Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 131

Montag, 2. Mai 2011, 17:08

gefreut habe ich mich darüber, dass unsere Mona ihre Katarakt-OP gut überstanden hat und nun wieder ihre volle Sehkraft auf ihrem rechten Auge hat :) :thumbsup:
die trübe Linse wurde durch Ultraschall zerstört und absaugt und durch eine Kunstlinse ersetzt - zuvor wurde in Narkose die Funktionstüchtigkeit der Retina (Netzhaut ) überprüft , die voll funktionsfähig ist :)
Wochen zuvor wurde sie mit mehrmaligen täglichen Augentropfen (Cortison - Antibiotika- und Voltarentropfen ) auf die OP vorbereitet .
Nun muss sie nur noch die "üblen" Trichter 3 Wochen lang ertragen und dann sieht sie wieder wie ein Adler -

mein "Munje " :**: alles wird gut !!! :) :thumbsup: :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

1 132

Montag, 2. Mai 2011, 20:12

Mona

Hallo CHristiane,
das freut mich für Dich und Mona!!GUTE BESSERUNG und ich wünsche dass sie bald wieder einen "Adlerblick" hat.
Liebe Grüße
Elke

1 133

Dienstag, 3. Mai 2011, 02:21

@Nani-Schatz, Du hast vergessen.... Die Linse sitzt super und der Augendruck war nach der OP supertoll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wir freuen uns so sehr für Dich/Euch und das kleine Monchen :love: :love: :love:
Alles wird gut -:- -:- -:- Und die restlichen Schmerzen sind auch bald wesch :thumbsup:

P.S. Als ich noch mal anrufen wollte....Tüt..Tüt..Tüt... :P
Lass Dich :k: :k: :k:

VG
MMBS :**:

1 134

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:59

Hallo Christiane,

das freut mich das Mona die OP so gut überstanden hat :r: .
Hab gestern an Euch gedacht und wir haben alle Pfoten und Däumchen gedrückt.

Liebe Grüße, Silke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 135

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:08

fein, daß sie die OP gut überstanden hat.... :thumbup:

recht gute Verheilung :thumbsup:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 136

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:27

Supi, kleine Mona! :love:
Und nun gaaaanz viel gute :k: Besserung! :streicheln:

Liebe Grüße
Ma:streicheln:Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Bette-Midler

unregistriert

1 137

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:16

Hallo Christiane,

das ist ganz ganz prima! Weiterhin alles Gute für euch!

Viele Grüße
von Melli

1 138

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:55

im Laden

Hallo ! Ich war eben mit den Jungs eine neue Tastatur kaufen, beide lagen ohne Mullen und Knullen im Laden da :**: und ich bin mit dem Verkäufer durch den Laden gefegt. Der Verkäufer war nur einen kopf grösser als Chapi im stand aber sehr, sehr nett. Ich werde morgen nochmal ohne Fellnasen hingehen und einen gebrauchten Drucker kaufen muss das Teil ja ohne Auto schleppen. Lg Vogti

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 139

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:42

gefreut habe ich mich darüber, dass unsere Mona ihre Katarakt-OP gut überstanden hat und nun wieder ihre volle Sehkraft auf ihrem rechten Auge hat :) :thumbsup:
die trübe Linse wurde durch Ultraschall zerstört und absaugt und durch eine Kunstlinse ersetzt - zuvor wurde in Narkose die Funktionstüchtigkeit der Retina (Netzhaut ) überprüft , die voll funktionsfähig ist :)
Wochen zuvor wurde sie mit mehrmaligen täglichen Augentropfen (Cortison - Antibiotika- und Voltarentropfen ) auf die OP vorbereitet .
Nun muss sie nur noch die "üblen" Trichter 3 Wochen lang ertragen und dann sieht sie wieder wie ein Adler -

mein "Munje " :**: alles wird gut !!! :) :thumbsup: :)

@Nani

Das ist aber schön zu hören/lesen.
Auch wir drücken die Daumen für Mona. :k: :k: :k:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

schNucki85

unregistriert

1 140

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:16

Hallochen,



ich habe mich heute über den Anruf gefreut, das mein Hundchen seinen ersten Deckakt erfolgreich erfüllt hat und die Babys unterwegs sind :D

Social Bookmarks