Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

51

Mittwoch, 11. November 2009, 14:19

Hallo Deni,

schau mal z.B. hier

Grüße,
Andrea und die Stallwächter


PS: @ Vera: alles klar :)

Hanna2005

unregistriert

52

Mittwoch, 11. November 2009, 16:43

Hanna wurde bis zu ihrem 2. Lebensjahr komplett geimpft incl. TW
Mit 3 Jahren wurde dann ein Lebershunt diagnostiziert und seit dem wird sie nicht mehr geimpft. Ins Ausland fahren wir nicht somit muss sie auch nicht mehr gegen TW geimpft werden.
LG Susanne

Schlucaluca

unregistriert

53

Mittwoch, 11. November 2009, 17:37

Hi Deni,
dafür -->

Ein Wechsel des Impfstoffes würde ausserdem helfen, denn es gibt inzwischen genug Hersteller, die auch für Staupe und Parvo 3 Jahre zugestehen.
Kannst Du mir (vielleicht per IM) den Hersteller nennen? Dann könnte ich es von meinem TA fordern.

kannst du auch nochmal in meinen Beitrag gucken ;) .
Luca hat Nobivac SHPPi gegen Staupe und Parvo gekriegt und die ist auch mit 3 Jahren Gültigkeit in seinem Impfausweis eingetragen.

LG, Antje

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 11. November 2009, 17:44

Hallo Antje,

Luca hat Nobivac SHPPi gegen Staupe und Parvo gekriegt und die ist auch mit 3 Jahren Gültigkeit in seinem Impfausweis eingetragen.
und wiedereinmal sollte ich das Sprichwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" mehr beachten :whistling:

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Schlucaluca

unregistriert

55

Mittwoch, 11. November 2009, 17:48

:D macht ja nix!

LG

56

Mittwoch, 11. November 2009, 20:10

@stallwache: ach so, jetzt verstehe ich es auch. das mit dem niedrigen impfschutz war mir nicht klar. jetzt schon 8) danke für die info.

ich überlege ernsthaft, oscar auch nur noch alle 3 jahre gegen tollwut impfen zu lassen, da er weder ins ausland noch auf austellungen geht, der arme bub :whistling:

lg nicole

57

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:11

Impfen von Cushing Hunden

Hallo ! Als ich mit Jumpy zum Impfen war wollte ich im Ausweis auch gleich die dreijährige Gültigkeit eintragen lassen , dabei meinte der Ta das man Hunde mit Mobus Cushing lieber weiterhin jedes Jahr impfen sollte, wenn ich das richtig verstanden habe wirkt der Wirkstoff bei Cushinghunden wohl nicht so lange. ?( Mich würde mal interessieren, ob das so stimmt oder nicht , bei Google habe ich da nicht so viel darüber gefunden, die Betonung liegt auf ich. ;) Gruß Vogti

Stallwache

unregistriert

58

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:02

Hallo Vogti,

in jedem Beipackzettel von Impfseren steht "nur gesunde Hunde impfen".

Ist ein Hund mit diagnostiziertem Cushing gesund?

Grüße,
Andrea und die Stallwächter

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:05

Hallo Andrea,
das ist eine gute Frage - nur der TA scheint einen solchen Hund ja wohl als gesund anzusehen :thumbdown:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

60

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:14

Hallo zusammen,

mein erster Schnauzer hatte auch Cushing - und die Tierärztin hat damals (2003) von alleine abgeraten von Impfungen. Auch regelmässige Wurmkuren (ich war das so von zuhause gewöhnt) lehnte sie mit dem Kommentar ab "nur wenn der Hund regelmässig Kontakt mit kleinen Kindern hat ist das nötig".

Das Problem ist nur: Auf Veranstaltungen und Hundeplätzen interessiert das garnicht. Da wird eine gültige Impfung verlangt - egal ob tierärztlich angeraten oder nicht.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks