Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:49

Cool
:a: :a: :a:
LG
Martina

BellaGina

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:37

Hallo,

also der Milchzahn in Acryl gefällt mir auch. Das THema ist gerade aktuell... Mein Sohn hat endlich die ersten 2 Zähne verloren (er wird morgen 8) aber leider auch GANZ verloren ;(
Vielleicht schaffen wir es ja dann den 3. zu retten und dann würde mich das schon interessieren...

Gruß
Sabine

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:03

hey Leute,

wo habt Ihr eigentlich alle die Milchzähne Eurer Hunde her? Meine Bertha, die süße Fressmaschine, hat alle heruntergeschluckt. Keinen einzigen Zahn habe ich gefunden :nuho:
Jetzt muss ich warten, bis mir die Zähne ausfallen...dann kann ich sie in Gold fassen lassen und sie meinem RS ans Halsband hängen. Verkehrte Welt.... :gr?:

Grüße von Urtica

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:08

Huhu Urtica

Ich muss zugeben, dass ich an den Canini täglich gewackelt hab und daher mitbekam, wenn der nur noch am seidenen Faden hing (die standen doppelt, ich hab somit eine unnötige OP vermieden) - wenn er schon abgeknickt und kurz vorm rausfallen war, hab ich den rausgezogen - ich hab alle 4 Fangzähne (den letzten auf dem HuPla als ich sah, dass ein weißer Chihuahua-Mix Blutflecken am Fell hatte), 3 Schneidezähne und 5 Backenzähne (die wurden beim TA gezogen, da die neuen von unten durchkamen und die nicht rausfielen und er mächtig aus dem Maul stank, weil die Essensreste sich dazwischen sammelten)
den Rest hat er auch geschluckt schätz ich

Ich find die Idee mit dem Eingießen sooo schön :love: Momentan liegen die in einem Schälchen im Schrank - nicht sehr dekorativ ;)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:35

Jetzt muss ich warten, bis mir die Zähne ausfallen...dann kann ich sie in Gold fassen lassen und sie meinem RS ans Halsband hängen.

:exla: :exla: :exla:

Na hoffentlich wartest Du da noch gaaanz lange drauf! :D
Ich habe auch nur ganz wenige gefunden, aber ich hatte Glück.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich einen Caninus in Gold fassen soll.
Könnte das Gold sogar zum Goldschmied mitbringen, es gibt da noch so einen Ring, den ich nicht mehr trage... :whistling:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Schlucaluca

unregistriert

16

Freitag, 18. Februar 2011, 00:44

Huhu,

ich hab Luca's Zähne meist beim Spielen mit ihm gefunden - Zerrspiele etc. waren da ganz praktisch :D .
Hab immer gesehen, wenn Blut am Spielzeug oder auf seiner Zunge war und hab dann geguckt, ob ich den Zahn irgendwo finde - meist lag der dann auf dem Teppich oder steckte im Spieli. Ein paar hab ich beim Staubsaugen gefunden, kurz bevor sie weg waren (hab aber auch immer ganz gezielt auf den Boden geguckt). Extra gewackelt hab ich nicht, das war bei uns auch nicht nötig, da Luca seine Zähne alle freiwillig verloren hat.

Insgesamt hab ich 3 Molaren, 2 Prämolaren (der Form nach könnten es die beiden P1er sein), 2 Incivisi und 2 Canini. Den Rest hat er entweder verschluckt oder ich hab ihn nicht gefunden.

Hatte auch schonmal geguckt, ob man die Zähne irgendwo einfassen lassen kann, aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, wie, wo und wofür (Weißgold, Silber, Edelstahl... Kette, Armband oder doch in Acryl als Deko... Internetanbieter oder lokaler Goldschmied... ^^ ).

LG, Antje

Social Bookmarks