Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

3 561

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:21

Anna, wie genau habt ihr das gemacht? Erzähl doch mal, das interessiert mich.

LG Bettina

3 562

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:44

Hallo Bettina,
meinst du das Stöbern?

Ich teile mir die Wiese (die wirklich riiiiiiesig ist - und momentan bestimmt hüfthoch, meine Hüfte, bewachsen) in Streifen ein und laufe dann jeden Streifen ab. Carotte läuft frei und zieht dabei meistens Kreise um mich. Wenn sie die Witterung von einem Reh aufnimmt, läuft sie los und schwups... kommt ein Reh aus dem Gras hochgeschossen. Zum Glück jagt Carotte nicht und lässt sich sehr zuverlässig abrufen, sonst ginge das so natürlich nicht. Letztes Jahr ist "meinem" Landwirt kein einziges Reh mehr ins Mähwerk geraten. Hoffen wir, dass es dieses Jahr so bleibt.

Die Geräusche, welche die Rehe von sich geben, wenn sie aufgescheucht über die Wiese rennen, sind herzerweichend, finde ich. Aber es hilft ja nichts.

Viele Grüße,
Anna

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 563

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:53

Letztes Jahr ist "meinem" Landwirt kein einziges Reh mehr ins Mähwerk geraten. Hoffen wir, dass es dieses Jahr so bleibt.

Die Geräusche, welche die Rehe von sich geben, wenn sie aufgescheucht über die Wiese rennen, sind herzerweichend, finde ich. Aber es hilft ja nichts.


Hallo Anna,

ich finde das einfach super was Du da machst. :thumbsup:
Und lieber herzerweichende Geräusche hören, als Rehe sehen, die vom Mähdrescher verletzt oder sogar getötet worden sind.

Hut ab vor Deinem "Einsatzt"!!! :k: und an Carotte (der Name ist klasse) :streicheln:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Anke E.

unregistriert

3 564

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:16

Wie geht's Humbi? Darf man sich freuen, dass er wieder fit ist?

Humboldt

unregistriert

3 565

Freitag, 23. Mai 2014, 09:56

Wie geht's Humbi? Darf man sich freuen, dass er wieder fit ist?


Ja :) Ihm gehts wieder gut. :love: Haben ganz langsam wieder mit den langen Runden angefangen, damit er nicht so arg strapaziert wird. Man merkt ihm das aber langsam an ^^ Er braucht sehr bald wieder richtige Toberunden.
Übrigens hatte ich wegen der Antibiose Bedenken bzgl. Magen-Darm und hatte Humbi gleich vom ersten Tag an schonend gefüttert, u.a. auch mit der tollen Möhrensuppe. Das ist jetzt das erste Mal, das Humbi keinen schlimmen Durchfall bekommen hatte. :thumbsup:

Danke der Nachfrage :)

Baldachin

unregistriert

3 566

Freitag, 23. Mai 2014, 11:46

Danke, Anna!

Dann habe ich jetzt eine Vorstellung davon. Da hast du es ja gut getroffen mit Carotte, dass sie gerne stöbert, aber nicht jagt (und sie bestimmt gut erzogen...).

Für Wespi wäre das die absolute Traumbeschäftigung (deswegen habe ich gefragt), aber sie würde eben hetzen bis zum Umfallen und auch töten. (In ihrem früheren Leben durfte sie leider auf einem großen Areal jagen, so viel sie wollte...) So müssen bei uns eben Stoff- und Lederfetzen herhalten fürs Stöbern.

Ich finde es auch super, dass du auf die Weise die Rehe vor der Mähmaschine bewahrst!

LG Bettina

3 567

Sonntag, 25. Mai 2014, 08:43

Bin gestern glücklich vom Hundetraining heimgekommen, weil sich Moritz super benommen hat (die ersten beide Male war er etwas "hektisch"-wollte nur toben und spielen!) , aber vor allen Dingen war da gestern ein Jack Russel im Kurs , den wir vom Spazierengehen kennen, der führt sich immer auf wir ein Irrer und am HP wollte er auch immer Moritz "angehen", der war so herrlich souverän ,so nach dem Motto " Ignorieren wäre schon zuviel Aufmerksamkeit für Dich!!!"-das hat mir viel Freude gemacht, Gruß Inge mit Moritz

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 568

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:59

@ Inge super, das ist ein Grund sich zu freuen. Rocket ignoriert keinen pöbelnden JR, außer es ist ein Mädchen oder er kennt IHN schon bevor er 3j. war. C'est la vie. ;(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 569

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:51

ich freue mich ganz dolle darüber, dass ich heute zum ersten mal ganz allein die schermaschine bei den hunden eingesetzt habe ! :thumbsup:
trimmstriegel, trimmesser, scheren und alles andere benutze ich seit jahren. AAAABER die schermaschine....dieses ungeheuer !!!! 8| bin zum scheren die ganzen vielen jahre zu meiner bekannten ( hundefriseurin ) mit allen hunden gewesen. die hat mir zig mal gezeigt, wie es geht und ich hab auch mehrfach angesetzt unter ihrer anleitung....jedesmal volle panik...ich könnte den hund verletzen. 8| hab ihr jedesmal schlotternd und schweißgebadet das teil wieder in die hand gedrückt. ging nicht ! :( konnte nicht. :( das verletzen eines hundes durch eigene dusseligkeit gehört zu den dingen, die ich mir selber nicht verzeihen würde. :(
und heute war mir danach und ich habs getan !!! :thumbsup: und die hunde sind unverletzt !!!! :thumbsup:
gut, ich hab da noch einiges stehen lassen, was noch hätte weg können :D perfektion sieht anders aus ;) mach ich die nächsten tage weiter. immer nach und nach.
wird schon noch !!! :love:
und die hundis waren dabei sowas von artig ! :love: die haben mir geholfen dadurch, dass sie brav still hielten....teamwork ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 570

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:55

Na sauber :thumbsup:

Und ich hab den Hunden schon ab und an mal ins Ohr gesäbelt - vornehmlich, wenn sie grad mal gezuckt haben ;( aber stets nur oberflächlich
Aber ganz ehrlich: Meine Friseurin hat mich auch schon mal ins Ohr geschnitten :rolleyes:

Deine Hunde werden dich trotzdem lieben, selbst wenns mal passiert ;)
Dafür hab ichs glücklicherweise mit der Schere noch nie geschafft...

Viel Spaß weiterhin :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks