Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 901

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:28

wir Jäger sind nicht die Polizei, das soll Sache des Ordnungsamtes werden.

:thumbup:

Hallo Susanne, was bleibt denn da noch zum Spazierengehen?

A) Wald meide ich einfach einfach oder eben Geschirr + Flexi
B) Felder meide ich zu Dämmerungszeiten ;) Nicht den Post aus dem Zusammenhang reißen :D
Und wenn ichs nicht vermeiden will (weil lange Spaziergänge), dann gibts halt zeitweise (in Gefahrgebieten, auch das hatte ich geschrieben) mal keinen Freilauf sondern wie gesagt Geschirr und Flexi (zumindest der Rüde, die Hündin lässt sich zurückrufen) - davon stirbt das Hundchen nicht ;)

Die letzte Pipirunde geh ich eh nicht in die Felder, da lauf ich einmal durchs Wohngebiet, da sind paar Wiesen :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 902

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:23

Moin,

ich habe mich heute gefreut, weil ich zum allerersten Mal in meinem Hundlerleben einen weißen Zwerg aus dem Winterpelz "schälen" durfte.
Er hatte ein Traumfell, richtig mit Unterwolle und Granne und sah nach dem Trimmen traumhaft chic aus :love:

Dank an @der Ingrid für die hilfreichen Tipps zu meiner "Weiß- Pemiere"

Alles hat gefunxt ^^

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 903

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:31

Und woooo sind die Bilder? :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 904

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:31

Hallo,
gut, das ich mir keine Gedanken darüber machen muß wann mein Hund an der Leine spazieren gehen muß. In Niedersachsen müssen laut Gesetz die Hunde bis zum 1. Juli an der Leine bleiben, wegen der Jungtiere und das finde ich auch ganz richtig. Außerdem kann ich unseren Hund auch in der übrigen Zeit nicht von der Leine lassen, da er bei seinen Panikatacken immer sehr kopflos reagiert.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

TaJe_99

unregistriert

2 905

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:47

....über eine problemlose Kontaktaufnahme von Lilly mit meinem Pferd Ljúfur.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wer von beiden cooler war. ;)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 906

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:38

Hallo,

dass es Clio wieder besser geht wie in den letzten Tagen. :rolleyes:

LG Birgit

TaJe_99

unregistriert

2 907

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:50

Moinsen,

das unsere kleine Lilly gestern das erste mal mit auf dem Fußballplatz bei einem Spiel unseres jüngsten war!
Sie hat das ganz tapfer gemeistert und nur einmal kurz versucht einen Jungen mit Fußballschuhen zu verbellen ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 908

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:15

Hallo,
meine Nichte hat seit zwei Wochen einen Zwergpinscher / Mops Mix. Randy ist jetzt 19 Wo. alt und wir waren gestern mit ihm in der Welpenschule. Er ist mit seinen ca 3 Kg absolut der Kleinste. Mit einem Eifer und Ehrgeiz hat der kleine Bonsai Boxer die Übungen absolviert. Es war eine richtige Freude ihm zu zuschauen. Sogar die Wippe hat er zum kippen gebracht. Jetzt beim schreiben muß ich wieder lächeln, diese kleine Flitzpiepe. :thumbsup:

lG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

chaotina

unregistriert

2 909

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:19

Ipo 2

Ich hab mich gefreut mit meiner Anjes die IPO 2 bestanden zu haben mit 95/96/92 a und auch noch die Ortsgruppen Beste heute. Toller Hund!
LG Inka mit Anhang

2 910

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:22

@ Chaotina:

Ich freue mich mit dir!!! Und darüber, Anjes bei ihrem tollen Schutzdienst gesehen zu haben und überhaupt über den schönen Tag in Stade heute :thumbsup:

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks