Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

431

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:15

ausgebüchst

Schreck und Freude liegen schon 1 Tag zurück aber der Scheck steckt uns noch in den Gliedern.

Wenn meine Frau morgens das Haus verlässt, bekommen unsere beiden Jungs ein Leckerli mit dem sie sich für kurze Zeit beschäftigen können und werden damit vom Windfang in den Wohnbereich geschickt. So war es auch gestern. Allerdings war nur eine kurze Zeitspanne vergangen und es klingelte an der Tür. In solchen Fällen ist zunächst Alarm angesagt und ich schicke beide in den Wohnbereich und schließe die Tür zum Windfang, hier wird ruhig abgewartet.

Gestern erwartete ich den Schornsteinfeger und ich habe beide wie immer in den Wohnbereich geschickt auf das Schließen der Tür habe ich allerdings verzichtet. Die Folge hieraus, Rufus ist mit bedächtiger Ruhe bis zur Gartenpforte gelaufen und Aatu mit einem Wahnsinnstempo - Zwerge können sehr schnell sein - durch die Stäbe der Pforte hindurch und weg.

Ich habe daraufhin auf die schnelle Rufus ins Haus gebracht und den Schornsteinfeger ins Haus geschickt - er kennt die Hausgelegenheiten und bin dann losgerannt.

Meine Frau hatte inzwischen auf dem Garagenhof den Wagen aus der Garage gefahren - da sie hierbei rückwärts fahren muss, kann sie das Umfeld kaum beobachten. Als sie aus dem Fenster sah, bemerkte sie den kleinen Aatu, der aufmerksam neben dem vorderen linken Kotflügel stand.

Wir sind natürlich überglücklich, dass nichts passiert ist, aber der Schreck steckt uns noch immer in den Knochen. Wie wir wissen - auch aus dem Bekanntenkreis - sind schon einige Hunde durch ihre Besitzer überfahren worden. Passieren wird uns das mit Sicherheit nicht noch einmal.

LG Walther

432

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:43

Hallo lieber Walther,


puuuuuuuuh, nochmal gut gegangen -:- -:- -:-
Eine ehemalige Nachbarin hat vor vielen Jahren ihren Malteser beim Rückwärtsfahren überrollt :cursing: :cursing: :cursing:

Aatu hatte Schutzengelchen :love: :love: :love:
Oder aber der Schornsteinfeger brachte das Glück mit :rolleyes:

LG auch an die umsichtige Maruth und viele :streicheln: :streicheln: :streicheln: an die "Jungs"

Marion

433

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:59

Liebe Marion,

ja, wir haben wirklich viel Glück gehabt, für uns unvorstellbar, wenn wirklich etwas passiert wäre.

Bei Rufus ist die bedächtige Ruhe ausgeprägter, er wäre explodiert wenn ein anderer Rüde vorüber gegangen wäre - ist leider auch schon passiert. Aatu reagiert da deutlich früher und wie im vorliegenden Fall auch für uns unberechnbarer und er kann sehr schnell sein.

Viele liebe Grüße
Walther

Birgit Fedder

unregistriert

434

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:01

und ich freue mich:

- dass sich Martina freut und es ihrem Prinz besser geht

- dass die Sonne scheint

- dass meine beiden Fellmonster so suess sind

- mit Lucie, die heute morgen schon zum zweiten mal der Aufzug-Falle entronnen ist

- dass wir jeden Tag gesund aufstehen koennen

Liebe Gruesse
Birgit

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

435

Montag, 21. Juni 2010, 16:04

Hallo,
ich hab mich heute riesig gefreut, das mein 24 Jahre altes Autochen :love: heute ohne Beanstandungen über den TÜV gekommen ist. Auf in die nächsten zwei Jahre. :)
Eine Sorge weniger.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

436

Montag, 21. Juni 2010, 16:44

Ich habe mich vergangene Woche darüber gefreut ,

Dass trotz anhaltendem Regen e n d l i c h (!) die Rosen im Garten aufgeblüht sind :**:

und oh Wunder :-O , dass es heuer ebenfalls - TROTZ anhaltendem Regen - erstaunlich wenig Schnecken gibt :thumbsup:

Grüßle Gisela

BellaGina

unregistriert

437

Montag, 21. Juni 2010, 17:58

Hallo,

meine Tochter Victoria (4 J.) hat sich heute von ihren Stützrädern am Fahrrad getrennt. Und das Fahren "Ohne" hat auf Anhieb geklappt!!!

Das hat mich, bzw. uns alle Mega gefreut. Auch Bella hatte Spaß - sie konnte jetzt noch besser neben ihr her laufen.
Vor lauter Freude haben die Kids dann gleich ihre Räder mit in den Wald genommen. Das hat Bella noch mehr gefreut, denn so mußte sie nicht mehr so lange auf uns warten!

Die Kinder werden groß....

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

438

Montag, 21. Juni 2010, 19:17

über nen telefonat mitm ta und tiptoppe schilddrüsenwerte,leber/nieren/cholesterin und sonstige im grossen blutbild enthaltene werte und pumperlgrunde wuffs

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

439

Montag, 21. Juni 2010, 19:30

Stefanie, darüber freue ich mich auch immer riesig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

440

Montag, 21. Juni 2010, 19:37

Ich habe mich Heute gefreut,

das wir fast den ganzen Tag mit einem BMW X1 Probefahrt gemacht haben, :thumbsup:
und das dieser tolle Schlitten vielleicht :gr?: :gr?: :gr?: bald in unserer Garage steht!!!!

Schaun wir mal ;) :D

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks