wegknabbern ....(**)

Ist vielleicht mit dem Wetter grad nicht so einfach, aber das finde ich hundgerecht. Ins Restaurant gehe ich nur für mich und Oskar kommt halt mit. Aber ich glaube, er würde den Abend anders gestalten, wenn er die Wahl hätte.

Grüsse
Brigitte

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:38

Ich finde soetwas auch ein bisschen übertrieben.
Außerdem vertragen meine Hunde nicht alles und wenn ich sie besonders verwöhnen will, z.B. nach einem Turnier, danken sie es mir mit Durchfall oder Kotzi ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:34

Hallo Kerstin,

ich war noch nicht in einem solchen Restaurant, glaube aber auch, dass meine Hunde auf einen Restaurantbesuch, welcher Art auch immer, verzichten würden, wenn sie die Wahl hätten.
Wenn ich meinen Hunden was Gutes tun will, fahre ich mit ihnen an die Nordsee und lasse sie stundenlang am Strand toben. Das macht ihnen Spaß und mir auch :D

Viele Grüße,
Anna

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:26

Hallo Kerstin,

ich komme ja eigentlich aus Californien: Bei uns gibt es nicht nur Hunde-Restaurants, sondern auch Geburtstagsparties, Hochzeitsfeiern, Bestattungsfeiern usw. für Hunde. Jedem das Seine, aber ich finde das ziemlich krank und nicht unbedingt ein Zeichen von Tierliebe - oftmals wohl eher das Gegenteil!!!

Den Gedanken, Deinem Hund zum Geburtstag eine Freude zu machen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Unsere Lara bekommt zum Geburtstag auch immer irgend ein neues Speilzeug (sie liebt alle Arten von Kuscheltieren, die sie dann durch die ganze Wohnung verteilt und teilweise auch darauf schläft) und irgend ein besonderes Leckerli. Allerdings mache ich mir keine Illusionen darüber, dass die "Geschenke" und das besondere Futter wohl eher dazu dienen, unsere Seelen zu streicheln, als die unserer Mittelschnauzerin. Lara ist begeistert, freut sich und hats gleich wieder vergessen..

Dass wir das trotzdem machen, verstehen wahrscheinlich ohnehin nur "Hunde-Menschen"; "Nicht-Hunde-Menschen" würden vermutlich empfehlen, uns in eine geschlossene Anstalt einzuweisen, aber was soll's!

Ich glaube aber, das schönste und beste Geschenk, das wir unseren Hunden machen können, ist, ihnen unsere Zeit zu schenken. Ein langer Waldspaziergang, Toben an einem See, in dem auch Hunde baden dürfen, ausgiebig mit dem Ball spielen - das sind Dinge, die unseren Hunden (und uns auch) an Leib und Seele gut tun und vermutlich mehr bedeuten als ein spezielles "Geburtstagsessen" oder irgendein neues Quietschtier.

Wenn ich von unserer Lara ausgehe, dann ist das mit dem besonderen Fressen sowieso eine Sache für sich: Sie frisst - einem Staubsauger nicht unähnlich - ihren Napf grundsätzlich in Sekundenschnelle leer - egal ob da Trockenfutter drin ist, frisches Rindertartar mit geschabten Karotten oder ein 5-Sterne-Hundemenü. :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße und schon mal "happy birthday" wünschen
Caroline und Lara

8

Montag, 19. Oktober 2009, 11:38

Hallo Kerstin.

mein erster Gedanke war: mensch, da fahr ich auch mal mit unserer Queeny zum Essen.

Doch dann wurde mir die Gefahr bewußt, daß unsere RS-Hündin das sofort falsch verknüpft und dann anfängt, in Restaurants zu betteln.

Und das Betteln kann dann sofort mit ernormen Speichelfluß und Bedrängen einhergehen, also lieber nicht.

Aber Euch viel Spaß. :D :D :D :D

Horst

Social Bookmarks