Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:40

Milchzahn einfassen lassen....... Acryl, Gold, Glas

Moinsen,

ich hoffe ich nerve nicht. :(

Ich würde gerne einen Eckzahn unseres Einsteins einfassen lassen. Bin aber noch unschlüssig wie.

Ich habe mal jemanden (http://www.joern-freiberg-acryl.de/) angeschrieben um mir ein unverbindliches Angebot für eine Einfassung in Acryl machen zu lassen.

Ich möchte den Zahn hinterher als Kette tragen.

Bei Acryl bin ich allerdings noch am hadern mit mir, ob das nicht vielleicht etwas "billig" aussieht. Aber ich bin kein Freund von *BlingBling*, mag es eher schlicht.

Gold oder Silber könnte ich mir vorstellen wenn es nicht protzig aussieht. Hat jemand von euch schon eine Kette eines Zahnes machen lassen? Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

Ich würde den Zahn ungern oberhalb von einer Krone einfassen lassen, da ich Angst habe dass er mir verloren geht, also abbricht, die Krone aufgeht o.ä.! D.h. es wäre schön wenn er in irgendwas eingeschlossen wäre. Aber wo lasse ich sowas machen, was für Möglichkeiten gibt es da? Ohne das ich arm werde? Beim Juwelier müsste ich wohl erstmal einen Kredit aufnehmen, oder?

Einsteins Frauchen, meiner besseren Hälfte, schwebt irgendein Anhänger vor, wo der Zahn hinter Glas sichtbar ist. Doch wo bekommt man solche Anhänger? Auch nur beim Juwelier? :(

Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tip für mich, ich wäre euch natürlich wie immer dankbar!

Guts Nächtle.

Capi

schNucki85

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:57

Hallo :)

Ich finde die Idee toll mit dem Zahn und habe so etwas auch noch vor :) Mein Tipp wäre.. einfach mal in einem ZahnTechnikLabor anfragen, ob sie es dir in Glasklaren Kunststoff gießen würden, mit polieren, dann glänzt es schön, Form und so könntest du ja mit aussuchen 8-| Oder vielleicht lässt du es dir in eine Legierung an sich gießen.. also das der zahn entweder dubliert würde.. und du dir ein Double um hängst oder einfach den Zahn selber nutzen .. 8-| wäre auch eine Möglichkeit, gleich mit Öse wo eine Kette durch könnte :)
Mußt dich mal erkundigen ob se sowas machen :) Ich arbeite in einem.. und wir machen uns auch öfters solche Kleinigkeiten selbst :) also warum nicht mal für Kunden anfertigen :) einfach mal nachfragen!

Lg

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 00:27

Hallo,
Sag mal Schnucki,
kannst Du denn soetwas nicht für uns machen??? :?:
Natürlich gegen Euros.
Das wäre doch toll :D
Da hätte ich evtl auch Interesse
Liebe Grüße
Martina, die noch Milchzähnchen von Oskar aufgehoben hat.

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:25

Ich wollte gerne eine Muschel haben, die ich am Strand mitgenommen habe. Mein Freund hat mir daraus eine Form gemacht und mit Gold ausgegossen (Zahnarzt/-techniker, die können sowas, gell @schNucki ?). Der reine Materialpreis von Gold ist ja nicht so wahnsinnig hoch. Ich weiss jedoch nicht, wie groß so ein Eckzahn ist.

Das Ding ist jetzt jedenfall super haltbar und sehr schön. Ist zwar Gold, aber durch die untypische Form eher sportlich als prozig.

Grüsse
Brigitte


Fiamma Mia

unregistriert

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:42

Ich habe einen Eckzahn meiner Mandela als Anhänger in Weißgold fassen lassen. Nun tragen mein Sohn und ich ihn abwechselnd als Anhänger um den Hals oder am Ohrring. Hat beim Goldschmied allerdings 170,- Euro gekostet.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:16

Hallo Capi,

da Du bei mir in der Nähe wohnst, geh mal in die Einkaufspassage in Oststeinbek,
da ist ein Goldschmied, der macht fast "Alles".
Habe dort schon tolle Sachen anfertigen lassen.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Weisshase

unregistriert

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:45

Hallo Fiamma Mia,

kannst Du nicht mal ein Foto davon einsetzen?

Würde mich auch interessieren, wie sowas aussieht.
Finde das ist eine coole Idee.

LG Andrea

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:53

Kette und Ohrringe

Hallo,

ich habe soetwas auch machen lassen.
Eine Kette von einem Backenzahn von Rieke. In Silber beim Juwellier machen lassen. Der hat um die beiden Wurzelstückchen eine Fassung gemacht, diese sind mit einer Art Drath verbunden und daran ist die Öse. Ist sehr schlicht und schön.
Von Backenzähnen von Felix habe ich mir beim gleichen Juwelier Ohrringe machen lassen. Also Ohrstecker und die Zähne sind einfach auf einen Stecker geklebt.

Quanta Costa? :
KEtte ca. 50 € (also Anhänger und dazu ein Silberkettchen) und Ohrringe ca. 40 €

ICh habe mir auch grade noch einen Bergkristal, den ich in Namibia gekauft hab einfassen lassen, das hat 8€ gekostet, da es eine vorgefertigte runde Fassung war. Da musste also nichts geschmiedet werden.

Ich denke vom Preis also sogar für einen Studenten ok ;)

Fuchstanz

unregistriert

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:08

Objekte 3D in Plexiglas mit Laser

Hallo,

im Heidepark Soltau gibt es einen Ladenbesitzer, der lasert Objekte 3D in Plexiglas.

Freunde von mir haben ihre Köpfe lasern lassen und mir eine Broschüre gezeigt, worin auch Gegenstände und Haustiere 3D gelasert waren.

Das sah total echt und klasse aus. Kostenpunkt soll noch unter 50,- EU liegen.

VG Steffi

Edit: Hier sind ein paar Beispiele http://www.cerion-laser.de/cerion/de/beispiele.php?pageModeJS=mootools&navanchor=1410001

Plastinate

unregistriert

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:11

Milchzahn in Acryl eingebettet

Hallo,

Wenn man einen Milchzahn in Acryl einbettet, sieht das eigentlich sehr edel aus. Diese Zahneinbettung habe ich bereits vor einiger Zeit angefertigt. Nach dem Einbetten haben wir noch eine Lasergravur aufgebracht. Trotz ständigem Vorzeigen und in-die-Hand-Nehmen sieht die sowohl die Einbettung des Zahns, wie auch das Kunstharz und die Lasergravur immer noch perfekt aus.




Viele Grüße

Christoph von Horst
Moinsen,

ich hoffe ich nerve nicht. :(

Ich würde gerne einen Eckzahn unseres Einsteins einfassen lassen. Bin aber noch unschlüssig wie.

Ich habe mal jemanden (http://www.joern-freiberg-acryl.de/) angeschrieben um mir ein unverbindliches Angebot für eine Einfassung in Acryl machen zu lassen.

Ich möchte den Zahn hinterher als Kette tragen.

Bei Acryl bin ich allerdings noch am hadern mit mir, ob das nicht vielleicht etwas "billig" aussieht. Aber ich bin kein Freund von *BlingBling*, mag es eher schlicht.

Gold oder Silber könnte ich mir vorstellen wenn es nicht protzig aussieht. Hat jemand von euch schon eine Kette eines Zahnes machen lassen? Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

Ich würde den Zahn ungern oberhalb von einer Krone einfassen lassen, da ich Angst habe dass er mir verloren geht, also abbricht, die Krone aufgeht o.ä.! D.h. es wäre schön wenn er in irgendwas eingeschlossen wäre. Aber wo lasse ich sowas machen, was für Möglichkeiten gibt es da? Ohne das ich arm werde? Beim Juwelier müsste ich wohl erstmal einen Kredit aufnehmen, oder?

Einsteins Frauchen, meiner besseren Hälfte, schwebt irgendein Anhänger vor, wo der Zahn hinter Glas sichtbar ist. Doch wo bekommt man solche Anhänger? Auch nur beim Juwelier? :(

Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tip für mich, ich wäre euch natürlich wie immer dankbar!

Guts Nächtle.

Capi

Social Bookmarks