Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 881

Montag, 12. Januar 2015, 11:22

Hallo Anke!

Würdest du mir Ronja mal borgen? :D
Das könnte ich gut gebrauchen.(siehe Ärger Thread).
Gestern musste ich mein Zwergenmädchen rettend auf den Arm nehmen, danach wurde ich von einem Bernersennen-Schäfermix vergenusszwergelt :m: :m: :m: :nuho: :nuho: :nuho:
War bestimmt lustig anzusehen als Außenstehender, wenn so ein rießen Hund jemandes Bein berammelt :cursing:
Neue Jacke kaput, aber Zwerg gerettet.... :wacko:

Schwarzerhund

unregistriert

3 882

Montag, 12. Januar 2015, 15:02

@ZOSI,nein lustig ist es sicher nicht.Hast Du Dir zumindest den Rüdenbesitzer geschnappt & die Jacke zahlen lassen ?
Gruß,Rita :cursing:

3 883

Montag, 12. Januar 2015, 17:06

Leider nein ;(

Ich war so wütend ... habe mich kommentarlos versucht zu befreien (der Hund bekam eins auf die Nuss, da bin ich nicht zimperlich), und bin samt Zwerg "geflüchtet".
Dass die Jacke kaput war (aufgerissen, wahrscheinlich durch die Hundekralle), habe ich erst Zuhause bemerkt, aber beweisen wird da wohl schwierig.... :cursing: Es ärgert mich schon sehr...


Wir haben Spazier und Wanderwege vor der Türe, und das war ein Tutnix aus dem Nachbarort, der unter Hörzeichenamnesie leidet. :nuho:


Ich verstehe halt nicht, dass soviele Menschen ihre Hunde nicht im Griff haben ?( Der war seinem Besitzer meterweit voraus, da kann ja sonst was passieren... Autos,Kinder, Tutaberschonwasse, verrückte Menschen.... Ich würde meinen Hund niemals soweit vorauslaufen lassen,dass er sich aus meinem Einwirkungsbereich entfernt... Und ich würde mich in Grund und Boden genieren, wenn mein Hund bei "hier" nicht sofort bei mir ist...
Und ich will einfach nicht immer "die Böse" sein, nur weil meine Hündin auch während ihrer Läufigkeit das Recht auf einen ordentlichen Spaziergang hat...


Gott sei dank am selben Spaziergang noch eine sehr nette Begegnung gehabt, eine Frau mit 3 Hündinnen, denen haben wir uns angeschlossen, die Hunde haben sich toll verstanden und der Tag war nicht ganz verhaut :)


Von daher Anke, Hut ab, dass das mit den Föxen klappt!!!
LG Marielie s


Oskar´s

unregistriert

3 884

Montag, 12. Januar 2015, 18:56

Ich verstehe halt nicht, dass soviele Menschen ihre Hunde nicht im Griff haben Der war seinem Besitzer meterweit voraus, da kann ja sonst was passieren... Autos,Kinder, Tutaberschonwasse, verrückte Menschen.... Ich würde meinen Hund niemals soweit vorauslaufen lassen,dass er sich aus meinem Einwirkungsbereich entfernt... Und ich würde mich in Grund und Boden genieren, wenn mein Hund bei "hier" nicht sofort bei mir ist...
Und ich will einfach nicht immer "die Böse" sein, nur weil meine Hündin auch während ihrer Läufigkeit das Recht auf einen ordentlichen Spaziergang hat...


Hi Marilies,

ich bin als Rübenbesitzer ganz auf Deiner Seite und finde es muss ein rücksichtsvolles Miteinander geben. Man sammelt den Rüden gefälligst schnellstmöglich ein und kümmert sich um Schaden wie bei Dir! Das ist keine Frage und alles andere ist ärgerlich.

Aber bezüglich Deines Kommentars oben möchte ich doch zu bedenken geben, dass auch ein gut erzogener Rüde mal den Wirkungskreis seines Führers verlässt, wenn der Duft der Hündin doch zu gut ist. Das ist bei mir auch so und trotzdem läuft Oskar frei! Er läuft nicht weg, aber abrufbar ist er bei einer Hündin in Standhitze nicht mehr. Das finde ich auch nicht verwerflich. Ich leine ihn jedoch an, sobald ich einen angeleinten Hund sehe.

Grüße
Brigitte

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 885

Montag, 12. Januar 2015, 19:19

Ich leine ihn jedoch an, sobald ich einen angeleinten Hund sehe.

Das ist es was mich sehr erfreut, meist gibt es dafür freundliche Worte von mir, ich handhabe es auch so.
Wenn die Hunde Interesse aneinander haben (spielen) frage ich ob das ok ist und ob wir die Fellnasen mal frei lassen wollen.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 886

Montag, 12. Januar 2015, 19:22

Hab heute den kleinen bearbeitet, Hausfriseur... und es freut mich ungemein das wir uns weiterhin bei Tageslicht raus trauen können, war mein erstes mal... :rolleyes:

3 887

Montag, 12. Januar 2015, 19:48

Hallo Brigitte!

Eben , dein Oskar läuft nicht weg. Und ich nehme an du bist in der Lage, deinen Hund wieder einzufangen :) Es ist ja für mich auch was anderes, wenn der Besitzer gleich kommt und seinen Casanova abholt. :D Der Kandidat heute folgt auch nicht, wenn er einen Rüden oder eine nicht läufige Hündin sieht. Und heute kam der Besitzer erst Minuten später. Normalerweise lege ich den Zwerg dann ins Platz und fange die Rüpel ein. Ich hab den Kerl heute einfach nicht dahalten... Ein rießen Hund... Und kein Besitzer in Sicht.
DAS ist einfach etwas , was mich mittlerweile wahnsinnig ärgert, denn es ist nicht das erste Mal. Außer das "Berammeln", das war Premiere :D auch die Verletzungsgefahr ist ja da nicht ohne . Wir Besitzer von Zwergenhunden habens ja ohnehin oft nicht leicht, und Zoey wäre gar nicht in der Lage mit ihren 6 Kilo Kampfgewicht , so einem riesen Burschen im Hormonrausch eins vor den Latz zu knallen. Und ich finde, man hat da immer anderen gegenüber auch eine große Verantwortung....

Der Besitzer kann ja im Gegensatz zum Hund nicht riechen, dass eine Hündin läufig ist. Aber ich hatte gar keine Chance vorzuwarnen, weil eben kein Besitzer da :cursing:

Ich verstehe es deshalb nicht, weil bei uns auf dem Platz intakte Hündinnen und Rüden, auch während der Läufigkeit gemeinsam trainieren und es da ehrlich noch nie so eine Durchgeknalltheit gab, wie ich sie bei uns erlebe...


Ich hatte früher keine nennenswerten Probleme mit den allermeisten Rüdenbesitzern gehabt, ich bemühe mich wirklich so sehr es geht um Rücksicht und auch Nachsicht... Dann sind wir umgezogen und wenn man dann fast täglich so nette Erlebnisse hat, hat man dann irgendwann auch genug :S

Oskar´s

unregistriert

3 888

Montag, 12. Januar 2015, 21:38

Hi Marilies,

O.K., dann sind wir uns einig :thumbsup:

Meine "Daseizeit" würde man eher in Sekunden als in Minuten ausdrücken, ich kann ihn eben nur nicht mehr rufen (kann ich schon, aber es nützt nix). Aber ich muss sagen, dass ich es auch so kenne, dass die Burschen den Umgang und das Benehmen gegenüber läufigen Hündinnen lernen müssen. Wenn die Hündinnen nicht gerade in der Standhitze sind, gehe ich auch noch mit ihnen im Freilauf spazieren. Wenn die Hündin warum auch immer wehrlos ist, gibts eben von mir was auf den Rüffel, bis er sie in Ruhe lässt. Die Mädels werden dann zwar noch bewacht, aber nicht mehr belästigt.

Tut mir leid, dass Du in so eine stressige Gegend gezogen bist. Sowas kann einem echt den Spaß verderben. So einen Rüden gab es hier auch, ein Hofhund, der immer frei war und als Dorfbeschäler unterwegs. Das ging so lange, bis ihn eine Hündinnenbesitzerin kräftig zur Kasse gebeten hat (Abtreibung bei der Hündin, Tür kaputt etc.). Danach wurde er kastriert; bei so einem unbelehrbaren Besitzer wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

Liebe Grüße
Brigitte

Anke E.

unregistriert

3 889

Montag, 12. Januar 2015, 21:48

@ZOSI Genau so wie dir ging es mir solange ich nur mit den Foxterriern unterwegs war...selbst angeleint störte das niemand den eigenen Hund anzuleinen...Ruf: "Meine Hündin ist läufig" hat dann entweder Aktivität mit sich gebracht oder der Ruf "mein Rüde ist kastriert!"...ÄHHHHHHHHHHH jaaaaaa aber DAS interessiert MEINEN unkastrierten! Rüden nicht ein kleines Bisschen wenn Juno in der Standhitze ist! Er verteidigt dann rigoros "SEIN" Mädchen, egal ob Kastrat oder nicht! Da das das einzige Thema während der Läufigkeit ist, darf er seine beiden Lieblinge behalten(und der Blick über die Schulter ins WoZi wo eine läufige RS kaum 1m vom Fox-Rüden wohlig pennt(er auch!) zeigt das ich Recht habe :D :love:

Anke E.

unregistriert

3 890

Montag, 12. Januar 2015, 21:50

Hihi und nach einem Blick wo ihr wohnt: JAAAAAAAA gerne leihe ich dir das "Schnauzerkind" hihi aber nur wenn wir anderen 3 mitdürfen denn anscheinend wohnt ihr in traumhafter Umgebung! :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks