Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

3 731

Freitag, 19. September 2014, 09:08

Wir sind Gestern einer 2j. chicen Dt. Pinscherlady ("von der Nordalb") begegnet und siehe da Terrier, Schnauzer und Pinscher passen klasse zusammen und haben einen fetzigen Spaziergang absolviert :love:

iris judith

unregistriert

3 732

Sonntag, 21. September 2014, 12:12

Huhu,
zusammen mit meiner Schwester hatten in Holland einen Termin beim Notar.
Die Hündin meiner Schwester blieb mit unseren beiden in unserem Auto zurück.
Wir sorgten natürlich für einen garantierten Schattenparkplatz und parkten daher in einer Seitenstraße. ;)

Wir saßen so etwa 30 Minuten beim Notar, als die Sekretärin hineinkam und uns fragte, ob wir einen Hund im
Auto hätten...... :-O
Die Polizei wäre bereits da!
Wir unterbrachen das Gespäch und eilten zum Auto.
Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass das halbe Dorf dort stand.
Zwei Polizisten hatten das Auto bereits geöffnet (wir hatten die Scheiben runter gelassen, es müsste also nicht aufgebrochen werden)
und sprachen auf die Hündin meiner Schwester ein. :rolleyes:
Es stellte sich heraus, dass die Hündin sehr gejault hat. ;( Je älter sie wird, desto weniger kann sie alleine bleiben!
Anwohner waren besorgt, dass es ihr nicht gut geht, weil es wohl herzzerreißend geklungen hatte und sie haben die
Polizei gerufen.
Da so früh morgens selten deutsche Auto's dort stehen, hatte der Polizist richtig gefolgert, dass wir beim Notar sitzen werden.
Ich war wirklich gerührt, dass man so viel Einsatz zum Wohle des Hundes zeigte, wenn wir aufgrund der Aufregung auch sehr
verlegen waren. :love:
Keine Sorge:
Die Hunde hatten Wasser, saßen in einer bequemen, großzügigen Box, es herrschte eine angenehme Temperatur im Auto.
Die Hündin wollte einfach nur nicht zurückgelassen werden.
Wir bedankten uns für den Einsatz bei der Polizei.

Alle drei Hunde durften danach übrigens ganz problemlos mit ins Notariat. :!:
Hätten wir nur gewusst, wie viel Verständnis man dort hatte....
Der Notar sagte : "wir Holländer lieben Hunde, "sowas " kennen wir hier nicht!"

Ein paar Tage später hatten wir einen 2. Termin beim Notar, in einer anderen Stadt.
Dort fragten wir sofort, ob die Hündin mit hinein kommen darf!
"Aber natürlich!"
Super klasse, diese Holländer! :**:

Schwarzerhund

unregistriert

3 733

Sonntag, 21. September 2014, 13:54

...dass unser Perserbaby,unser Platnasen Junge,wächst & gedeiht & wir so nett auf dem laufenden gehalten werden :thumbsup:

3 734

Sonntag, 21. September 2014, 18:13

Wir haben heute am HP eine wunderhübsche RS Hündin getroffen(das ist bei uns leider ganz selten!) und die beiden haben sich prächtig verstanden - ein schönes Paar !!! Dann später nochmals die gleiche Begegnung vor dem Hundehotel,das Mädel einen Riss an der Leine und zu uns herüber und meiner souverän an der Leine vorbei (naja vielleicht hatte er eine Träne in den Augen!!!), aber ich war stolz auf ihn, bis vor kurzem, hätte er auch diesen Riss gemacht und das find ich nicht so toll , so hats mir gefallen, Spiel ja- wenn möglich, an der Leine - leider nein, ich glaub wir sind auf einem guten Weg!!! Inge mit Moritz

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 735

Sonntag, 21. September 2014, 18:59

...dass unser Perserbaby,unser Platnasen Junge,wächst & gedeiht & wir so nett auf dem laufenden gehalten werden :thumbsup:


Darf ich dich mal ganz ehrlich fragen, warum du dir ausgerechnet eine Perser mit platter Nase holst anstatt eines Persers mit Näschen? Hab ich durchaus schon gesehen und sind im Gegensatz zu den Plattnasen keine Qualzucht.

LG Susa

Merlin2014

unregistriert

3 736

Sonntag, 21. September 2014, 19:32

Freuen

Gäa hatte wieder einen glücklichen Spiel - Nachmittag mit ihren Terrierfreunden :thumbsup:

So wird das Sozialverhalten von ihr gefördert, und ich hatte auch einen lustigen Nachmittag :thumbsup:

:)

Allen hier auch einen schönen Abend :)

LG Christian

Anke E.

unregistriert

3 737

Sonntag, 21. September 2014, 19:35

...über eine total schöne und interessante KSA in Bardowick! Ich habe viele neue Leute und deren RS kennengelernt!

Schwarzerhund

unregistriert

3 738

Sonntag, 21. September 2014, 21:46

@ Susa,Platnase,ist unsere Bezeichnung & bedeutet einfach nur eine Kurze Nase.Weil wir einen klassischen Perser wollen,dies bedeutet nicht immer Qualzucht.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 739

Dienstag, 23. September 2014, 20:15

Ich freue mich tierisch darüber, das ein Sohn von meinem Calysto hier in die Nähe nach Bremerhaven ziehen wird .... die Züchter sind aus Belgien und deshalb hätte ich nie damit gerechnet ein Baby von meinem Schatz hier in der Nähe zu haben :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

schnauzdog

unregistriert

3 740

Mittwoch, 24. September 2014, 10:48

...........ich freue mich darauf, morgen wieder Oma zu werden.
Es ist aufregend und ich hoffe, dass Alles gut geht und MEIN "Baby" es gut übersteht.

LG
Andrea

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks