Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 411

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:31

@Nani und Rita
Nachträglich noch Herzliche Glückwünsche zur bestandenen BH-Prüfung.
Super, weiter so :) :) :) :)

toni poldi junior

unregistriert

1 412

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:41

Wenn das Herz plums macht!

Hi Ihr Portalis.
Ich freue mich für Jeanette und Ihren Jumpy sowie für meinen Paule, bei beiden sind die Blutwert zwar mit einem neuen Krankheitsbild ausgegangen, aber es ist bei beiden Hunden behandelbar und noch nicht im gefährlichen Bereich. Und darüber sind wir beide soweit erstmal zufrieden. -:- -:- -:-
Schönen Abend Euch allen und Grüße an die Fellnasen. :streicheln:
Lg von Paule und Anja

toni poldi junior

unregistriert

1 413

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:32

Bin heuer etwas eingebildet.

Hallo Ihr lieben Schreiberlinge. :wink2:
Als ich heuer in der TK war, um die Medikamente für Paulis Bauchspeicheldrüsenentzündung zu holen (im übrigen war es ein Schub, dh. ja das er ne chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, einen Schub kann ich ja nur haben wenn ich generell schon daran erkrankt bin und das ist ja schon die 2 seit Dez 2010). Nun ja :gr?: Jetzt aber zum freudigen Thema. Als ich da so saß, kamen 2 Frauen (eine ältere und ne jüngere) rein und begutachteten Pauli von oben nach unten und wieder zurück. Erzählten mir das sie selber mal Riesen und Ms hatten. Dann kam Paulis TÄ weil wir dran waren, sie nimmt mir Froschi wegen meener Knochen immer ab und schwups flog sie zu den Behandlungsräumen hinterher (sie ist aber auch ein leichtgewicht, auch jetzt noch für Pauli keine Hürte). Die begutachtenden Leute waren total angetan davon, dass Froschi nicht nur freiwillig zu Behandlung rein ist, sonder regelrecht los sauste. Die TÄ sagte, naja der gehört ja auch schon zum Inventar. Als wir, wegen dem Carnicox (Empfehlung von Jeanette, daaaanke Dir nochmal janz dolle) an der Anmeldung standen, meinten die 2 Damen (wie aus einem Mund): " Das ist aber ein ganz besonderer Hund". :P :P :P Nun brauch ich die Nacht meinen Rollator aus dem Flur, denn ich stehe die Nacht im Bett. :bah: :bah: Ich weiß das klingt jetzt sehr arrogant, aber ich brauch das heuer für meene Seele, muß auch mal sein. :fre: :fre: :fre:
Noch nen großen knuddel Abend für Eure Fellnasen. :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Viele Lg von supi tollem Froschi und übertriebenen stolzem Büchsenöffner Anja

schnauzdog

unregistriert

1 414

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:59

Herrchen ist der Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich habe ich mich gestern gefreut, war aber zu faul, den PC nochmals hoch zu fahren :D .

Herrchen hat uns am Balkon einen Strahler angebaut, so dass wir jetzt auch in der dunklen Jahreszeit, wie im Sommer im Garten toben, spielen und üben können. Für seine Frauen macht er eben alles :thumbsup: .

Andrea

toni poldi junior

unregistriert

1 415

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:37

ältere Dame

Guten Abend alle zusammen.
Als wir heut Nachmittag gassi waren (ist ja nen tolles Wetter gewesen), kam eine ältere Dame mit ihrem Rollator. Pauli war ohne Leine und gurkte auf der Wiese vor sich hin. Als er die Dame sichtete, kam er gleich zu uns gewackelt. Die ältere Dame fand Froschi toll (hatte früher auch ne Hund) und fragte ob sie ihm einen Hühnchenkaustreifen geben darf (hat sie, nach eigenen Angaben, immer im Rollator dabei). Wir haben dann Pauli gezeigt das er zu der Dame hin gehen soll und ihr das Zeichen für sitz gezeigt. Pauli hin und hat sofort auf das Handzeichen reagiert und hat dann 2 so ne Kaustreifen bekommen. Er hat es richtig genossen und die alte Dame hat sich gefreut. Mal niemand der bei "großen bösen schw. Hund" los schreit. Pauli war ganz gut drauf. Es war einfach mal nen schöner Gassinachmittag.
Tschüüü, Euch lieben Portalis.

1 416

Montag, 10. Oktober 2011, 08:19

Habe mich gefreut über den Artikel und bin ganz stolz auf den tollen Kerl :**:

tolle Aktion ! :thumbsup:

Auch in diesem Jahr besuchte Schulhund "DJ" und sein Frauchen Petra Rotter das LSG im Rahmen des Biologieunterrichts. Unter dem Motto "Keine Angst vor'm großen Hund!" lernten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 den richtigen Umgang mit Hunden vom schwarzen Riesenschnauzer und Hundeführerin Petra Rotter. Die beiden Gäste aus Südbrookmerland waren am Freitag nach Ramsloh gereist, um den Jungen und Mädchen die Angst vor großen Hunden zu nehmen und ihnen wichtige Tipps und Verhaltensregeln für den Umgang mit Hunden zu geben. So konnten die Schülerinnen und Schüler direkt am lebendigem Vierbeiner üben, wie man richtig auf einen Hund zugeht und ihn streichelt. Vor allem lernten die Kinder, dass ein Hund nur dann angefasst und gestreichelt werden darf, wenn der Besitzer des Hundes dabei ist und es ausdrücklich erlaubt hat. "Kein Hund kommt böse auf die Welt", so Hundeführerin Petra Rotter, die gemeinsam mit dem eigens dafür ausgebildeten Schulhund DJ für den Verein "Hunde helfen Menschen e.V." tätig ist. Erst durch schlechte Haltung oder falsche Erziehung könne ein Hund gefährlich werden. Sollte es mal dazu kommen, dass man einem fremden Hund begegnet, so sollte man nie wegrennen, sondern möglichst ruhig und aufrecht stehenbleiben, so der Ratschlag der Hundexpertin. Und natürlich darf man einem Hund nie direkt in die Augen schauen, denn das bedeutet in der Hundesprache, dass man mit ihm seine Kräfte messen will. Am Ende des Besuchs kam sowohl für die Kinder als auch für Riesenschnauzer DJ der schönste Teil der Veranstaltung: Jedes Kind durfte an DJ ein Leckerli verfüttern, dass der große, schwarze Riesenschnauzer freudig, aber vorsichtig jedem Kind aus der Hand fraß. Dann gab die Hundeführerin den Kindern noch einen letzten Ratschlag mit auf den Weg: "Behandelt einen Hund immer mit Respekt und wie ein Familienmitglied, dann wird er euer bester Freund sein!"
»Nani« hat folgende Bilder angehängt:
  • dj4.jpg
  • dj3.jpg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

1 417

Montag, 10. Oktober 2011, 09:05

bin ganz stolz auf den tollen Kerl
Kannste auch sein :k:

LG
Marion

BellaGina

unregistriert

1 418

Montag, 10. Oktober 2011, 09:29

Super Aktion !!!

Hallo Christiane,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich finde, solche Aktionen sollten viel öfter und in allen Schulen stattfinden :!: :!: :!:

VG Sabine

toni poldi junior

unregistriert

1 419

Montag, 10. Oktober 2011, 10:11

Stolz

Mensch das ist ja suuupi. Das finde ich richtig mega toll.

Lancelot

unregistriert

1 420

Montag, 10. Oktober 2011, 10:19

Nani DU hast nur gude Buben, und wie schön er ist :D :thumbsup: :thumbsup:
@Captain
liebe Petra, finde ich toll, daß Du so engagiert bist.
LG Doris

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks