Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marlene.z

unregistriert

2 891

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:48

habe mich auch gefreut einige portaler zu treffen :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 892

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:55

ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, einige liebe menschen dort wiederzusehen, wie ingrid, peter und sylvia und einige persönlich kennenzulernen. :love:
moni, ihren mann und den süßen durai !!! :**:
viola, ihren mann und die knuffigen pfeffis :**:
marlene und die kleinen zwergis :**:
katrin und mucki :**:
war echt schön !!!!! :thumbsup: :love: und ich freue mich, dass wir dabei sein durften, obwohl ich mich nach meinem " haarfärbeunfall" und dem danach notwendigen einsatz der schermaschine an mir selber schon fast nicht getraut habe :exla: :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 893

Montag, 6. Mai 2013, 09:08

Ich hab mich gestern gefreut, dass die KSA in Bonn so toll verlaufen ist :) und ich endlich noch ein paar Gesichter Portalern zuordnen konnte :D

Wir hatten im Vergleich zum letzten Jahr sautolles Wetter - die ausgestellten Hunde waren (allerdings genau wie letztes Jahr :D) wirklich eine Augenweide...
Diesmal haben mir persönlich die Zwerge pfs und die DP-Hündin von Melle so gut gefallen :**: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - im November war das Würmchen noch so klein und wir haben sie in Karlsruhe betüddelt, während Frauchen im und um den Ring zu tun hatte - und nu... Melle: Ein ganz ganz tolle Hündin hast du da!

Kafkas Halbschwester konnte als Rheinlandjugendsiegerin überzeugen :thumbsup:

und was waren wir am Ende alle froh, dass es bei den Damen mit Babybauch nicht zur Spontangeburt kam :exla: (Respekt, Mädels!!)

Ich war dann um 00:30 endlich daheim - und hab nen dicken Sonnenbrand - selbst schuld 8-|
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

2 894

Montag, 6. Mai 2013, 09:16

was waren wir am Ende alle froh, dass es bei den Damen mit Babybauch nicht zur Spontangeburt kam :exla: (Respekt, Mädels!!)


8) :D :love:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 895

Montag, 6. Mai 2013, 18:44

Hallo,

ich habe mich gefreut, dass Loki :love: heute die Fäden gezogen bekommen hat und jetzt alles super ist.

LG Birgit

Fluffels

unregistriert

2 896

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:18

ich treffe ja sonst nie auf andre Hundehalter, aber heute hab ich mal eine ganz nette Hundehalterin getroffen udn mich super mit ihr unterhalten!
Leider hab ich dabei erfahren, dass dort wohl der Jäger auf Hunde schießt, wenn sie mal nen Hasen nachgehen, und Hundelater anpöpelt nur weil die Hunde frei laufen.. X( ich konnts gar nicht glauben, dass es sowas bei uns noch gibt...ich paß da immer weniger dazu..... der soll mich einmal anpöpeln, dann erklar ich dem aber wo der Frosch die Locken hat

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 897

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:49

Leider hab ich dabei erfahren, dass dort wohl der Jäger auf Hunde schießt, wenn sie mal nen Hasen nachgehen

Leider Gottes ist das erlaubt :( Hetzende Hunde sind zumindest in NRW und Bayern (die beiden Gesetzestexte hab ich mir bislang angesehen) zum Abschuss frei - zum Schutz der Wildtiere.
Ich meide Wald, da ich weiß, dass zumindest der Rüde dann das Hetzen anfangen würde, wenn ein Kaninchen an seiner Nase vorbeiflitzt - auch Felder meide ich zu Dämmerungszeiten, hier sieht man sehr oft Rehe. Wenn ichs nicht vermeiden kann oder will (lange Spaziergänge), dann in "Gefahrgebieten" 8-Meter-Flexi und Geschirr ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

2 898

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:03

Ich meide Wald, .............. auch Felder meide ich


Hallo Susanne, was bleibt denn da noch zum Spazierengehen? :gr?:

Fluffels

unregistriert

2 899

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:20

ich bin selbst Jägerin und Jagdpächterin..ich weiß, dass es erlaubt ist.
Aber wir reden hier nicht von notorischen Dauerwilderern, sondern von Hunden, die einfach ihrem Besitzer mal aus der Hand gegangen sind. Ich weiß, auch das ist erlaubt- aber ich hätte nie gedacht, dass das noch jemand so umsetzt. meiner Meinung nach gehört das abgeschafrft, wir Jäger sind nicht die Polizei, das soll Sache des Ordnungsamtes werden. Schließlich gilt in den meisten Bundesländern ein Hund der ein andres Tier hetzt als potentiell gefährlich. Somit kann von mir aus wer mag das anzeigen, das Ordnungsamt wird dann die Zuverlässigkeit des Halter überprüfen, gegebenenfalls Bußgeld und Auflagen erheben- fertig. Abschießen ist ein no go!!!

was natürlich kein Freibrief für Hundehalter sein soll, aber ich denke die meisten haben so viel Liebe auch zu Wildtieren,dass sie das eh nicht wollen

Lancelot

unregistriert

2 900

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:26

Ich freue mich, daß das Wetter endlich auch in Nordfriesland angekommen ist und meine Hunde super glücklich sind bei ihrem Wiesensitzerchen. :exla:
Sind die Hunde glücklich, freut sich der Mensch. ;) :love:

Social Bookmarks